Nokia 8 Sirocco: Unterschiedliche Update-Termine?

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Eagleman23 Und? Schon installiert?

Sledge Hammer! schrieb:
@Eagleman23 Und? Schon installiert?
Ja ist Installiert, läuft Flüssig, Dark Modus auch dabei. Bis jetzt alles ganz ok.

• Danke
Reaktionen: Macoers und Master SeCo
@Eagleman23 Welchen Netzanbieter hast du?
Lass mich raten, du bist nicht bei Vodafone?

Ich hab das Update leider immer noch nicht bekommen...

@Macoers ne bin Schweizer. Sunrise aber das Nokia gekauft bei digitec. Somit ohne Netzanbieter. Denk, dadurch bekam ich es Schneller.

Also ich bin schon etwas enttäuscht von dem A10 Update.
Bisher konnte ich GCam Ports installieren, das funktioniert plötzlich nicht mehr.
Kamera Apps aus dem Play Store, die unter A9 noch das RAW Format konnten, können dies unter A10 nicht mehr.
Immer noch kein VoLTE in Deutschland.
Die WLAN Reichweite ist sehr viel bescheidener geworden.
Der Akku entleert sich schneller.
Die Originale Kamera App hat auch nur ne neue Versionsnummer bekommen, aber scheinbar nicht wirklich was geändert.
Ich finde es Schade, das HMD anscheinend lieber monatlich irgendwelche Mittelklasse Phones raushaut und sich um die Bestandskunden keine Gedanken macht. Man hätte ja zumindest die Kamera App etwas aufmotzen können und VoLTE endlich einführen. Schade, da ich wirklich das Nokia 8 Sirocco gut finde, aber so muss ich mich langsam nach was anderem umschauen. Ich glaube nämlich nicht, daß da noch großartige Updates kommen da A10 das letzte große Update für das Sirocco war. Denke damit gibt es noch ein Jahr Security Updates und dann war es das mit dem Sirocco für HMD.

Heute auch erhalten. Muss noch testen. In Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist A10 auch da, bin unterwegs und lade es später herunter. Deutschland, brandingfreies Scirocco.
Grüße

• Danke
Reaktionen: Macoers
Ich hab's heute auch bekommen.

• Danke
Reaktionen: Imajeps8
Android 10 ist installiert, soweit ich das überblicke, funzt noch alles. Nur gcam apk funktioniert nicht mehr. Es gibt wohl keine die mit A10 auf dem Scirocco läuft.
Grüße

Nabend zusammen,

Android 10 Update ist bei mir ebenfalls angekommen. Sieht alles sehr gut aus... Screenshot_20200427-201554.pngScreenshot_20200427-201605.png

Das hat sich ja richtig angeschlichen 😉 Ich gucke nach und siehe da, ich musste nur noch anschubsen. Ging insgesamt schneller als die meisten Patches.
Am Anfang stand da was von lautlosen Benachrichtigungen, das finde ich grad nicht mehr. Lautlos nützen die ja nichts...

Ich hatte nach dem Upgrade keinen Ton mehr auf dem Bluetooth-Headset.
Geholfen hat das Aktivieren und anschließende Deaktivieren der Entwickleroptionen. Den Hinweis habe ich in dem Forum auf nokia.com gefunden.

Bekomme gerade ein Systemupdate.
Screenshot_20200728-181127.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bekomme gerade ein Systemupdate.

Anhänge

• Screenshot_20200728-181127.png
    Screenshot_20200728-181127.png
    182,5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und Macoers
Weiß jemand was u.a in dem neuen Build für Änderungen drin sind?

WLAN Empfang und Akkulaufzeit ist gefühlt besser. Sonst ist mir nichts aufgefallen.
Grüße

• Danke
Reaktionen: Macoers
Akku ist wirklich gut, wobei ich noch keine großen Probleme damit hatte.
Bin damit eigentlich immer sehr zufrieden.
WLAN muss ich erst noch testen...