Wir warten auf Pie OTA

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jamira010919761 schrieb:
Nokia 5 ist seit paar Minuten der Oktober Patch da. Sowas soll einer verstehen

Ehrlich gesagt hat das jetzt aber nichts mit dem Nokia 7 plus zu tun. ;)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
stimmt schon
Hoffe nun das wir Pie in den nächsten Stunden oder wenigstens diese Woche bekommen

Italien meldet auch Rollout

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unimatrix01 schrieb:
Das bringt uns herzlich wenig...
nun wenn Schweden Italien Finnland und Australien auch das Update melden kann es nicht mehr lange dauern

Ich versteh' überhaupt nicht, weshalb ihr alle so hinter Pie her seid?! Mein Nokia 8 läuft perfekt mit Oreo und ich warte lieber noch ein bisschen auf ein (mehr oder weniger) fehlerfreies Upgrade ... das wahrscheinlich auch wieder einige "Verschlimmbesserungen" gegenüber der jetzigen BS-Version mit sich bringen wird :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Nokius, D. Espero und Wattsolls
Ich bin auch erstaunt. Mein N7plus läuft mit Oreo 8.1 und der GCam perfekt und ich vermisse eigentlich nur die Sicherheitsupdates.
Auch wenn es Pie per OTA gibt, werde ich bestimmt 2 Wochen mit dem Update warten, um die Fehlermeldungen abzuwarten.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Gerade bei uns in Daenemark angekommen....ihr solltet auch bald dran sein :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Benutzt jemand Pie mit dem Adguard Werbeblocker?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Heisst der nicht adguard?

@Meteorman nein, ich habe Blokada im Einsatz.

In Österreich Grade bei mir angekommen. Es lädt gerade :) :)

• Danke
Danke für die Infos. Denke das es dann hier bis morgen auch ankommt.

Hm

Jetzt tut es nichts mehr. Hatte die Datei schon einige Tage im Speicher die es hier zum runterladen gibt. Ich hab vorher Mal neugestartet und aufeinmal kam die Update meldung. Ich hab auf ja geklickt und dachte dann ich lösch die Update Datei Mal lieber damit es keine Probs gibt. Nach 15 Minuten warten ist bis jetzt leider nichts mehr gekommen.

Ich vermute das Nokia wollte aufgrund von Neustart auf die Datei im Speicher zugreufen :-(

Wollte es auch Flashen aber ich warte jetzt doch ab bis das OTA update kommt, dürfte ja jetzt nicht mehr lange dauern

• Danke
Unimatrix01 schrieb:
@AlfredENeumann die haben doch großkotzig beworben, dass Updates schnell und direkt von Google kommen

Nix kommt von Google. Alles vom Hersteller. Die jeweiligen Hersteller haben sich bei Android One verpflichtet keine Anpassungen vorzunehmen, bis auf spezielle Ausnahmen für besondere Hardware, z.B. Kamera), und diese schnellstmöglich zu verteilen. Min. 2 Jahre OS Updates und min 3 Jahre Sicherheitsupdates (max im 3 Monatsrhythmus) zu verteilen.

• Danke
Reaktionen: Kevin92 und Xanoris
Das ist richtig

Zurück zum Thema

Ich habe gestern mal auf Facebook bei Nokia Mobile nachgefragt und folgende Antwort zum Android 9 Pie Update bekommen:

Lieber Kevin, Wir sind am Roll-Out des Android 9 dran. Dies wird zusammen mit dem Sicherheitsupdate auf dein Gerät gespielt. Geplant war, das Update bereits im September zu machen, konnte aber nicht in allen Ländern ausgerollt werden. In wenigen Wochen sollten beide Updates auf deinem Gerät eintreffen. Vielen Dank für dein Verständnis.

"Wenige Wochen" kann ich mir aber nicht vorstellen, weil andere Länder nun auch den Roll-Out melden, wie Dänemark... Alles Europa-Länder...

• Danke
Reaktionen: cutiemel72
Ok
Kann ich mir auch nicht vorrstellen. Österreich scheint es ja auch schon zu bekommen

jamira010919761 schrieb:
...Österreich scheint es ja auch schon zu bekommen

… kann ich nicht bestätigen! Insgesamt sechs Geräte im Verwandten- u. Bekanntenkreis, keiner hat es bisher bekommen.

• Danke
Hab es hier in Italien auch noch nicht bekommen.

Auf Twitter gibt es jedenfalls einige Meldungen von User aus Italien und Österreich, die über ein Pie OTA berichten
Vielleicht wird es pro Land punktuell ausgerollt um die jeweiligen Rückmeldungen abzuwarten
Ist aber reine Spekulation von mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.