Nokia 7 Plus verhält sich merkwürdig nach Update

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CC971

Neues Mitglied
0
Hallo, habe vor ein paar Tagen einen Neustart gemacht, um das angezeigte Update zu aktivieren. Seitdem verhält es sich sehr merkwürdig. Z.B. in Netflix wird immer eine Schleife von einer Szene wiederholt (bei mehreren Filmen), Nachrichten / Google News, generell baut sich eine Nachricht laufend neu auf, sodass man den Artikel gar nicht lesen kann, zattoo hat lfd. nachgeladen und den Bildschirm immer verkleinert, es ist etwas schwerfällig in der Abarbeitung der Touchs, ...

Wer hat auch so Probleme und wie behebt man sie ?

da ich keine deiner genannten Apps nutze kann ich leider nichts dazu beitragen. Allerdings verhält sich mein N7+ seit dem Update auch merkwürdig. Vorfallendem sehr träge und langsam.

CC971 schrieb:
Netflix wird immer eine Schleife von einer Szene wiederholt (bei mehreren Filmen), Nachrichten / Google News, generell baut sich eine Nachricht laufend neu auf, sodass man den Artikel gar nicht lesen kann,

Habe bei diesen Apps keine Probleme. Laufen wie sie sollen.
Allerdings ist das Gerät aktuell sehr träge.

Habe das September Update erst heute morgen installiert. Das Nokia 7 plus ist wie ausgewechselt, jedoch ausschließlich in negativer Hinsicht. Der Bildschirm ist total laggy, die Apps gehen nahezu alle total langsam und der Akkuverbrauch ist exorbitant hoch.

Wtf?! So ziemlich für jeden war dieses große Update ein Segen. Da scheint doch etwas Anderes bei dir im Argen zu sein. Vielleicht ist irgendwie das OS hinüber? Werkszustand?

@syco Kann man irgendwie sehen, wie hoch der Akkuverbrauch aktuell (live) ist?

@SvenAusPirna Werde ich mal ausprobieren. Danke.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
BetterBatteryStats nutze ich. Darüber hinaus hat Android selbst eine Verbrauchsanzeige mit Angabe der jeweiligen App.

@syco Wo finde ich diese Verbrauchsanzeige? Hab unter "Einstellungen"-> "Akku" schon geschaut und nichts entdeckt.

@Sitzi kannst Du unter "Akku" rechts oben unter den drei Punkten die "Akkunutzung" anzeigen lassen (zumindest ist das auf meinem Pixel 3a so) 👍

@martinfd Super, danke. Werd das mal im Auge behalten. Jetzt, nach dem "gefühlten" ZEHNTEN NEUSTART, wird das Handy nicht mehr warm. Schaut gut aus.

• Danke
Reaktionen: martinfd
martinfd schrieb:
@Sitzi kannst Du unter "Akku" rechts oben unter den drei Punkten die "Akkunutzung" anzeigen lassen

... und ein weiterer Klick darauf lässt dich zwischen "App.Nutzung" und "vollständige Gerätenutzung" wechseln.

• Danke
Reaktionen: martinfd
So, ich müsste bzw. sollte mal Entwarnung geben. Das Nokia 7 plus läuft wieder einwandfrei. Zum ersten Mal überhaupt waren diverse (mehr als 15) Neustarts nötig um das 7 plus wieder in die Spur zu bekommen. Bildschirm und Apps funktioneren wieder, wie neu und auch der Akku hält jetzt wieder locker mehr als einen Tag.

• Danke
Reaktionen: thomaspan und Xanoris