Screenaufnahme Icon in Quickpanel deaktivieren

I

Inno2527

Neues Mitglied
2
Hallo
Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Nokia 7 Plus und sehr begeistert. Die persönlichen Einstellungen waren klar verständlich vorzunehmen und alles hat wunderbar geklappt.
Bis auf eine Sache: ich habe nun im Quickpanel (oben das Panel, das man runterzieht) ein aktiviertes Icon für Screenaufnahmen, dass ich einfach nicht deaktiviert oder ganz weg bekomme. Hab schon alles Mögliche versucht, geht aber nicht. Google sagt mir auch nichts Gescheites dazu. Hat jemand einen Tip für mich?
Liebe Grüße
 
Quickpanel 2x runterziehen und unten links den Stift anklicken, danach die Screenshit-Kachel in den unteren Bereich verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Inno2527 und Wattsolls
Danke, das habe ich bereits versucht. Es ist in der unteren Hälfte, aber trotzdem aktiviert (blau) und ebenfalls als kleines Icon oben neben der Batterie-Ladeanzeige zu sehen
 
Ich kann dein Problem leider nicht auf meinem Nokia 2.2 mit Android 10 nachstellen.

Aber einfach mal als Vermutung ins Blaue hinein: Schau mal in deiner Fotogallerie, ob sich dort ein oder mehrere Screenshots (und nicht - wie oben verehentlich geschrieben - Screenshits) befinden. Diese bitte löschen, vllt. ist das Icon in der Statusleiste dann weg.

Siehe auch dort --> https://www.die-anleitung.de/die-symbole-der-statusleiste-android/
 
  • Danke
Reaktionen: Inno2527
Ich verstehe das Problem nicht wirklich: Da ist das Icon in den Schnelleinstellungen, mit dem man bei Bedarf einen Screenshot machen kann. Wenn du es nicht betätigst, passiert doch auch nichts.
Und wenn es in der unteren Hälfte ist, taucht es auch nicht auf, wenn das Panel nur einstufig herunter gezogen wird.
 
@Wähler Ist nicht wirklich ein Problem. Es stört mich nur (Frauen halt) und ich hätte es gerne weg, da ich es nicht benötige 😇
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke Euch für die Hilfe! ich habs jetzt ein paar Mal in die untere Rubrik gezogen, das Handy mehrfach neu gestartet und zack.... ist verschwunden. hat anscheinend nur etwas lange gedauert, bis die Einstellung übernommen wurde. Herzlichen Dank nochmal an Alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler und thomaspan

Ähnliche Themen

S
  • SimplePlan
Antworten
10
Aufrufe
3.170
SimplePlan
S
O
Antworten
0
Aufrufe
1.668
osf-fan
O
W
  • Wernerod
Antworten
7
Aufrufe
1.199
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten