Gesprächspartner manchmal Verzerrt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Microsim

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo, hab mein Sirocco ganz neu,die Telefonakustik ist hervorragend, aber hi und da höre ich meinen Gesprächspartner kurz Verzerrt. Sim ist von Magnete T Mobile, im letzten Handy hatte ich das nicht. Weiß jemand Rat?

Über was wird telefoniert, wenn es verzerrt klingt?
VoWifi
VoLTE
3G (UMTS)
2G

Bei VoWifi und VoLTE wird quasi ein VOIP-Gespräch über das WLAN oder LTE-Daten geführt, hier kommt es hin und wieder vor, dass das Gespräch Qualitätseinbußen hat.

Und "mein letztes Handy" ist eine schlechte Aussagen, ohne Nennung von Hersteller und Modell, hast nur Du selbst die Möglichkeit die technischen Daten gegenüber zu stellen und eine Hardware basierten Grund für das unterschiedliche verhalten heraus zu finden. Wie können nicht in deinen Kopf schauen.

Danke für deine Antwort
Ich telefoniere über 4g, folgendes hab ich gestern gemacht. Simkarte rausgenommen, die liegt ein wenig locker in der Simkarte, wieder reingegeben, WLAN und Bluetooth ausgeschaltet, hatte danach ein Gespräch über 30 Minuten, ohne Störungen. Werde es weiter beobachten, Volte ist in meiner Mobilfunkeinstellungen immer an, bei T Mobile...

Zurück
Oben Unten