Nokia 7 Plus: Der Akku-Thread (Laufzeiten, Probleme und mehr)

Und ich kann dir versichern, die Tochter nutzt (in ihrem Alter verständlich) intensivst alle social Media Kanäle. Möchte das hier nur nicht in der Statistik veröffentlichen, aber ich kann euch versichern, dass das keine DOT generiert aus einem Video in Dauerschleife ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
So richtig beschweren kann ich mich über die AKKU Leistung auch nicht.

Auch ein Grund warum ich nicht beim Mi A2 geblieben bin, trotz der kleinen Schwächen vom N7+.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Kaltfuchs
Das N7+ ist das erste Smartphone, mit dem ich mich morgens mit weniger als 50% Akku aus dem Haus traue. Zwei Tage komme ich damit fast immer hin.
 
  • Danke
Reaktionen: bootsmann67, syco und TheMissingLink
Zappelkäfer schrieb:
Wow also von solchen Zeiten kann ich nur träumen. 4-5 DOT dann ist der Akku leer. Reicht im normalfall problemlos über den Tag aber dann ist Schluss. Lade die Tage auch nochmal ein Bild hoch.
Wahrscheinlich würde mal ein hardreset helfen Nach fast einem Jahr sammelt sich doch einiger Müll an aber da fehlt es am Elan dafür.

Die DOT ist abhängig vom Einsatz. Wenn du sehr lange Sessions hast mit Bildschirm an ist die DOT bis zum ende des Akkus sehr hoch. Wenn du aber immer wieder das Teil an und aus machst kommst du nicht so weit.
 
Außerdem hilft es schon, den ganzen HMD-Kram zu deaktivieren. Ich habe mindestens fünf Services entfernt, glaube ich.

Da gab es auch einen profanen Beitrag zu bei XDA.
 
Kaltfuchs schrieb:
@TobiACP

Mach dir nicht allzuviel Hoffnung dass es funktionstüchtig ist.
Ich hab vor 2 Monaten meines aufgrund eines Displaydefekt(mein Display reagierte 20-30 mal am Tag einfach nicht und ließ sie nur durch ein Sperren/Entsperren wieder bedienen) auch direkt zu Nokia nach Ungarn geschickt.
Anscheinend war eine falsche FW geflashed (woher die kommen sollte ist mir auch schleierhaft aber nun gut).
Nach 5 Tagen war das 7 Plus wieder in meinem Besitz.
Das Gute:
Ich wurde darin bestätigt, dass Nokia es schafft mein Gerät nicht zu reparieren ;)
Das Schlechte:
Nun tritt der Fehler 60-80 mal am Tag auf und bringt mich aktuell täglich zur Weißglut !!!
Check mal nach Erhalt deine IMEI.
Bei mir stand auch drauf, dass es getauscht worden sei.
Stimmte aber nicht.

Hab am Montag da neue Austauschgerät von Nokia bekommen und es funktioniert, bis jetzt, ohne Probleme.

Was nun letztendlich defekt war, habe ich leider nicht erfahren :-(

Mal schauen wie lange es gut geht!
 
Immer noch erste Sahne... Screenshot_20190617-215239~2.png Screenshot_20190617-215317~2.png
[doublepost=1560801783,1560801347][/doublepost]Kein gaming, keine Videos... Nur der ganz normale Alltag
 
  • Danke
Reaktionen: Zappelkäfer
Bin jetzt auf dem Rückweg von einem 2-Tage-Job mit extrem miesem Mobilfunk-Signal. Das Nokia pendelte permanent zwischen 2g und der Suche nach 4g/LTE. Keinerlei Spar-Abschaltung über Nacht, WLAN/Bluetooth/GPS immer an, alle Mailkonten auf Push, gerade das Job-Exchange-Konto läuft praktisch ununterbrochen auf.
Das Kleine hat sich sehr wacker geschlagenScreenshot_20190619-145407~2.png
 
Ja, der Akku ist schon top.
 
syco schrieb:
Außerdem hilft es schon, den ganzen HMD-Kram zu deaktivieren. Ich habe mindestens fünf Services entfernt, glaube ich.

