Wir warten auf Pie OTA

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sGässje "Original" nenne ich es mal.
Habe da nichts dran verändert. Alles wie gehabt mit der Auslieferung und den üblichen Updates.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Direkt-Zitat entfernt. Unnötig, da Bezug direkt oben drüber steht. MfG, Mario472.
Um das nochmal klarzustellen: N7+ auf Pie nach Weksreset läuft bei mir flüssig und ohne nennenswerte Wärmeentwicklung. Batterielaufzeit ist subjektiv großartig (bin im zweiten Zyklus: jetzt 57%, aufgeladen bis 95% vor 2 Tagen, Displaynutzung 3 Std 40 Min, weitere zwei Tage projeziert). Stabilität bislang 100% weil keinerlei Abstürze von Apps oder des Systems.
Macht was ihr wollt - installiert euch das Ding oder nölt weiter herum. :)

• Danke
Reaktionen: Zwiebelring
@sGässje
Gut :1f44d: geschrieben, bis auf den Schluß!
Zitat:
"aber ich gebe allen Recht, die die fehlenden Patches bemängeln."
Die jammern :1f630: auf sehr hohem Niveau. Frag mal die Eigner von SAMSUNG und Konsorten... :1f61c:
Ich jedenfalls bin stolz, eines der modernsten & aktuellsten Android-Smarties zu besitzen :1f607:
, das schönste sowieso !

Edit: sehe grad, bin nicht allein. Gruß an @qbrick

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das Jammern auf hohem Niveau. Aber im Gegensatz zu Samsung ist das 7+ Teil des Android one Programms, wo ja ausdrücklich die regelmäßigen Updates versprochen werden. Ich sehe das auch so. Auf Pie kann ich warten, allerdings sollte der Grund für die Verzögerung mal genannt werden. Aber die regelmäßigen Sicherheitsupdates waren der Hauptgrund, auf Nokia, bzw Android one zu wechseln. Auf die lege ich schon Wert.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Kevin92 und Robi2003
@Zwiebelring die Aussage bezüglich fehlender Patches ist einzig und allein unter dem Aspekt Android One zu sehen. Android One hat sich auf die Fahnen geschrieben, topaktuell zu sein. Unabhängig davon, was ich persönlich von fehlenden Patches halte, kann ich nicht groß Werbung mit der Mitgliedschaft des elitären Clubs machen und dann die versprochene und zugesagte Leistung nicht bringen, die überhaupt erst Voraussetzung ist, um in diesem Club zu sein.

• Danke
Reaktionen: Unimatrix01
Genau meine Meinung. Meinerseits war es definitiv das letzte Android One Gerät.

• Danke
Reaktionen: schobi49 und Kevin92
@Robi2003 mit originalem Launcher sollte es natürlich funktionieren
Meine Einstellungen im Schnelldurchlauf

Hintergrundbereinigung NICHT aktiv
Sperrliste aktivieren für Apps, die jede Aktivität im Hintergrund ohne jede Einschränkung erlaubt bekommen
pro App, die alles immer darf unter den Eigenschaften bei Akku und Datennutzung die relevanten Optionen an
Apps von Akkuoptimierung explizit ausnehmen

@Zwiebelring
beide S8 der Töchter hier im Haushalt sind auf Patchlevel August 2018. Wo war noch mal der Vorteil von Android One? Das S8 kam März/April 2017 auf den Markt. Da gibts nichts zu meckern

@Mario472

Mal eine Frage, du hast gesagt du hast den Blokada im Einsatz.
Hast du schon Android Pie damit am laufen?

Wenn ja mit welchem Browser?
Und bekommst du da eine kurze Fehlermeldung wenn du eine Adresse aus den Favoriten aufrufst?
Und zwar wegen einer Netzwerkänderung.

@Meteorman ich habe die letzte Pie Beta drauf und surfe mit Chrome ohne Fehlermeldung beim Aufruf von Favoriten bzw. Lesezeichen. Alles tutti. Hatte auch mit Oreo keine Probleme damit. Inzwischen auch in Kombination mit keweonDNS.

