Nokia 8.3 5G: Allgemeine Diskussion

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Amazon auch.

• Danke
Reaktionen: Herbert51
Hallo Gemeinde, es kam gerade ein Update rein, 85,94 mb groß. Wird wohl das November Update sein.

Ich bin vor einer Woche vom Nokia 7 Plus umgestiegen und zwei Punkte sind mir bisher negativ aufgefallen:
Die Akkulaufzeit ist bei meinem 2 Jahre alten 7 Plus besser
Der Empfang. Hier merke ich den Unterschied deutlich im Büro. Mit dem 7 Plus durchgehend LTE, habe ich mit dem 8.3 meistens nur Edge am Schreibtisch.

Aktuell wieder für 444€ bei Saturn und Media Markt.

Und aktuell mit dem 10% Gutschein bei eBay tatsächlich für 399€ im Saturn Shop auf eBay zu haben. 😳

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers und Xanoris
@dodendorf Dazu gibts wohl immer noch die ear buds Aktion mit den gratis Kopfhörern. Super Angebot!

Ja. So ist es.

Hier ist ja nicht viel los. Ist das 8.3 zu empfehlen? Performancemässig aus? Momentan ein Samsung s10 lite

Das Smartphone hat scheinbar keine große Fan Gemeinde.
😏
Nicht viel los in dem Forum.
Jetzt wo der Preis einigermaßen annehmbar ist würde ich es mir alleine schon wegen dem großen Display kaufen.
jetzt ist bei Amazon und Media Markt und Saturn für 444 € in der 128 Gigabyte Version zu haben.
vermutlich wird diese Version auch innerhalb von wenigen Wochen auf 400 € und drunter fallen.
Was sagen denn die Nokia 8.3 5g Besitzer. Würdet ihr es wieder kaufen? Was welcher punkt ist besonders gut und was besonders schlecht?
Was die Kamera angeht gibt es scheinbar nur sehr gute oder sehr schlechte Feedbacks.
So ein: "ist ok" scheint es kaum zu geben.
Lohnt der Kauf ?

Android 11 Update scheint gestartet zu sein laut einigen Seiten.

• Danke
Reaktionen: Dat Pöppi und thomaspan
Kann es schon einer laden?

Hi,

Bisher wird kein Update angezeigt. Ich würde gern das Update installieren bevor ich das Telefon wieder zur Reparatur versende.
Kann man das Update irgendwie anstossen, außer in den Einstellungen/system/systemupdate?

@lutz1178 kriegst Du das Telefon üblicherweise mit aktuellem BS von der Reparatur zurück, da würde ich mir jetzt überhaupt keinen "Kopp" drum machen ...

• Danke
Reaktionen: lutz1178 und Xanoris
@martinfd Danke für deine Rückmeldung. Nach der "1.Reparatur" wurde mir mitgeteilt, dass die Software aktualisiert wurde. Da das Telefon den gleichen Softwarestand hatte, mit dem ich es zur Reparatur versendet hatte, gehe ich davon aus das keine Reparatur/ stattgefunden. Daher würde ich gern Android 11 instalieren und schauen ob der Fehler mit dem ausfallen der Displaybeleuchtung noch besteht, um einen Softwarefehler auszuschliessen. Ich geb dir natürlich recht, für die Kollegen von Nokia Care ist es einfacher die Software zu aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Android 11 noch nicht bereit hier?
Echt traurig was HMD da macht.

Wie sind die Besitzer sonst zufrieden mit dem 8.3?

Hi,
nach der Reparatur kam das Handy mit Android 11 zurück, bisher traten keine Fehler mehr auf. Es wird die Zeit zeigen wie die Leute mit dem Gerät zufrieden sind. Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert es.

Erstaunlich, dass es noch Menschen gibt, die dieses Design mögen.
Ich find es doch ziemlich altbacken, irgendwie ist das Design fast überall gleich.
Wenn der Schriftzug nicht wäre, man könnte meinen es ist auch HTC... Oder Motorola.