Schlechte Sprachqualität

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gasolina1

Gasolina1

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo zusammen,
seit dem Januarpatch verstehen mich meine Gesprächspartner kaum noch. Es klingt abgehackt und verwaschen. Dabei ist es egal welches Netz und welcher Mobilfunkstandard verwendet wird. Ich verstehe den Anrufer aber gut. Ein Neustart behebt das Problem kurzfristig.
Hat noch jemand das Problem?
wäre für Lösungsvorschläge dankbar, gerne auch für das WLAN Problem .
Eigentlich war ich sehr zufrieden mit dem Gerät aber so langsam nervt es.

Kann ich zumindest hier nicht bestätigen. Telefoniere mehrmals täglich, auch längere Gespräche Keinerlei Probleme

• Danke
Reaktionen: Xanoris
ebenso, hier - keine Probleme und sehr oft wird sogar auf "HD" umgeschaltet, zum Beispiel zw. meiner Freundin und mir immer. Beide im O2 Netz.

Versucht mal diesen Audioverstärker von Google , nur ab Android 9.

Sound Amplifier
Mit dem "Sound Amplifier" soll der Klang des Smartphones so verbessert werden, dass Schwerhörige mehr von ihrer Umgebung mitbekommen. Im Rahmen des Features öffnet sich ein Menü mit diversen Soung-Einstellungen, schließt man Kopfhörer an verarbeitet die App ankommende Geräusche so, dass sie für den Nutzer besser hörbar sind.
Obwohl es nur eine Handvolll an Settings gibt (unter anderem Boost oder Fine Tuning), stecken laut Google komplexe Parameter dahinter. Der "Sound Amplifier" funktioniert ohne Internetverbindung und verstärkt leise Geräusche, während laute Umgebungssounds abgedämpft werden.

Google Sound Amplifier APK - Android App
"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten