Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

• 649 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Fresse, da steckt potenzial drin.

Stock App
stock.jpg

Night Sight
night sight.jpg

• Danke
Reaktionen: schobi49 und Wattsolls
Hat jemand eine gut funktionierende Version der Google Cam App ? Eine die nicht regelmässig abstürzt und ordentlich funktioniert.

Korrekt, aber bei der "Google Camera Night Sight.apk" muss die Motion Erkennung ausgeschaltet werden.

Halloechen!

URock schrieb:
Korrekt, aber bei der "Google Camera Night Sight.apk" muss die Motion Erkennung ausgeschaltet werden.

ganz "bloede" Frage von einem Windows Phone-Umsteiger und somit Android-Neuling:
WO stelle ich die Motion-Erkennung aus?

Ich habe schon mal selbst in die Camera-App geschaut ("need to do “motion off” from the top menu") und nichts in dem Hamburgermenue dazu gefunden...
oder bin ich blind oder zu doesig? :)

Olaf

@bootsmann67
wenn du die Kamera-App öffnest sind am oberen rand des Bildschirm Symbole das Symbol mit den kreis anklinken und ausschalten.

• Danke
Reaktionen: bootsmann67
Screenshot_20181030-171342.jpg

• Danke
Reaktionen: bootsmann67
Crazy_Malamute schrieb:
Hat jemand eine gut funktionierende Version der Google Cam App ? Eine die nicht regelmässig abstürzt und ordentlich funktioniert.

Vielleicht probierst Du mal die, die ich hier verlinkt habe: hier: Kamera Update Nokia 8
Funktioniert zumindest auf meinem Nokia 8 sehr zuverlässig und liefert gute Fotos :)

Werd ich testen

Crazy_Malamute schrieb:
AlfredENeumann schrieb:
Warum benutzt ihr nicht direkt diese hier:
https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/f/GoogleCamera_6.1.013.216795316-debug.apk

Da müsst ihr nix umstellen wenn ihr Night sight testen wollt. Die funktioniert out of the box.

Motion muss man da auch abschalten, sonst kackt die app auch ab. Aber sonst läuft die gut !

Ich hab die so installiert und nix umgestellt. Funtkioniert einwandfrei.
Hab gestern abend nochmal getestet bei mir im Garten. War Stockfinster, aber was die Kamera da noch gezaubert hat, alle Achtung.

Würde Google eine Bezahl-Kamera-App rausbringen mit der Funktion, oder noch anderen, ich würde die glatt kaufen.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Die zweite Apk aus dem geposteten Artikel von nokiapoweruser läuft auf dem 7+ hier ohne jede Einschränkung oder deaktivieren von Motion out of the box

@sGässje

Welche Google Cam App Version verbirgt sich dahinter ?
[doublepost=1540988377,1540987417][/doublepost]
AlfredENeumann schrieb:
Warum benutzt ihr nicht direkt diese hier:
https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/f/GoogleCamera_6.1.013.216795316-debug.apk

Da müsst ihr nix umstellen wenn ihr Night sight testen wollt. Die funktioniert out of the box.

& @sGässje

Habe bei beiden Versionen das Problem dass die Cam nach dem 3 Bild hintereinander hängt.

Sucht euch mal ein Motiv und macht 10 Fotos hintereinander. Auslöser im Abstand von ca 2 Sek drücken.
Nach dem 3 Bild hängt die Cam und ich kann den Auslöser nicht mehr drücken.

Bei beiden Versionen.

Teste ich heute abend im night sight

Ich hab keine Probleme mit mehrfach Aufnahmen aber durch die aktivierte Option RAW+JPEG dauert der Speichervorgang etwas aber das stört mich nicht

Die APK aus deinem Link hat die Option Night Sight nicht und die holt echt was raus

Wie schnell und zuverlässig arbeitet eigentlich der Autofokus? Bin sehr an dem Gerät interessiert, aber ich müsste vorher wissen, ob ich meine quirligen Mädels damit gut fotografieren kann. ;)