Wir warten auf Pie OTA

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wartet doch einfach auf das offizelle OTA.
Klar es dauert noch bissl, aber Vorteil wird wohl sein das noch einige Anpassungen gemacht werden.

Wie gesagt sie hätten lieber bissl später bringen sollen, dafür die Patches aktuell halten.

HMD muss mittlerweile eine ganze Menge Geräte pflegen. Ich glaube kaum, dass sie ihre Anzahl an Mitarbeitern schon angepasst haben. Wenn jetzt etwas schief geht, verzögert sich eben alles immer weiter.

Jo

Trotz allem kann man dann wenigstens die Patches bringen

Was verstehst Du an "Anzahl an Mitarbeitern nicht angepasst" nicht?

Glaubst Du ernsthaft HMD gibt einem Noob aus einem deutschen Forum irgendeine Priorität, damit dieser seine ach so lebenswichtigen Sicherheitsupdates bekommt? Im Kapitalismus geht es um andere Dinge.

URock schrieb:
HMD muss mittlerweile eine ganze Menge Geräte pflegen. Ich glaube kaum, dass sie ihre Anzahl an Mitarbeitern schon angepasst haben. Wenn jetzt etwas schief geht, verzögert sich eben alles immer weiter.

Das mag ja sein, aber ein Statement sollte doch möglich sein, oder?

Zumal nicht nur in Deutschland auf Pie gewartet wird. Auch in anderen Ländern warten die Leute auf Pie.

Ich habe beim surfen im Netz eine Liste gesehen, lt. der bis jetzt nur eine Build-Version das Update offiziell erhalten hat.

Nokia 7 Plus Pie update not yet available, say large number of users - PiunikaWeb

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade auffällt, auf Pie ist dieses Caivs nicht mehr vorhanden

• Danke
Reaktionen: martinfd
@Meteorman
bei mir ist sie noch vorhanden :unter alle Apps rechts oben die drei punkte und System anzeigen,da findest du sie dann:)

Du hast schon Pie drauf?
Bei Pie seh ich sie nicht.

@Meteorman
ja selbst aufgespielt....... /also Einstellung/Apps und Benachrichtigungen/Alle Apps anzeigen/drei punkte rechts oben anklicken und auf system anzeigen da ist sie drin

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Wo ich Sie suchen muss ist schon klar, aber bei mir definitiv nicht mehr da.
Auch in der Firewall von Adguard, wo ich sie gesperrt hatte, nicht mehr zu finden.

@Meteorman
Das ist interessant bei mir ist sie vorhanden.:1f627:Habe Pi mit Möglichkeit 1 - über das Telefon aufgespielt.

Sehr seltsam, hab nochmal alles durchgeschaut nicht da.
Hab nach 2 aufgespielt, mit internen Recovery.

• Danke
@Meteorman Screenshot_20181015-171111.png

• Danke
Sehr seltsam.
Über Infos von anderen Pie Nutzern wäre ich dankbar.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und odo1
@Meteorman letzte Pie Beta:
Screenshot_20181015-172900~2.png

Meteorman schrieb:
Sehr seltsam.
Über Infos von anderen Pie Nutzern wäre ich dankbar.

Habe auch die zweite Variante mit SD-Karte und dem Recovery gemacht.

upload_2018-10-15_17-33-32.png

• Danke
Reaktionen: odo1 und Xanoris
Ich weiss wie und wo sie zu finden ist.
Wäre nur interessant zu wissen bei welchen Pie Anwendern sie vorhanden ist oder nicht und wie Pie installiert.
[doublepost=1539617767,1539617709][/doublepost]@Robbi2003
So siehts bei mir auch aus
[doublepost=1539620102][/doublepost]Jetzt wäre noch interessant zu wissen ob mein Verbindung abgebrochen Problem bei Aufruf von Favoriten im Chrome mit dem fehlenden Caivs zusammen hängt.
Jedenfalls hängt es mit der Vpn Verbindung vom Werbeblocker zusammen.
Ist die aus klappt es.

Dazu müste mal jemand bei dem Caivs auch fehlt z.b. Blokada installieren und schauen ob es Probleme beim Aufruf von Favoriten im Chrome gibt.
Also kurze Anzeige wegen Verbindungs abbruch.

Dazu müsste mal jemand bei dem Caivs auch fehlt z.b. Blokada installieren ...

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun und ich entschuldige mich bereits im voraus einmal aber weil gerade mal Blokada erwähnt wird, hab ich mal folgende Frage.

Beim Nokia 7 plus mit dem Keks-Android meiner Frau, ist Blokada drauf. Allerdings blockiert es keine Werbung von alleine. Dies geschieht erst, sobald ich die App einmal öffne. Gezeigt wird sie aber jedesmal dann als Aktiv. Woran kann das liegen?

Aktiv halten und Beim Booten starten sind Orange hinterlegt.

• Danke
Reaktionen: Svenyje
Spyware caivs-cloud-ww.c2dms.com ?

das habe ich hier gefunden da hat ein User von diesen Forum eine Anfrage an die c't gestellt. Interresant ist die Passage mit dem OTA Update.

Naja mit dem Ota Update muss man mal abwarten bis Nokia es endlich für Notwendig hält überhaupt mal ein Sicherheits Update bereit zustellen für Pie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.