Wir warten auf Pie OTA

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja
das ist doch alles Mist von HMD.
Die können sich doch mal richtig äußern.

Zumindest EIN User hat es offenbar. Und macht nicht den Eindruck, als habe sie manuell installiert
Twitter

Wohl doch manuell. Siehe dein link.

Jo manuell
Verstehe absolut nicht was da nun abläuft.
Wenn sie wenigstens Sicherheitspatches bringen würden.

Laut einem italienischen Blog ist heute wirklich das update gestartet! Scheint loszugehen.

Hoffen wir nun Mal.
Warte eigentlich nur auf die 2 Monatspatches . Wenn gleich Pie dabei ist noch besser.

Sorry, sie hatte doch manuell installiert

Alle Nokia Handys haben den Oktober Patch nun. Nur wir stehen hier mit dem 7+ und dem 6.1 plus. Einzigsten die nichts haben

Nun wartet doch ab, mehr könnt Ihr eh nicht machen. Die Updates werden schon kommen.

Kommt noch, das 7er wurde meistens später bedient als die anderen.

Der Moment wo man feststellt, dass das Android-Hilfe Forum zum Chat verkommt...

(bitte mal alles löschen - inklusive diesem nutzlosen Beitrag von mir - was nicht mit dem Thema zu tun hat)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Klicke mich hier nun auch raus.
Irgendwann kommt es schon

• Danke
Reaktionen: qbrick
Exfat funktioniert ja jetzt mit Android 9.
Gerade eine Exfat SD karte getestet. :1f633:

OK
Trotz gibt es hier nichts neues
[doublepost=1539276676,1539270688][/doublepost]Es wird wieder ne Woche ohne Pie vergehen für uns.

@jamira010919761 & alle ungeduldigen :1f62b:

Ladet euch einfach per Sideload die Pie Version runter, ist übrigens die gleiche Version die per OTA in manchen Ländern schon verteilt wurde (Build Nr. 00WW_3_22C)
Grund für die Verzögerung sind Bugs im Lade- und Batteriemanagement. Also eigentlich nix gravierendes :1f60f:
Wer mehr dazu lesen will : hier mal ein Link nach NL TWEAKERS
Ich selbst bin seit August auf Pie & sehr zufrieden :)
, alles läuft geschmeidig :1f483:
Auch das Batteriemanagement lernt dazu,
K. I. sei Dank :1f44d:
Also nur. Mut :1f618:

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Habe ein paar kleine Probleme nach Pie per Sideload. Ab und zu verschwinden Nachrichten im AC die dann später wieder auftauchen.
Zudem geht Face ID irgendwie nicht. Aber sonst läuft alles super.
Allerdings habe ich auch nix neu eingerichtet.

Naja.
HMD wenigstens die Patches bringen sollen für September und Oktober

Einige haben ja schon Pie installiert.

Ich habe noch immer mit meinem 7 Plus das Problem, dass viele Benachrichtigungen erst reinkommen, wenn das Gerät merkt, dass es bewegt wird oder wenn es entsperrt wird. Siehe Thema: Benachrichtigungen (e-Mail und Threema) werden im Hintergrund nicht zugestellt

Ist dieses Problem bei Pie behoben? Bzw. kommen die Benachrichtigungen ohne Probleme rein?
(bei mir sind es auch die News-Apps, die mich ja bei Eilmeldungen z.B. nicht sofort informieren, sondern erst wieder wenn das Gerät angefasst wird)

@Robi2003 Welchen Launcher nutzt du aktuell? Ich habe keinerlei Probleme mehr mit Benachrichtigungen, seitdem ich den Launcher gewechselt habe.
[doublepost=1539283768,1539283225][/doublepost]@Zwiebelring Insgesamt findet man auch international nur sehr wenig User, die Pie für das N7+ offiziell bekommen haben. Selbst in Ländern, in denen der Rollout offiziell längst läuft wie Indien melden sich viele mit Anfragen bei Nokia-Mobile, wo denn das Update bliebe. Und die, die es haben, berichten von noch vorhandenen Bugs wie hohe Wärmeentwicklung, Neustart und schlechtem Handling.
Gut, das ist alles nur schwer realistisch und objektiv einzuschätzen aber insgesamt traue ich dem Braten nicht.
Da ist noch einiges im Argen und solange Oreo wirklich so gut wie jetzt läuft, vermisse ich es auch dabei. So wichtig ist mir Pie nicht aber ich gebe allen Recht, die die fehlenden Patches bemängeln. Das wirkt einfach unseriös, gerade unter dem Aspekt von Android One.

• Danke
Reaktionen: Kevin92, derdriver und Zwiebelring
Status
Für weitere Antworten geschlossen.