Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

• 649 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nokia 7+ Cam 2fach Zoom

Anhänge

• IMG_20180627_100302.jpg
    IMG_20180627_100302.jpg
    977,5 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
Reaktionen: sashTirol, derdriver, olih und eine weitere Person
Das ist doch mal richtig gut geworden.

• Danke
Reaktionen: schobi49
Die ersten Konzertmitschnitte sind fertig:

• Danke
Reaktionen: derdriver und martinfd
Da wäre ich auch gerne gewesen (mit oder ohne Nokia 7 Plus ;))!!!

Und die Aufnahmen sind in der Tat sehr "ansehnlich" :smile:

URock schrieb:
Die ersten Konzertmitschnitte sind fertig:

Hast du in 4k oder full HD aufgenommen? Ansich gefällt mir die Bildqualität, wirkt aber ein wenig wackelig. Vermutlich wegen dem fehlenden OIS.
Der Ton gefällt mir auch, nicht besonders gut aber gut anzuhören.
Aber der Zoom ist bei dem dunklen Licht ehr weniger zu gebrauchen, da sieht man deutliche Qualitätsverluste.

Falls gewünscht kann ich mal ein Video zum Vergleich posten das mit dem 2 Jahre alten Galaxy S7 aufgenommen wurde (auch ein Konzert)

Die Videos habe ich in Full HD aufgenommen, damit wenigstens der EIS etwas arbeiten kann. Bei der Tele-Kamera stößt das allerdings an die Grenzen. Beim Konzert von Maiden ruhig zu bleiben ist mir allerdings aus emotionalen Gründen völlig unmöglich:D

Nicht perfekt. War spontan.

00001IMG_00001_BURST20180701131101-01.jpeg

• Danke
Reaktionen: Prayoon
Zum Entspannen.

Mit der Stock-Kamera (Android 8.1) etwa zwischen 19 und 20 Uhr spontan aufgenmmen (4k-Bildqualität); einfach "draufgehalten". Finde (als totaler Foto- und Video-Laie) z.T. überbelichtet das Video. Die Tonqualität (OZO) ohne zusätzliches/externes Mikro gefällt mir mir (bin auch kein Ton-Ingenieur) für ein Mittelklasse Handy, das nicht an der 1000 € Marke kratzt.

Anhänge

• VID_20180702_190538.mp4
    335,4 MB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:

Sonntagsradeln mit Nokia7+

• Danke
Reaktionen: schobi49 und derdriver

Wespen beobachten. Nokia 7+ mit der Snap Camera HDR.

Habt ihr Lust ein kurzes Fazit zur Kamera zu geben? Gut - für das Geld oder gut - gut? Danke

Und besonders in Bezug, das Beste der Kamera mit dem Google Camera Port raus zu holen. Ist hier wirklich möglich, was auch mit dem Pixel 2 möglich ist?
Meine gelesen zu haben, dass der gleiche Kamerasensor vorhanden ist!?

Gut-Gut mit der richtigen Cam-Software kann man noch mehr rausholen.

• Danke
Reaktionen: arashi

Nokia 7+ mit G-Cam Urikill MGC_5.1.018_Urikill_vXXII.apk

Ich habe mal das Aquarium im Botanische DU-Hamborn getestet Location ist ziemlich dunkel beleuchtet ich bin mit der Ergebnis sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: schobi49
Kennt jemand von Euch eine Seite auf der man Testphotos des 7Plus und des 8ers Seite an Seite betrachten kann.

Ich schwanke gerade zwischen beiden. Ein kruzer Test im Mediamarkt hat mir gezeigt, dass die 8er Kamera bei nicht optimalem Licht durch den Bildstabilisator scharfe Fotos geschossen hat.

Allerdings ist das ja nur eine Szenario!

Abendliche Stimmung am Rhein genießen.

• Danke
Reaktionen: derdriver
@Revox
Photo Compare Tool - GSMArena.com

Da kannst du so ziemlich alles vergleichen. Sind zwar keine Bewegtbilder, aber alle Kameras wurden unter den selben Bedingungen getestet.

Danke Prayoon!
Wie sieht es in diesem Port mit der Videoaufnahme aus? Der Ton ist ja immer um einiges leiser als bei der Nokia-Camera-App. Da halt wahrscheinlich die OZO-Funktion nicht angesteuert wird.