burnstine
Erfahrenes Mitglied
- 150
Uneingeschränkt ja
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
burnstine schrieb:dürfen die Apps wie Whatsapp im Hintergrund Daten übertragen?
ist der Energiesparmodus an? ist der Datensparmodus an?
Lollydorf schrieb:Hallo, bin neu hier und komme von Win10Mobile.
Habe das Nokia 8.1 seit 22.10.2019 mit Android 9 für 285€ über Amazon bekommen.
Bin mit dem Smartphone sehr zufrieden und alles funktioniert weitgehendst.
Muste das Nokia schon einmal umtauschen weil der Mobil-Empfang plötzlich weg war. Bei diesem Phone wurde auch schon das Update auf Android 10 aufgespielt. Bis auf ein paar Ungereimtheiten war alles im grünen Bereich.
Bei meinem jetzigen Phone steht das Update noch nicht an.
Anfragen bei Nokia zu speziellen Problemen / Fragen wurden meist mit nichtsagenden Antworten abgetan und die Rückmeldungen dauerten meist 1 Woche.
Durch die Umstellung von Windows10Mobile auf Android habe ich festgestellt, das Google und Nokia nur eine sehr eingeschränkte Dokumentation der Funktionen bereitstellen und selten passen die vorhandenen Beschreibungen mit der Menüstruktur und den Funktionen auf dem Nokia 8.1 zusammen. Note für Dokumentation 4- (Schulnote).
Die Hardware vom Nokia 8.1 würde ich mit 2+ bewerten, gutes Display, lange Akkulaufzeit, schnelle Reaktionen, Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen nicht so gut.
Die Software würde von mir eine 2- bekommen, da einige Funktionen nicht so toll sind, z.B. die automatische Helligkeitssteuerung, zu dunkel und zu schnell wird abgedunkelt ohne das die Displayzeit um wäre, geht gar nicht! Habe sie nun auf manuell stehen.
Ganz toll finde ich Android One! So gut wie keine unnötigen Apps oder Werbung. Bis auf die Datensammel-Wut von Google, die, wenn man sie abschaltet, zu unkontrollierten Störungen bei Funktionen mit Drittsoftware z.B. AkrutoSync zum Abgleich mit Outlook auf dem PC (Synchronisation wird behindert) führt.
Auch Syncios funktioniert (noch) nicht mit Android 10, möchte meine Systemsicherung auf dem PC haben und nicht in einer Cloud. Werde dies nun mal mit Android 9 versuchen.
Was ich total an Win10Mobile vermissen sind die vielen Fehlfunktionen und die Unzuverlässigkeit von Microsoft, die meine Freizeit doch sehr gefüllt haben.
Bin mal gespannt was mich bei Android erwartet, bis jetzt war alles sehr langweilig, fast alles hat funktioniert