Nokia 7 Plus - Erste Eindrücke

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach einem Monat immer noch sehr zufrieden. Kann das Ruckeln, Laggen bei Updates nicht bestätigen. Habe letztens Updates gemacht, Netflix im Picture in Picture Modus offen gehabt, und News über Chrome gelesen. Selbst da hat nix geruckelt.
Nach vielen Sonnentagen ist mir aufgefallen, dass die Phones die ich vorher hatte (Mate 8, Mate 9, iPhone 8, iPhone 7, P10 Plus) bei Sonnenlicht deutlich besser abzulesen waren.

• Danke
Reaktionen: s30507090
Kann ich bestätigen. Kein Ruckeln. Unter der Sonne könnte es tatsächlich besser hochregeln. Wobei mein altes P8 zu viel hochgedreht hat. Die Farben waren dann mehr als unnatürlich.

Wenn das Sonnenlicht direkt in den Sensor scheint, regelt das Nokia auf maximale Helligkeit. Das ist natürlich zu spät und sollte schon bei weniger LUX geschehen. Eigentlich eine sehr einfache Einstellung im System und wird bestimmt noch verbessert.

Mein altes Oneplus One hatte mal in einer der vielen Versionen von CyanogenOS die Möglichkeit für die einzelnen LUX-Grenzen jeweils die Helligkeit in Prozent einzustellen. Leider glauben die Hersteller anscheinend immer noch, dass das für die User zu kompliziert ist und verzichten auf diese perfekte Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
URock schrieb:
Leider glauben die Hersteller anscheinend immer noch, dass das für die User zu kompliziert ist und verzichten auf diese perfekte Lösung.

Für jeden Normaluser wie Nachbarin Tante Emma wäre das auch zu viel. Wer kennt sich mit Lux-Werte aus? Die Helligkeitssensoren in den Smartphones sind eh nicht geeicht und messen irgendetwas. Ein heller Sommertag hat ca. 100.000lx ein Wintermonat 10.000lx.

@Dr.Now

Die Lösung wäre: Einstellungen - Display - und dann z.B. "Erweitert" oder "Experteneinstellungen" über die 3 Punkte.

borginator schrieb:
[..]
Das Display ist in meinen Augen in Sachen Farbdarstellung sehr gut. Sehr ansehnlich das ganze.

Hier hab ichs mal abgefilmt: [..]

In den Einstellungen (im Video) ist zu lesen: "Modell TA-1046". Meins sagt: "TA-1055". Wo ist der Unterschied? Irgendwer eine Idee?

Bei mir steht 1046, gekauft in Österreich. Wo hast du deines her denn 1046 ist Europa, 1062 wäre China bzw Asien.

• Danke
Reaktionen: distant-calls
Von Amazon (Verkauf und Versand), explizit als "deutsche Ware" gekennzeichnet. Der Nokia Support behauptet gerade, TA-1055 wäre eine Single-SIM Variante. Muss gleich mal nachschauen, ob das tatsächlich so ist - dann würde das Gerät nicht der Produktbeschreibung bei Amazon entsprechen... ("Dual SIM").

Kann sein das es dann SingelSim wohl ist. Wenn dort stand DualSim dann am besten gleich zurück schicken.

• Danke
Bei mir auch 1046, gekauft bei media Markt.

• Danke
Moin zusammen,
hatte das 7+ heute mal in der Hand und war ganz angetan-
Kann mir jemand mal sagen, was es wirklich wiegt, ich lese immer was von 158-185 Gramm.
Über 180 G finde ich schon recht schwer.
Danke im voraus
Nachtrag, damit ist es mir eigentlich zu schwer.
So 160 g finde ich ok, aber über 180 haben mich beim Redmi Note 5 doch gestört

Zuletzt bearbeitet:
Mit Simm und SD-Kart 186 G.

• Danke
Reaktionen: lilux und 2babe
Jerry hat das 7 plus in die Finger bekommen:

Hi

habe momentan das Moto Z2 Play
Bin auch eigentlich zufrieden. Läuft wie ne eins

Updateversorgung ist echt lahm bei denen geworden seit der Übernahme. Bis heute noch kein Android 8 und Patchstand noch Februar 2018
Was macht das Nokia 7 Plus aus? wenn ich es mir kaufen würde?

Dein Finger, wenn du auf den Ein/Aus Knopf drückst.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, ThoSta und URock
@hehel War ja eine mega intelligente Antwort und hat die Frage sofort beantwortet.:thumbdn:

Wünscht du dir auch solche Antworten auf deine Fragen?

• Danke
Reaktionen: Meteorman und distant-calls
Wenn jemand seinen täglichen Workflow nicht beschreiben kann, können wir auch kein Smartphone empfehlen oder nicht empfehlen.

Um mal wieder zum Thema zu kommen, @jamira010919761 Bedeutendes sind wohl Android One mit schnellen und recht langen Updates. Und wie wäre es wenn Du für die Feinheiten, gutes und weniger gutes, mal ein wenig in diesem Thread liest? Genau für solche Fragen ist er da. ;)

@hehel Auch wenn ich den Hintergrund Deiner Antwort verstehen kann, aber solche Antworten müssen trotzdem nicht sein. Wir wollen hier einen freundlichen Umgang miteinander pflegen. Wenn Dich solch eine Frage in irgendeiner Weise ärgert, vielleicht einfach nicht antworten? ;)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Meteorman, hehel und eine weitere Person
Also ich fand die Antwort von @hehel durchaus lustig und ich glaube ich war da nicht der Einzige. Dass sie nicht ernst gemeint war, sondern als kleiner Joke, sollte doch jeder auch ohne smiley verstehen. Lächerlich wenn sich jemand darüber brüskiert.:thumbdn:
Da finde ich schon eher die Fragestellung von @jamira010919761 "komisch". Was soll man da antworten:confused2:

• Danke
Reaktionen: S4rum4n, hehel, TimoBeil und eine weitere Person
Vielleicht hätte @hehel ja noch etwas mehr dazu schreiben können.
Dann wäre es nicht ganz so flapsig rübergekommen.
Aber lachen mußte ich auch erst einmal.
So und jetzt zurück zum Thema

• Danke
Reaktionen: hehel und Wattsolls