Nokia 8 Sirocco: Unterschiedliche Update-Termine?

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Sirocco reagiert nur auf die Meldung von @Ulrich B. :winki:
Nachdem ich die gesehen habe, gucke ich nach - "Ihr System ist aktuell, letzte Überprüfung 20:14". Also tippe ich nochmal (20:19) auf überprüfen und siehe da, der Patch trudelt ein... von alleine macht das Dingens nischt...

Hallo Master SeCo,

Bei mir ebenfalls so. Habe im Nokia 8 Thread gelesen gehabt und das dort der Juni Sicherheitspatch eingetrudelt ist. Und deshalb in die Einstellungen, auf meinem Sirocco. Siehe da, letzte automatische Suche knapp eine halbe Stunde vorher. System ist aktuell. Also einmal manuell angeworfen. Siehe da, der Juni Sicherheitspatch trudelt ein. Sofort hier im Thread, des Nokia 8 Sirocco gepostet... Von selber findet mein Sirocco auch keine neuen Updates. Es ist immer eine manuelle Suche notwendig. Ist schon echt ein wunderliches Ding, das ganze. Auf meinem Samsung Galaxy Tab S3 werden die Updates, immer automatisch angezeigt. Nur auf dem Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco nicht. Keine Ahnung woran das liegt...

Aber wollen Mal nicht meckern, ob manuell oder automatisch Hauptsache die Updates werden angezeigt und kommen rein...

Gruß
Uli

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
7.2019 rollt an

Anhänge

• Screenshot_20190716-115456.png
    Screenshot_20190716-115456.png
    184,6 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B., Master SeCo und Macoers
Wiedermal paar Tage zeitiger... :thumbup: und die Aktualisierung dauert immer länger, diesmal schon 22 Minuten, da darf der Dezember-Patch aber nicht erst am 31. kommen
Aber positiv: Android One funktioniert

Nach wie vor ist kein VoLTE und kein WLAN Call mit t-mobile möglich... Nach dem Update "erst" ein unvorhergesehener Reboot!

Ja, das mit den sporadischen Selbst Reboots, das habe ich auch gelegentlich...

Nervt schon...

Habe einmal mit dem Nokia Support geschrieben, die haben null Ahnung. Und können sich das nicht erklären. Soll das Smartphone Mal eine Zeit im abgesicherten Modus betreiben. Für mich totaler Quatsch. Wo das Problem, doch erst seit dem letzten größeren Update nach Android Pie besteht. Das möchte der Support nicht erkennen.

Ja der Support von Nokia ist beschissen. Mehr kann man dazu leider nicht sagen. Alles nur Dienstleister ohne Ahnung von der Materie. Daher werden wir wohl oder übel mit den spontanen Selbst Reboots leben müssen. Genauso wie damit, das VoLTE und WifiCall nicht nachgeliefert werden.

Ist eigentlich sehr schade, da das Sirocco ein ganz feines Stück Hardware ist...

Leider nicht zu ändern.

Gruß
Uli

Ich habe mein Sirocco jetzt seit Februar und noch kein Reboot gehabt.
Seit wann habt ihr euer Gerät ungefähr?

Meins ist im April 2018 gekauft, seitdem kein einziger Reboot (außer ein paar selbst gewollte).

So, ich verabschiede mich aus dem Nokia Forum! Ich bin heute auf das Oneplus 7 pro umgestiegen! Macht's gut!

@katerspike
Na, da werde ich mal gucken, welche Erfahrungen es damit gibt, Dir viel Freude mit dem neuen Teil.

Neues Update da.

• Danke
Reaktionen: Macoers und Master SeCo
..und ich glaube, es ist raus, woran die Verzögerung lag: habe jetzt erstmals das Update von ganz alleine erhalten, weil das Gerät gerade am Aufladen ist - vielleicht gibt's da so einen eingebauten Batteriezwang oder so...

Die Verzögerung lag am Akku Bug von Google. Update wurde angezeigt ohne das es am aufladen war.

Wieder was gelernt... :smile:

Ebenfalls gerade angekommen. Müsste aber danach manuell suchen...

Hallo zusammen,

Der September-Patch ist heute bei mir eingetrudelt.
Und dieses Mal ohne mein Zutun heruntergeladen und installiert worden. Mein Sirocco hat mich mit der Bitte um einen Neustart überrascht...

Das hatte ich bis dato noch nie gehabt. Läuft...

Gruß

• Danke
Reaktionen: Macoers
Das freut mich für dich.
Da ich sowieso immer die Updatetermine beobachte und eigentlich jeden zweiten Tag dann danach manuell suche, kommt mein gerät fast nie automatisch in die Versuchung zu suchen.. ;-)

Eben kam der Sicherheitspatch 01.09.2019 an - wieder automatisch beim Aufladen...

Macoers schrieb:
Das freut mich für dich.
Da ich sowieso immer die Updatetermine beobachte und eigentlich jeden zweiten Tag dann danach manuell suche, kommt mein gerät fast nie automatisch in die Versuchung zu suchen.. ;-)

Alle 2 Tage?! Warum? Langeweile oder Updategeilheit?