Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

sGässje schrieb:
Dieser ganze LowLight/NoLight Hype geht mir eh auf den Senkel
Wenn ich nix sehe, mache ich auch keine Bilder
Hätte bis vor nicht allzu langer Zeit noch von mir sein können ... aber seit ich das Pixel 3a mit Nachtsicht und Astromodus nutze, habe ich meine Ansicht darüber relativieren müssen (und auch wenn es weh tut: bei diesen Lichtverhältnissen kann meine "Große" Nikon D300S nicht mehr mithalten 😞):

PSX_20200531_000759.jpg
PSX_20200531_095614.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Fijuppe, AlfredENeumann, Crazy_Malamute und 2 andere
@martinfd schöne Fotos ☝
aus der Hand geschossen oder mit Stativ?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
martinfd schrieb:
Hätte bis vor nicht allzu langer Zeit noch von mir sein können ... aber seit ich das Pixel 3a mit Nachtsicht und Astromodus nutze, habe ich meine Ansicht darüber relativieren müssen (und auch wenn es weh tut: bei diesen Lichtverhältnissen kann meine "Große" Nikon D300S nicht mehr mithalten 😞):

Super Bilder !

Wenn ich eine stabile Gcam Version fürs Nokia hätte würde ich die auch gern nutzen. Leider habe ich seit Android 10 keinen Mod gefunden der länger als eine Woche läuft. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Nur mal so als Beispiel, was HMD mit gutem Willen und Bock auf Optimierung der Kamera machen könnte. Zum Beispiel mit einem funktionierenden Nachtmode.
Stockdunkel und aus der Hand fotografiert, einmal Stock Cam aktuelle Rom von heute und einmal GcamMod Nikita
IMG_20200922_205715.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir müssen natürlich nicht über Motiv oder Qualität reden, es geht mir um das, was man aus dieser Kamera raus holen könnte, wenn man etwas Anstrengungen investieren würde
 

Anhänge

  • IMG_20200922_205751.jpg
    IMG_20200922_205751.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxaa, AlfredENeumann, martinfd und 2 andere
sGässje schrieb:
Nur mal so als Beispiel, was HMD mit gutem Willen und Bock auf Optimierung der Kamera machen könnte. Zum Beispiel mit einem funktionierenden Nachtmode.
Stockdunkel und aus der Hand fotografiert, einmal Stock Cam aktuelle Rom von heute und einmal GcamMod Nikita

Funktioniert bei der Version von Nikita die 2. Linse wie bei XDA Developer beschrieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, heute Mittag noch draußen getestet
Ich nutze die Version out of the box, ohne spezielles Config-File
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje schrieb:
Wir müssen natürlich nicht über Motiv oder Qualität reden, es geht mir um das, was man aus dieser Kamera raus holen könnte, wenn man etwas Anstrengungen investieren würde
Oh ja, was haben wir beim Nokia 8 darauf gehofft, dass endlich mal das versprochene Update für die Kamera kommen würde ... kam aber nie 🤪
Und was die Hardware drauf hat, das konnte man mit den verschiedensten GCam-Mods sehr eindrucksvoll zeigen ... 🤩
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
sGässje schrieb:
Ja, heute Mittag noch draußen getestet
Ich nutze die Version out of the box, ohne spezielles Config-File

Habs jetzt auch mal getestet.... astrein dass die 2 Linse funzt.
Wenn die Version jetzt noch stabil läuft wäre das der Hammer !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sGässje

Hast du nur die Buttons für "Erste Kamera" & " Zweite Linse" an geschaltet oder auch die Option "erweiterte manuelle Kamera ID"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Nur für erste Kamera und zweite Linse aber ich habe mich noch nicht eingehend damit beschäftigt
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.970
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.982
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.675
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten