Nokia 8 Sirocco: Der Akku-Thread (Laufzeiten, Probleme und mehr)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cyber72

cyber72

Stamm-User
149
Wie sieht den die Akkulaufzeit aus. Besonders wieviel DOT erreicht man im Schnitt

• Danke
Reaktionen: langhantel
Diese Frage interessiert mich auch sehr
Aber ich denke um das vernünftig beantworten zu können
Muss man das Handy schon einige Tage benutzen und es kommt natürlich auch auf die installierten Apps an

Hier mal ein Screenshot von gerade eben, zeigt den 2. Ladezyklus:
Screenshot_20180428-173957.png

• Danke
Reaktionen: lilux
Screenshot_20180421-120937.png
[doublepost=1524948216,1524948144][/doublepost]Also ich bin mit der Akkuleistung zufrieden. Die oben angegebenen 3 Tage sind zwar utopisch aber 1,5 - 2 Tage schaffe ich trotzdem regelmäßig

Moin Moin,

Ich wollte einmal meinen Akkuverbrauch Posten. Selbes Nutzungsverhalten wie bei meinem vorher benutzen Axon7..

Gruß

Uli
9e74356f561db417174d1b6d46c51f25.jpg

Axon7 Akkuverbrauch mit Android 7.1.1
fb3161ce5c2afe8f066c5152e0d26e0e.jpg

So ein großer Unterschied, ist zwischen den beiden Geräten nicht zu erkennen...

Laut Bedienungsanleitung soll der Akku drahtlos mit einem QI-Lader zu befüllen sein. Das funktioniert bei mir nicht. Gibt es dazu irgendeine versteckte Einstellung?

Nein, das sollte immer funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Aber trotzdem eine beachtliche Zeit (4Tage, 14 Stunden), das könnte ich nie hinbekommen, ausser ich lass das Gerät ungenutzt in der Ecke liegen.:lol:

Wie zu erkennen, 4 Stunden Screen On Time....

Ich nutze meistens mein Galaxy Tab S3...

Master SeCo schrieb:
Laut Bedienungsanleitung soll der Akku drahtlos mit einem QI-Lader zu befüllen sein. Das funktioniert bei mir nicht. Gibt es dazu irgendeine versteckte Einstellung?

Strg-Alt-Entf schrieb:
Nein, das sollte immer funktionieren.

Du hast Recht. Ich habe mittlerweile herausgekriegt, dass mein QI-Lader einfach zu schwach ist. Man sollte also immer die Input/Output-Daten mit denen des originalen Mokia-Laders vergleichen.
In diesem Zusammenhang: Der deutschsprachige Nokia Care Support über die installierte Support-App funktioniert postwendend und kompetent.

• Danke
Reaktionen: lilux
Ja mein Sirocco wollte erst auch nicht mit dem Qi Ladegerät laden mit dem ich das Galaxy s8 geladen hatte. Erst ein stärkeres Netzteil mit 2,1 Ampere hat dann funktioniert

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Moin Moin,

Ein neuer StandBy Akkurekord beim Nokia 8 Sirocco...

Über Pfingsten wurde das Sirocco nur selten benutzt...

Passt...

Gruß
Uli

Anhänge

• 280c6dd92ab1bcee181d8e5db7a63713.jpg
    280c6dd92ab1bcee181d8e5db7a63713.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 386
Welche QI-Lader nutzt ihr denn so? Ich habe mal recherchiert und wollte mir schon einen von Anker bestellen (2,0 mA output), habe dann aber gesehen, dass die in ihrer Foto-Strecke ein Bild haben, nach dem man beim Laden die Hülle entfernen soll (?!), das würde ja die Bequemlichkeit zunichte machen. Mein altes schwaches Teil (1,0 mA) hatte mein P9000 bequem mit Hülle geladen...