Ton Balance links/rechts

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bisam2000

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

ich möchte aufgrund von Schwerhörigkeit auf einem Ohr den Ton bei der Ausgabe über Kopfhörer unterschiedlich laut auf den beiden Kopfhörerteilen ausgeben.
Bei früheren Samsung-Geräten hatte ich so eine Einstellmöglichkeit; hieß Hörbehinderung.
Beim Nokia 7+ finde ich es nicht im Menü. Ist das gar keine Android-Funktion; hat es Samsung eigenständig eingebaut?
Muss ich eine zusätzliche App installieren? Welche würdet ihr dafür empfehlen?

Vielen Dank für eure Tipps!

Ist das eine Mp3-Player-App, oder wirken sich die Einstellungen auch auf andere Apps aus?
Kann ich damit auch den Ton beim Telefonieren einstellen und von der Youtube-App und Google Play Music?

Nee, das ist ein Player (ein sehr guter), aber auf alle anderen Apps wirken sich die Einstellungen (für Dich) leider nicht aus ...

• Danke
Reaktionen: bisam2000 und Wattsolls
Ok. Danke für die Information! Das ist natürlich schade, weil ich gerne die gesamte Tonausgabe steuern möchte, also eben auch Telefonate, Youtube, Spotify, etc.
Ich dachte, dass diese Einstellung für Hörbehinderte in Android eingebaut ist. Scheint aber dann wohl leider nicht so zu sein. Ist wohl eine Erweiterung von Samsung. Das ist schon tückisch; man kann beim Kauf eines neuen Geräts ja nicht jede Funktion abchecken, ob sie vorhanden ist oder nicht.