Probleme mit WLAN

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update: bis jetzt läuft es ohne Probleme. Mal sehen wie es morgen in der Früh nach dem Flugzeugmodus aussieht.... Heute in der Früh ging es auch problemlos

Ich habe es jetzt einfach auch mal gemacht. Schadet ja nichts. Werde dann auch berichten

o.s.t. schrieb:
Ich habe das WLAN Problem über interne Kontakte ;) bei einem Schweizer Mobilfunkprovider platziert. Am Rande erwähnt: Er war sehr froh über diesen Input....
Dieser hat es intern an Nokia / HMD-Global weitergemeldet. Also direkter Kontakt von richtiger zu richtiger Stelle :)

Diese Antwort kam von Nokia / HMD-Global an den Provider zurück:

Hi ******
Yes, WiFi problems with Nokia 7 Plus are a known issue and I don’t think that it is related to a specific SP but rather linked to the Pie update ☹

Solution is targeted with next MR sw that is to be release in March time frame.

Br,

mal sehen, was dabei rauskommt....

Ui März? Ich kann das gar nicht glauben.... Aber drücken wir mal die Daumen alle! Wenn nur das WLAN wieder vernünftig läuft, kann ich mit den restlichen Bugs auch leben. Danke für die Info

Den Tipp mit dem Grafikdings hab ich Januar oder so schon x-mal gemacht, geht dann immer so für einen Tag lang.

@smilyflo ich bin gespannt.....

GosyTX schrieb:
Ich habe es jetzt einfach auch mal gemacht. Schadet ja nichts. Werde dann auch berichten

Also es hat einen Tag geholfen. Heute morgen musste ich wieder neustarten.

Wird Zeit das Nokia es endlich hinbekommt.

• Danke
Reaktionen: Fijuppe
Na klasse.... ich habe auch wieder einen erfolglosen Versuchen hinter mir

Meine Frau hat sich auch das Nokia 7 Plus gekauft und hatte auch Probleme ins Wlan nach dem Flug zu kommen. Mit der Lösung im abgesicherten Modus zu starten hat sich das Problem gelöst. Läuft seit 2 Wochen stabil. Ich habe mir auch das Nokia besorgt und nichts hilft. Ich schicke meines zurück und bestelle ein neues. Mal sehen ob das eine andere Charge ist. Vielleicht bekommt Nokia das ja auch mal gelöst.

@rauchquarz ah, ok...Wie war der Tipp mit dem abgesicherten Modus ?

@ChickenG Das habe ich hier aus dem Forum. Ich lade Mal dem Screenshot hoch.

Anhänge

• Screenshot_20190226-082357_Chrome Beta.jpg
    Screenshot_20190226-082357_Chrome Beta.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: Fijuppe
@rauchquarz Ok, danke...versuche ich jetzt auch nochmal

rauchquarz schrieb:
@ChickenG Das habe ich hier aus dem Forum. Ich lade Mal dem Screenshot hoch.

Danke, das kannte ich noch gar nicht. Die Widgets sind zwar alle weg danach, aber sonst ist alles noch da.
Hat aber leider auch nur bis heute morgen gehalten, hilft also auch nicht so wirklich..... :-(

So, auch von meiner Seite: der Graphic test Versuch hat auch widder nicht geholfen .. paar Tage gut, dann immer schlechter

Ja auch ich habe mit dem Nokia 7 Plus das WLAN Problem. Nach dem mitlesen in diesem Thread habe ich folgendes mit Erfolg getestet.

Ich habe eine FRITZ Box 7560 und für beide Netze eine unterschiedliche SSID. Beide SSIDs sind im Nokia gespeichert.

Zuerst habe ich versucht das 2.4 GHz Netz aus dem Speicher des Nokia zu löschen, doch ohne Erfolg. Nach einen Eintrag hier im Thread hatte ich die Idee nun das Abgespeicherte 5 GHz Netz aus dem Speicher des Nokia zu löschen. Damit habe ich nun seit über 1 Woche keine Probleme mehr. Die ganze Nacht im Flugmodus und Früh ohne Probleme WLAN. Damit bin ich zwar nur mit 2.4 GHz unterwegs aber besser als 1-2 Mal pro Tag einen Neustart durchzuführen. Bei mir trat das Problem auch unabhängig vom Flugmodus auf.

• Danke
Reaktionen: AntjesNokia
@rauchquarz also ich will es nicht beschreien....ABER seitdem ich es ein zweites Mal am Freitag gemacht habe ist Ruhe......WLAN läuft ....Aber nicht beschreien.....:1f648:

o.s.t. schrieb:
Ich habe das WLAN Problem über interne Kontakte ;) bei einem Schweizer Mobilfunkprovider platziert. Am Rande erwähnt: Er war sehr froh über diesen Input....
Dieser hat es intern an Nokia / HMD-Global weitergemeldet. Also direkter Kontakt von richtiger zu richtiger Stelle :)

Diese Antwort kam von Nokia / HMD-Global an den Provider zurück:

Hi ******
Yes, WiFi problems with Nokia 7 Plus are a known issue and I don’t think that it is related to a specific SP but rather linked to the Pie update ☹

Solution is targeted with next MR sw that is to be release in March time frame.

Br,

mal sehen, was dabei rauskommt....

@o.s.t. Danke, super Info dann muss HMD "nur" noch liefern. Läuft bei Dir in der Schweiz VoLTE und WifiCall mit dem Nokia 7 Plus?

Zuletzt bearbeitet:
ChickenG schrieb:
@rauchquarz also ich will es nicht beschreien....ABER seitdem ich es ein zweites Mal am Freitag gemacht habe ist Ruhe......WLAN läuft ....Aber nicht beschreien.....:1f648:
Hat leider nichts gebracht. Problem besteht immer noch

mr.alex schrieb:
Danke, super Info dann muss HMD "nur" noch liefern.
Wenn das mal das einzige wäre, wo HMD liefern müsste ... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Toll, bei mir ist der Bug nun auch angekommen .......

Schon viele Tipps hier probiert, trotzdem verbindet es sich nicht mehr, wenn ich nach Hause komme.....

Es wird einfach kein Netzwerk gefunden.

Urplötzlich trat das Problem bei mir auf.

Da meine Frau seit über einer Woche ein neues Smartphone besitzt, weil Ihr 7 Plus ein Displaybruch erlitt und ich dieses jetzt besitze, hatte ich es erstmal resetet (Werkseinstellung).

Dies Tat ich vor über einer Woche und ich muss sagen, dass bis jetzt keinerlei WLAN Probleme mehr auftreten!

Zugegeben, es dauert manchmal ein wenig bis Ich WLAN habe aber das ist sehr selten. Es könnte also bei mir zum Teil daran liegen, dass vorher Pie nur dirty über Oreo geflashed wurde!

Irgendwie ist es schon komisch, dass auf einmal Netzwerke erst gar nicht gefunden werden.
Nur das Umschalten in den Flugzeugmodus und wieder zurück, brachte bisher Erfolg.
Ansicht ein tolles Handy, aber sowas geht gar nicht, zumal es vorher in meinem Heimnetzwerk problemlos funktionierte