Welche wären das bitte?
 
Hast du Root? Dann einfach mit Titanium Backup die meisten HMD-Apps einfrieren.

Andernfalls geht es auch wie hier beschrieben:

Tweaks to Reduce Lag On Nokia 7 Plus

Ich habe halt wesentlich mehr von diesen HMD-Standard-Apps eingefroren (oder deaktiviert). Akku-Kram, Health-Service, ... etc.
 
Hallo,
kannst du bitte Euro für Dummies erklären, wie man genau zu den im Artikeln erwähnten System Apps gelangt ☺‍♀️

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt Grüße @rob239
Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Alle Apps anzeigen -> oben rechts auf die drei Punkte: System anzeigen :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Lilifee
Aktuell besteht gerade wieder das Problem, dass die App Carrier Service den Akku leer saugt. Habe diese App deaktiviert und jetzt soll der volle Akku nicht nur ca. 4 h, sondern bis irgendwann in der Nacht reichen.

Das ist aber wohl ein generelles Problem und betrifft nicht nur das Nokia 7Plus.
 
Bei mir lag es am playstore dieser lief einfach 4-5 Std im Hintergrund und wurde auch so gelistet. Diesen habe ich jetzt beschränkt und seither zieht nichts mehr Akku als es sollte.
Bei mir läuft am Akku alles bestens auch kein carrierdienst der nervt.

Vielleicht hilft das ja ?

Grüße
G
 
  • Danke
Reaktionen: gardabaer
Bei mir lag es am playstore dieser lief einfach 4-5 Std im Hintergrund und wurde auch so gelistet. Diesen habe ich jetzt beschränkt und seither zieht nichts mehr Akku als es sollte.
Bei mir läuft am Akku alles bestens auch kein carrierdienst der nervt.


Das zeigt er bei mir auch an aber keinen Akkuverbrauch seit dem letzten vollen Laden heute morgen. Seltsam. Ob Google da ein Wunder gelungen ist?

Das ich den Carrier Service ausgeschaltet habe war es wohl bei mir wirklich, die geschätzte Akkulaufzeit wird immer länger statt weniger... Allerdings war ich gerade in Tschechien. Als ich in meine Ferienwohnung kam, hatte er noch mobile Daten aber kein Telefonnetz mehr. Erst ein Neustart hat das wieder geändert.
 
Ich glaube, mein Akku ist platt. Seit neustem komme ich nicht über den Tag, in der Nacht verliert der Akku 20%, zudem lädt der Akku mir viel zu schnell (angeblich voll nach 1 Stunde).

Zählt der Akku auch unter Garantie? Frage deswegen, weil ich noch nie, wirklich noch nie ein Smartphone einschicken musste.
 
Akku ist kein Garantieartikel, soweit ich weiß. Wird oft aber auf Kulanz erneuert, wenn das Gerät relativ neu ist und der Akku weit vor seiner normalen Lebensdauer die Grätsche gemacht hat.
Du kannst hier mal anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sin4711, Xanoris und Wattsolls
Nachdem ich die Tipps (hier im Thread) mal angewandt habe (deaktivierung von 2 Systemapps und Einschränkung der Playservices), ist die Akkulaufzeit nun deutlich besser geworden (besser als bei Auslieferung).

Während ich in den letzten Tagen mindestens 1x am Tag laden musste, sind nun nach 24 Stunden gerade mal 20% verbraucht. Damit kann ich leben. Welche App da nun verantwortlich für war, kann ich nicht sagen, solange das keine Einsschränkung bedeutet, ist es mir aber auch egal ;)
 
Welche systemapps haste deaktiviert?
 

Ähnliche Themen

Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.982
Teddy-MC
Teddy-MC
D
Antworten
6
Aufrufe
2.970
donmic
D
C
Antworten
0
Aufrufe
1.237
Claudius326
C
Zurück
Oben Unten