Reparatur versus Neukauf

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen,

Ja, ich repariere auch, schau meine Signatur und HP an.
Eine Sirocco noch nicht, dafür andere Nokias ;)

VG

Also ich schicke das Gerät die Tage zu Letsfix.de ein.
Festpreis 249€

Werde dann berichten, wenn es zurück ist.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Na denn :)

Danke fürs Feedback :)
Doc

Kann ich ja nur hoffen, dass sie auch wieder ein original OLED Display verbauen.

Hoffentlich nicht.... :)
Neue IPS Bildschirme sind besser und effektiver ....;)

Möchte trotzdem lieber beim OLED bleiben.

• Danke
@HerrDoctorPhone Und warum sollen LCD "besser" sein?

Warum?
Aufgrund von neuen Verfahren, Entwicklungen und die bessere Handhabung.

Wenn man quer lesen tut, (Chip, Heise online, diverse Portale und sonst was) ist die Herstellung billiger und IPS sind sehr gut geworden in den letzten Jahren.
Hat die Nachteile von OLED nicht.

Quellen kann ich gerade keine nachreichen, sind teils so vielfältig und auch in Printmedien.
Einfach mal bei verschiedenen Online Seiten Querlesen :)

VG

Verbesserungen gibt es bestimmt, da gebe ich dir recht.
Gerade das p-OLED hat ja z.b. nur noch eine ganze dünne "Touch" Schicht bzw Polarizer...
Auch die Kontraste mag ich beim p-OLED sehr.
Im direkten Vergleich hat das Sirocco z.b. für mich das bessere Display als das normale 8er. :)

• Danke
Vorweg: ich bin ein großer Fan von AMOLED, ich hatte 2007 schon mein erstes OLED Handy und war begeistert von den Farben, aber bei Tageslicht konnte ich es wegwerfen....
Nichts desto trotz, Retina und IPC sind sehr gut und haben zwar auch Nachteile, jedoch sind sie viel besser als ihr Ruf geworden, auch die Auflösung, Farben und der Preis stimmen.

• Danke
Reaktionen: Macoers
In Bezug auf Helligkeit kann man den pOLEDs nichts negatives sagen.
Gerade das 8 Sirocco und auch Nokia 9 sind ja besonders hell.

• Danke
Das Gerät kam heute zurück.
Tja leider war die Reparatur sehr ernüchtern bei Letsfix.de

Am linkem Bildschirmrand zeigt sich eine helle Stelle.
Wir kann sowas durch die QS kommen bzw, wenn so wie es in der Mail steht, dass das Gerät die Prüfung nach der Reparatur erfolgreich bestanden hat...
Bisschen schleierhaft und sehr ärgerlich für mich.

Jetzt heißt es wohl wieder drei Wochen warten, aber mal abwarten wie sie sich zu dem Fall äußern...

Anhänge

• WP_20190829_13_02_34_Pro.jpg
    WP_20190829_13_02_34_Pro.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 226
  • WP_20190829_16_08_18_Pro.jpg
    WP_20190829_16_08_18_Pro.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 223
An der Seite fehlt das Doppelklebeband, oder Handy Kleber nicht richtig ausgehärtet und hebt sich.

Schade.....sehr schade.
Doc

Das könnte sich ja dann auch erst später gebildet haben, sozusagen auf dem Rückweg oder ist sowas sofort nach der Repa ersichtlich?
Gibts es damit generell langfristig Probleme mit dem Display oder sollte sowas wieder gewechselt werden?

Hat sich sicher später gebildet..... das Display ist sicher nicht das Problem, eher das Gehäuse, das war zu lange in der hinteren Hosentasche? ;)
Die Gehäusebiegung muß irgendwo herkommen.
Aber bei 250€ sieht man sowas ;) Ich lege immer ein Stahllineal an.

• Danke
Nein zu lange war es nicht in der Hosentasche, also nicht dass sich der Edelstahlrahmen derart verbiegen könnte.
Auch wenn es jetzt eine Biegung wäre, bekommt man das bei der Montage mit angeglichen?

• Danke
Mit etwas Gegendruck? Vielleicht :D

VG

• Danke
Na jetzt warte ich erstmal ab, wie sie sich entscheiden und es noch einmal wechseln wollen...
Hoffe das passiert zeitnah...

• Danke
Hmmm...
..wenn ich sowas hier Repariere, dann achte ich darauf durch probe auflegen. wenn nicht, dann richte ich ein bisschen nach.

Viel Glück
Doc

Da gebe ich dir recht,... Aber muss ja immer alles schnell schnell gemacht werden.
Jetzt konsultieren sie erstmal den Hersteller und dann mal abwarten, ich berichte wieder... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zurück
Oben Unten