Wir warten auf Pie OTA

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also da ich die Update Politik zur Zeit ja etwas lächerlich finde und noch nicht einmal der Sicherheits Patch September ausgerollt wird, obwohl schon vorhanden in der Update Liste von Nokia, habe ich mich entschlossen es auch manuell aufzuspielen.

Allerdings nicht per Sideload, finde ich zu aufwändig, sondern über das interne Recovery.
Ging Problemlos und läuft einwandfrei ohne Fehler.

Ich habe das File von Xda genommen und so wie ich das verstehe ist das ein globales Firmware File für alle Modelle ausser China.

Ich selbst habe ein Ta-1046

• Danke
Reaktionen: derdriver und 496924
@Meteorman kannst du für Laien kurz erklären wie das funktioniert bitte?
Gruss Gregor

oder so...... ohne Sd Karte

Okay, ich habe gerade das Android 9-Update installiert. Ich habe diese Schritte befolgt:
Laden Sie
https: //android.googleapi...4d47f66b60a97318bc589.zip

liefert
Charged Telefon
Kein PC & SD - Karte erforderlich

Anleitung
-Download das Update
umbenennen die ZIP - Datei : B2N-322C-0-00WW- B01-update.zip
das Update im root - Verzeichnis Ihres Telefons
Öffnen das Telefon - App und wählen sie * # * # 874 # * # * zu aktualisieren
Jetzt geduldig warten und neu zu starten , wenn es gefragt wird ,

unbedingt danach neu starten !!!
übernehme keine Haftung !!!!!

---
Original - XDA Thema und Erklärung:
https: //forum.xda-develop...7-plus-ota-links-t3818774

Von diesen Forum
Tweakers

• Danke
Reaktionen: derdriver
Ich habe heute mittels Support-App auf meinem Nokia 7 plus den Kundenservice kontaktiert. Mir wurde geschrieben, dass das Update per OTA "soon" kommen sollte. Mal sehen, was die Dame unter "bald" versteht.

Auf jeden Fall warte ich bis das Update von alleine oder eben per "Auf Updates prüfen" angezeigt wird. Manuell werde ich es nicht installieren.

• Danke
Reaktionen: cutiemel72
Interessant, dass noch niemand hier das Update als OTA bekommen hat.

Mal ne Frage an die, die von Oreo auf Pie schon geuppt haben.
Ist die Uhr auf dem Lockscreen bei euch auch relativ klein?

Ich meine bei Oreo war sie größer.

Habe Pie Manuel aufgespielt läuft nach Reset sehr rund

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Update auf Pie direkt vom Gerät per Eingabe-Code angestoßen, danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Phone neu eingerichtet. Alles läuft flüssig, keine Bugs bisher entdeckt. Allerdings: Im Recovery-Menü fehlt die Möglichkeit, die Cache-Partition zu "wipen".
Also: Hintern hoch und sich an Pie erfreuen!

Alles Updaten und keiner hat eine Antwort auf meine frage mit der Uhr?

@Meteorman
Jetzt wo du es sagst.....gerade nachgesehen,kommt mir auch etwas kleiner vor.Habe aber vorher nicht darauf geachtet .:1f62e:

• Danke
Reaktionen: Meteorman
diese Datei, die zum manuellen Update hier angeboten wird...ist das eine seriöse Quelle und eine offizielle PIE oder ist das noch immer die Beta?
Ich bin da jetzt nicht soooo heiß drauf, ich hab hier ein perfekt laufendes Oreo. Besser könnte es überhaupt nicht sein.

Dann warte auf das OTA.

• Danke
darf ich trotzdem nach dem Ursprung und dem "Status" der Datei fragen? :smile:

• Danke
@sGässje natürlich. Soweit ich das recherchieren konnte ist die Quelle seriös und das Update offiziell. Aber wie im OP angemerkt: bei Unsicherheit lieber auf OTA warten. ;)

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Versuch ich mal eine Halbwegs gescheite Antwort zu geben.

Da ich dem Xda Team vertraue habe ich die Datei dort geladen und es ist keine Beta.
Die Datei ist wohl ein globales Firmware Update auser China.

Ich habe nach Methode 2 geflasht und habe keine Probleme, ohne Werksreset.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Xanoris
ich frage nur, weil da natürlich ne Menge Möglichkeiten zum "verändern" bestehen. Bin selbst XDA-Mitglied und hab früher alles von dort geflasht, was irgendwie nach brauchbar ausgesehen hat.
Ich bin nur etwas vorsichtig, weil trotz offenbar vorhandener ROM momentan noch so gut wie niemand außer Indien was per OTA bekommen hat und bin daher nicht sicher, ob das final ist. Mir reicht aktuell gerade der Stress im Bekanntenkreis wegen des "finalen" Update von Windows 10

wenn es diese Woche nicht kommt, verstehe ich nichts mehr. Hoffe dann wenigstens auf Oktober Patch

das einzige was mir aufgefallen ist nach der Installation: Bassverstärker und Surround-Sound bei Google Play-Musik ist deaktiviert also ausgegraut,und das Blitzlicht der Taschenlampe ist grellweiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.