Nokia 8 Sirocco: Erste Eindrücke

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Sirocco ist heute angekommen. Erster Eindruck ist echt toll. Die Verarbeitung ist ein Traum. Das der Rand sich scharf anfühlen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ansonsten perfekte Größe, liegt super in der Hand. Und nun wird erstmal weiter getestet.

• Danke
Reaktionen: Macoers, Strg-Alt-Entf, dodendorf und eine weitere Person
Viel Spass beim Einrichten und testen...

Wünsche Dir auch viel Spaß.

Der Formfaktor ist schon Klasse.
Ein 5,5 Zoll Display in einem recht kompakten Gerät.

Ist eine der großen Stärken des Sirocco.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Macoers
@Ulrich B.
@dodendorf

Vielen Dank. Gefällt mir bislang auch sehr gut.
Nur die Flexfolie von Mumbi hätte ich mir sparen können, die ist in Verbindung mit einer Hülle nicht zu gebrauchen.

Krass. Top Kurs. Wieso hab ich nicht noch ne Woche gewartet? ;)

Ja. Ist schon krass. Das Sirocco hat bei mir in erster Linie aufgrund des Formfaktors gepunktet.

Ich finde es einfach so herrlich kompakt .

• Danke
Reaktionen: Macoers
Das stimmt, der Formfaktor ist wirklich gut. Ich hatte seinerzeit das Note 4, kam dann zum Moto Z und dann diesen Sommer Ersatzweise an ein iPhone 6s - die kompakte Größe gefiel mir auf einmal richtig gut, aber die Software nicht. Nach 2 Cubot Geräten wurde es dann nun das Sirocco.

Ich glaube ich muss mein Sirocco zurückschicken.
Es ist optisch und haptisch ein absoluter Traum und meiner Meinung nach fast zu schade für den täglichen Gebrauch.
Ich hab so schon leicht schwitzige Hände und bin ja bei dessen Benutzung noch aufgeregter... :)

Zuletzt bearbeitet:
Was' los? Defekt oder "nur" absolut rutschig?

Hätte noch ein Leder Backcover von Noreve

Also rutschig für mich persönlich gar nicht, denn ich habe immer leicht feuchte Hände und dadurch ist es schön stumpf und fest auf der Hand.
Definitiv besser als die Aluminium Rückseite des normalen Nokia 8 für mich...

Ich finde es sieht vom Design und von der Verarbeitung traumhaft aus.
Daher fast zu schade für den täglichen Gebrauch.

Es ist eher ein Gerät für die Glasvitrine, wo es sich 24/7 um die eigene Achse dreht und präsentiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ah ok, jetzt kapiert der Alte das auch endlich mit dem Zurückschicken :blink-old::laugh:

So die ersten 3Tage sind mit dem Gerät vorbei und der Akku bzw dessen Laufzeit ist tatsächlich besser als beim normalen Nokia 8.
Das hat sich also bestätigt, was ich zuvor bereits gehört hatte.
Gesprächspartner sind auch ziemlich gut zu hören, eventuell ist der Empfang sogar leicht besser.
Gleichzeitig gefällt mir auch der Lautsprecher besser, der etwas kraftvoller und sich im oberen Bereich nicht so leicht verzerrt als im 8er 2017.

Dazu macht das OLED Display natürlich etwas mehr Spaß und ist auch im Freien schön hell.

Ich denke ich werde es ziemlich lange behalten... :)

• Danke
Wo befindet sich eigentlich der NFC Bereich, im oberen Bereich des Gerätes?
Hab GooglePay eingerichtet und möchte demnächst natürlich auch mal mit dem Gerät bezahlen...

Ist leider nicht näher beschrieben.

In der Bedienungsanleitung heißt es : " Der NFC-Bereich befindet sich auf der Rückseite Ihres Telefons."

• Danke
Reaktionen: Macoers
Auf jeden Fall hat die erste Zahlung eben mit dem Sirocco und Gpay bei Ikea schnell geklappt.

Kurz vorher NFC aktiviert und das war's.
Bestätigung über Zahlung Sekunden später erhalten...

Die Bankkarte könnte somit auch hin und wieder mal Zuhause bleiben. :)

• Danke
Mich wundert ein wenig, dass es hier kein eigenes Fotothema für das Gerät gibt, ist es (in meinen Augen) doch das bisher interessanteste Smartphone der Marke seit Nokia's Wiederauferstehung.
Ist die Kamera nicht so der Brüller?

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot