Wer ist der Hersteller der Kamera App auf dem Nokia 8.1?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HansJak

HansJak

Neues Mitglied
0
Klar ist, dass im Nokia 8.1 eine Zeiss Kamera eingebaut ist. Was jedoch unklar ist, wer der Hersteller der Kamera App ist.
Unter Einstellungen Apps und auf dem Startbildschirm wird die App Kamera angezeigt. Diese funktioniert problemlos.
Im Play Store wird aber die App Camera von HMD angezeigt und dass diese nicht mehr mit dem Gerät kompatibel ist. Beide Apps haben das gleiche Symbol.
Wenn man die veraltete Camera App im Play Store aufruft, dann wird scheinbar die Kamera App - die unter Einstellungen zu sehen ist - gestartet. Es ist kein Unterschied zwischen den Apps zu erkennen.
Ich habe zwei gleiche Smartphones und auf beiden Geräten ist die gleiche Problematik vorhanden!
Wenn man bei Problemen mit der Kamera, Hilfe sucht, dann sollte man schon wissen, wer der Hersteller der Kamera App ist.
Kann jemand mir diese Frage beantworten?

Anhänge

• Infos zu Kamera_Apps.jpg
    Infos zu Kamera_Apps.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 63
wer der Hersteller der Kamera App ist.

Eine schlichte Suche im Playstore bringt den Erfolg.
Camera – Apps bei Google Play

Letztes App Update 2021 (API 31 = Android 12) / Weiterentwicklung scheint eingestellt zu sein .
Dein Gerät 2018 (API 28 = Android 9)

Ich vermute daher , dass die API 28 aus 2018 nicht mehr unterstützt wird - da es einen riesen Aufwand für die Entwickler bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
Meine beiden Smartphones haben Android 11. Dass die Camera App von HMD veraltet ist und nicht mehr weiterentwickelt wird, das dürfte damit klar sein.
Offen bleibt aber weiterhin die Frage: Wer ist der Hersteller der installierten Kamera App auf dem Nokia 8.1?
Diese Info wird bei den Eigenschaften der App nicht angezeigt.

Wer ist der Hersteller der installierten Kamera App auf dem Nokia 8.1?

Im obigen Link sind sämtliche Angaben (Support für Apps) , wer der (finnische) Hersteller ist und dessen Support email Adresse für die Camera-App.

Ich vermeide aus Datenschutzgründen das hiesige Posten der dort angegebenen EMail-Adresse

Zuletzt bearbeitet:
Nokia Support einfach kontaktieren? Ansonsten muss das gleiche Symbol nicht die gleiche App bedeuten. Da bedienen sich Drittanbieter doch gerne mal bei anderen Herstellern. Übrigens spricht Nokia selbst nicht von Zeiss Kamera, sondern lediglich von „Rückseite mit Zeiss Optik“. Dies kann vieles bedeuten.

• Danke
Reaktionen: swa00
Vielen Dank an alle für den Tipp zum Nokia Support!
Die Adresse des App Supports hatte ich bisher nicht gefunden.
Nun habe ich den HMD App Support angeschrieben und werde hier berichten, wenn ich eine Antwort erhalten habe.