Wir warten auf Pie OTA

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch noch nichts angekommen

Leute falscher Alarm. Es war auf meinen 2. 7P das Update von 8 auf 8.1. dachte das wäre pie . Hab ich auch erst später dann festgestellt. Warte also auch noch .

Ok. Danke für die Info
10% der Geräte werden erstmal bedient. Einige in Indien haben es schon bekommen.
Warten wir halt noch ein paar Tage.

Jetzt fängt das Gemecker schon wieder an...
Watet doch einfach ab, es wird kommen Rollout hat doch schon begonnen.

Ich habe es gestern Abend per Sideload installiert und kann mich bisher nicht beklagen :)
Zumindest der Google Camera-Port läuft weiterhin ohne Probleme und Abstürze hatte ich bisher auch keine. Akku muss sich jetzt natürlich zeigen, aber bisher sieht auch das gut aus.

• Danke
Reaktionen: Zwiebelring
@Babbabear
Was hat meine Meinung dazu mit meckern zu tun?
Ansonsten kann man es auch so sehen das du ja auch wieder meckerst.

Es war meine Meinung dazu, nichts weiter

@Meteorman das nennt man Staged Rollout und ist absolut üblich in der Branche.
Wenn doch ein Fehler drin ist, der alle Geräte schrottet, dann sind nur 10% der Kunden betroffen und nicht alle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und Meteorman
xxLeoxx schrieb:
Ich habe es gestern Abend per Sideload installiert und kann mich bisher nicht beklagen

Wo hast du denn den her ⁉️ :confused2:

• Danke
Reaktionen: Meteorman
@xxLeoxx Hast du einfach die Zip auf die SD Karte geschoben und über die Recovery geflasht?

Hat ein Deutscher schon das Updated bekommen kommisch ist nur das es bisher keiner hat sehr fragwürdig schreiben kann man viel und schon denken alle es geht los!!!

Zwiebelring schrieb:
Wo hast du denn den her ⁉️ :confused2:

Von hier: [OTA] [Fastboot] [QFIL] Nokia 7 Plus OTA and Fastboot Collection

xxaa schrieb:
@xxLeoxx Hast du einfach die Zip auf die SD Karte geschoben und über die Recovery geflasht?

ich hab es per ADB Sideload vom Rechner aus installiert, so wie auch auf der Seite im 2. Post beschrieben.

Mein Model ist das TA-1056 übrigens.

Un bevor sich einer Wundert: Bei der Installation kommt zum Schluss ein Fehler/Warnung. Ich weiß sie nicht mehr genau, aber es war irgendwas mit "Driver" --> Nach einem Neustart hat dann aber alles geklappt, schein normal zu sein.

• Danke
Reaktionen: qwerasdf8 und Zwiebelring
@Meteorman
Ich meckere nicht ich kann abwarten bis das Update kommt. Mir ist es egal wann es kommt Hauptsache es kommt. Fertig

Meteorman schrieb:
10% der Geräte und man will Feedback abwarten bis es weiter geht.
Für mich ist das wie ne Beta Phase, find ich lächerlich.
Entweder fertig oder nicht.

Nokia 7 Plus: Update auf Android 9 Pie läuft an

Daran ist mal gar nichts lächerlich und hat auch nix mit ner Beta Phase zu tun....
[doublepost=1538222279,1538222204][/doublepost]
odo1 schrieb:

Der Bericht ist von August

@cutiemel72
Asche auf mein Haupt:)
Habe nur in Nokia Forum gelesen,das schon einige Indische User das Update bekommen haben.Scheinbar bei Google dann die falsche Frage eingegeben.:1f633:

odo1 schrieb:

Was soll ihm dieser Artikel vom 09. August, der zudem noch inhaltlich falsch ist, sagen?

Sowas wie in dem Artikel kommt dabei raus, wenn man als Quelle eine Seite hat, die eine andere Seite als Quelle hat, die einen einzigen Screenshot von einem angeblichen Nokia 7 Plus mit Final Pie hat :D

Bei mir läuft die Beta 4.1 so problemlos, dass ich beruhigt auf das OTA warten kann. Ob das jetzte eine Woche früher oder später kommt als geplant, ist mir egal. Es ist nur ein Smartphone und eine Software. Solange alles läuft und das Update dem Android One Programm entsprechend relativ zeitnah kommt, ist doch alles gut.

Edit: Während ich getippt hatte, wurde das mit dem Artikel vom August schon festgestellt :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Zwiebelring
odo1 schrieb:
@cutiemel72
Asche auf mein Haupt:)
Habe nur in Nokia Forum gelesen,das schon einige Indische User das Update bekommen haben.Scheinbar bei Google dann die falsche Frage eingegeben.:1f633:

Kann passieren ..;).... Bei XDA hat auch schon einer gefragt ob man per VPN net suggerieren kann das man in Indien hockt :D

Das ja nichts mit dem Aufenthaltsort zu tun. Bei Firmware-Updates geht das nach Seriennummern und Modell, gegebenenfalls spielt der Provider auch noch eine Rolle.

Kann ich bestätigen. Eine indische VPN Verbindung ist nutzlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.