• Danke
Reaktionen: Meteorman
Wenn Android 9 Pie sich eben noch ein wenig hinzieht, ok. Aber das mit den Sicherheitsupdates ist mittlerweile schon langsam eine Frechheit.

Ich hoffe, dass wenigstens der September-/Oktober-Patch bald mal kommt, denn der hätte schon längst kommen können, für die Nutzer, die noch Oreo 8.1 installiert haben.

Wenn das jetzt neuer Standard bei Nokia wird, war das Nokia 7 Plus mein letztes Nokia. Durch Android One haben die doch Vorgaben von Google, normalerweise müsste gerade wegen Google doch schneller was passieren... Man sieht aber, Android One bringt echt GAR NICHTS.

Doch es bringt was, aber mommentan beim 7+ nicht
Alle anderen Nokias haben schon den Oktober Patch. Ausser dem 7+ und dem Nokia 6.1 plus

Unimatrix01 schrieb:
Genau meine Meinung. Meinerseits war es definitiv das letzte Android One Gerät.
Das neue Pixel also? Oder doch gleich der Wechsel zu iOS?
Nur mal so gefragt...

@qbrick Das Pixel wird es dann werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Direkt-Zitat entfernt. Unnötig, da Bezug direkt oben drüber steht. MfG, Mario472.
Zwei Jahre kürzerer Support-Zeitraum für Sicherheitsupdates (die auch mir wichtig sind (bin Linux-User) zum Apple-Preis? Da sträubt sich etwas in mir, zumal Android-Sicherheitslücken in aller Regel eine Flaw-Chain erfordern, um wirklich Schaden anrichten zu können, aus welchem Grund ich bereits bin, eine Verspätung bei der Verteilung von Sicherheitsupdates von wenigen Monaten in Kauf zu nehmen; wenn ich mich recht erinnere, garantiert die "Recommenden for business"-Zertifizierung Updates innerhalb von drei Monaten nach der Veröffentlichung des Sicherheits-Bulletins.

Mir wäre eine mobile Platform wie Linux auf dem Desktop auch lieber. Sicherheitsupdates erscheinen in-time, sobald ihre zugrundeliegenden Lücken bekannt werden, Feature-Updates zerstören keine Nutzerdateien, mein Datenprofil wird nicht kommerziell ausgeschlachtet, etc. etc. Aber noch fehlt eine solche Platform. IOs kommt dem in bestimmten Aspekten am nächsten. Wäre bloß die Hardware-Auswahl besser und der Käfig nicht so winzig...

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
76E013D6-45ED-42DA-9560-1D05FA995B6A.jpeg Ihr dürft euch alle entspannt zurück lehnen. Nach der gestern veröffentlichten Liste sind Europa bzw speziell wir noch längst nicht an der Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Italien und Skandinavien sind also nicht Europa?

Doch, aber ein relativ kleiner Teil. Das ist eben n ganzes Stück weg von "Rollout europaweit"

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Sogar das Sony XZ2 und das XZ2 Compact starten nun schon den Rollout hier für Pie .dabei müssen die noch anpassen.

Es kommt keine Stellungnahme von HMD einfach nichts.

Also, ich finde es ja auch Schade, dass ein Update angekündigt wird und nix kommt, vor allem finde ich es sehr unsxhun, dass ich noch auf dem Sicherheitsupdate vom 01.08. bin.
Es bringt aber doch nichts, nun hier jeden Tag im Thread zu Jammer, dass das Update noch nicht da ist!
Ich würde es sehr begrüßen, wenn dieser Thread dazu dient, dass sich User mit dem N7Plus und Liebe über Probleme und Erfahrungen austauschen.
Mein Vorschlag, es Posten hier nur noch Leute die das Pie Update schon haben, alle anderen können ja einen eigenen Nokia/Jammer Thread aufmachen. Wie wäre das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cutiemel72, qbrick und Zwiebelring
Status
Für weitere Antworten geschlossen.