Nokia 7 Plus - Erste Eindrücke

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da gebe ich Dir Recht. hehel hat das möglicherweise nur als Joke gemeint. Aber wie man hier sieht kann ein vermeintlicher Joke eben auch von anderen anders aufgefasst werden.

2babe schrieb:
So und jetzt zurück zum Thema
Dem ist von meiner Seite nichts hinzu zu fügen. ;)

• Danke
Reaktionen: hehel
So, nun habe ich mein N7+ auch und ich bin etwas erstaunt, wie diese wirklich schöne Rückseite die Fingerabdrücke aufnimmt.
Gruselig, da ich es nicht in ein Case stecken will.
Ansonsten macht es einen guten Eindruck, werde probieren und berichten

Habe die Gelegenheit heute ein gebrauchtes für 230€ zu kaufen. Mit allem Zubehör.
Da ich ein dualsim Gerät brauche und das Nokia super interessant finde.....

Seid ihr noch immer zufrieden?

Also ich habe es jetzt seit fast 2 Wochen und ich muss sagen will es nicht mehr her geben.
Bin von einem Samsung Galaxy A5 2017 auf Nokia 7 Plus gewechselt, und ich war gleich voll begeistert die Größe ist einfach genial und das Display auch richtig klasse.
Ich kann mich nicht beschweren bin voll Zufrieden.
Kaufe es dir du wirst es nicht bereuen.
Ach und Akku Laufzeit ist Sau gut..

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Danke.

WhatsApp kann man auf beiden Karten nutzen?? OS Clonen

Kann ich nicht sagen da ich nur eine Sim Karte in meinem Nokia 7 Plus habe und im anderen Slot eine Micro SD...

Danke. Bin sehr zufrieden mit dem Phone .

Gerne doch...
Ist einfach ein super Smartphone.

Mein erster Eindruck: Sturz aus 40 cm nicht überstanden.:scared:
Noch beim Einrichten wollte mein Hund mit mir spielen, als ich draußen auf einer Steintreppe saß.....rums runter auf die Treppe gefallen, oben Links und unten Rechts Display gebrochen.
Funktioniert zwar noch einwandfrei, ist aber total ärgerlich.

Trotzdem bin ich bis jetzt zufrieden, habe mir die G-Cam installiert und finde den Unterschied jetzt nicht so groß, da die originale auch schon ganz gut ist. Da ich von Android 7 komme, muss ich mich auch erst mal an das pure Android 8 gewöhnen. Die eine oder andere Moto Aktion fehlt mir derzeit schon noch.

:scared::scared::scared: Waaaas hat du es neu gekauft und dann ist es runtergefallen??

Jo, mein Hund hat es mir quasi aus der Hand gestupst...shit happens.

Argl, wie doof!

Wow das ist Ärgerlich
Aber jetzt wissen wir das es nach so einem Quasi kleinen Sturz kaputt geht

Wenn man bei schönem Wetter ganz entspannt draußen sitzt...

Ist das erste Handy, das mir kaputt geht, irgendwann musste das ja mal passieren. Meine Tochter hat da schon mehr gehimmelt.

@Babbabear
Jo, auf Amazon hat einer die gleiche Fallhöhe gehabt, ebenfalls das Display gerissen.

Ja ist glaub ich schon jedem Passiert.
War bei mir damals mit dem Galaxy S3, 2 Tage nach kauf runtergefallen und Display komplett gesprungen.
Dann danach nochmal gekauft und dann wieder runtergefallen aber da ist zum Glück nichts passiert.

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Kann bei jedem Gerät passieren. Es muss nur unglücklich irgendwo auftreffen.

Lebt der hund noch?

Der kann doch am Wenigsten dafür, hätte ich halt besser aufpassen müssen. Ich weiß ja dass das ein "Ballverrückter" Hund ist. Geschluckt habe ich trotzdem erst ein paar mal....:lol:

Ich habe das 7 Plus ja jetzt ein paar Tage....
So richtig überzeugt bin ich leider nicht - klar wir hatten ja auch einen schlechten Start.

100% flüssig läuft es bei mir auch nicht, ab und an nimmt sich das Telefon schon ein ganz klein wenig Zeit, die ich mit dem Moto G5 Plus nicht bemerkt hatte. Gerade wenn eine App aus dem Play Store aktualisiert wird, merkt man dies, wenn man das 7+ nebenbei weiter nutzt, das sollte bei einem 660 eigentlich auch nicht passieren.

Smart Lock ist nach jedem Neustart verschwunden und ich muss den Trust Agent deaktivieren und kann ihn erst einem Neustart wieder aktivieren, damit Smart Lock wieder erscheint. Doch auch dann funktioniert er nicht richtig. Das entsperrt bleiben an vertrauenswürdigen Orten funktioniert auch nur selten und ja GPS ist an und Maps zeigt meinen Standort auch ziemlich genau.

Richtig schwach finde ich, dass ich je nach Situation die orignale Kamera App oder die G-Cam nutzen muss, um die besten Bilder zu erhalten. Sollte es Nokia nicht peinlich sein, dass eine Drittanbieter App teils bessere Bilder macht?

Ist jetzt viel negatives, klar hat das 7+ auch positive Seiten, die fallen einem aber nicht so auf.

Hallo,

Bin neu hier und habe gestern mein Nokia 7 Plus bekommen. Ich Wechsel aus dem IPhone (SE) Lager und bin mit dem Nokia echt zufrieden. Musste erstmal mühselig die Daten via Google Drive rüberziehen. Aber von der Bedienung und Oberfläche bin ich echt zufrieden. Das Gerät hat keine Gedenksekunde.

ABER
Jetzt kommt es, die Verarbeitung - zumindest meines Nokias- war unter aller Kanone. Hab es gerade retour geschickt und hoffe das neue hat gleichmäßigere Spaltmaße wo kein Kleber rausschaut . Zwischen Display und Gehäuse war ein langer Spalt

B48A2291-6FFF-49B0-8B8F-B722FF034AD7.jpeg
CA52FFB0-BED5-4733-9DA9-E54F0DE18F0A.jpeg

Habt ihr auch solche Probleme festgestellt ? Nach unten hin ging der Spalt dann wieder zu und lag Plan am Display an.