Nokia 7 Plus - Erste Eindrücke

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab meines auch gestern bekommen.
Hab es noch nicht so gut angeschaut aber so Spaltmasse hab ich nicht wie du. Bin jetzt aber auch nicht der der da großartig nach Fehlern sucht.
Das Austauschgerät wird sicher passen.

Grade geschaut - meines schaut nicht so aus wie deines.

Ich möchte hier mal ein paar Punkte schreiben, zu denen ihr eventuell andere Erfahrung habt bzw. einen Workaround kennt.
  • Startsound ist nicht abschaltbar
  • Widgets benötigen nach Start des N7Plus ziemlich lange zum laden
  • Eine automatische Ab- und Einschaltfunktion fehlt (BQ Aquaris X2 Pro hats)
  • Nokia Kamera App verglichen mit Google Camera Port macht den Kamerasensor schlechter als er ist (gleicher Google Pixel 2 Sensor)
  • Weitere folgen ev... :blink:

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Hat jemand von euch auch die Erfahrung mit dem langen Laden der Widgets nach einem Neustart bzw. Start?
Bei mir benötigt es teilweise 15-30 Sekunden bis das Uhr-Widget, Kalender-Widget usw. geladen ist.
Die Widgets sind alle von den originalen Google Apps.
Ich habe schon probiertd dasGerät zurücksetzen, die Stock ROM geflasht und gleich nach dem Einrichten geschaut, ob es da auch auftritt...
Es zeigt sich immer der gleiche Fehler...

Ich wär sehr dankbar, wenn ihr mir mitteilen könntet, ob das bei euch auch auftritt...das kann ja fast nur ein allgemeiner Softwarefehler sein...

Zuletzt bearbeitet:
Anbei habe ich ein Video auf Youtube gefunden, in welchem man den "Fehler" sehen kann...
(das ganz rechte Gerät nach dem Entsperren durch wischen - hier sieht man, dass das Google-Uhr-Widget auf loading steht und das sogar noch nachdem der User aus den Einstellungen wieder zurück auf den Homescreen wechselt).
Mir ist das bei noch keinem anderen Gerät bisher aufgefallen...

Ist bei mir beim Uhr und Kalender Widget auch so.

Bei mir kommt halt noch dazu, dass nach jedem Neustart der Smart Lock nicht funktioniert. Bin ja so langsam echt froh dass das Display schon gesprungen ist und ich mir etwas anderes holen kann.

Das Blöde ist, ich hatte das BQ Aquaris X2 Pro mal bei mir, aber ich könnte jetzt nicht sagen, ob das bei dem Gerät auch so war oder nicht...
Aber eigentlich würde ich davon ausgehen, dass es dort auch gewesen sein muss (gleicher Prozessor, gleiches Android One)...

Hab ich bei meinem so nicht. Ja, beim Neustart dauert es bis die Uhr da ist, aber ansonsten nach entsperren immer da.
Das mit dem Smart-Lock (Fingerprint) funktioniert bei mir nach dem Neustart auch erst nach einmaliger Passworteingabe,. War aber bei meinem Nexus 5X auch so.
Ansonsten möchte das Gerät ab und mal den Code um dann wieder per Fingerprint zu funktionieren.

Bin ich alles vom N5x gewohnt.

Ne ne ich muss Trust Agent deaktivieren, dann nochmal neu starten, danach wieder aktivieren, erst dann funktioniert smart Lock wieder.

Hab ich so nicht.

Habe mir heute das Nokia 7 plus bestellt. Sind eine Hülle und Schutzfolie dabei? Meine das gehört zu haben

Eine TPU Hülle ist dabei, Schutzfolie nicht. Modell TA 1046.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Welche Schutzfolie kann man bedenkenlos verwenden?

Keine, da es keine wirklich passende gibt Musst kompromisse eingehen. Ich habe keine drauf. Display sieht immer noch aus wie am ersten Tag.

• Danke
ok
Hoffe werde zufrieden sein mit dem 7 plus.
Moto z2 play bekommt meine Frau. Bei ihrem wurde die Garantie abgelehnt vom Hersteller MM.
Angeblich kleiner Riss im Display. Akku hatte da Probs gemacht.
Fingerprintsensor ist ja nun hinten beim 7 plus.
Welche Erfahrungen hat ihr damit gemacht, wenn er vorher vorne war

Man gewöhnt sich dran.

Bei der schnellen & präzisen Reaktion des Sensors :thumbsup: gewöhnt man sich sogar sehr schnell daran :biggrin:.
Da können die meist ovalen Front_Sensoren nicht mithalten! :D

• Danke
So habe es nun da
Gleich ne Frage
Die transparente leiste unten gibt es nicht?
Meine unten die Icons werden ja eigentlich seit Android 8 mit einer Transparenz hinterlegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jamira010919761 Du meinst die Navigationsleiste?
Screenshot_20180818-214254.pngScreenshot_20180818-214724.png
Die ist bei mir transparent, sowohl im Standard- als auch im Nova-Launcher.

Nein.

Die ganze Zeile mit der Telefonicons, Chrome Icon usw das mit einer Transparenz unterlegt ist