Nokia 7 Plus Beschichtungen Displayglas fehlerhaft?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dubber79

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo, mir ist am Displayrand aufgefallen, dass das Glas an manchen Stellen die Abdrücke Leuchter annimmt als an anderen Stellen. Auch flussigkeit perlt dort nicht wirklich ab. Hat das noch jemand festgestellt? Ob es das ganze Display betrifft kann ich nicht testen da ich eine Schutzfolie drauf habe....

Ich glaube bei mir auch.
Am linken Rand.
In der Sonne sieht man es richtig gut, die Flecken sind etwas milchig im Vergleich zum schwarzen Rest des Displays.
Versuche morgen paar Bilder zu machen.

edit:
Ich habe mal ein Bild gemacht.
@Dubber79 ist es bei dir auch so?

Anhänge

• IMG_20180606_073405.jpg
    IMG_20180606_073405.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 630
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danken für das Bild. Ja, sieht bei mir ähnlich aus, hab das aber an fast jeder Kante. Wenn das Glas gereinigt ist sieht man davon nix mehr, Streich ich mit dem Finger drüber wird es so milichig wie bei dir, aber eben nur an den bestimmten Stellen. Glaube es wird auch nicht mehr, schön ist es trotzdem nicht.

Exakt gleich wie bei mir.
Habe mal recherchiert und einiges unter dem Thema "fettabweisende Beschichtung" gefunden aber nicht für N7+ halt...

Dubber79 schrieb:
Hallo, mir ist am Displayrand aufgefallen, dass das Glas an manchen Stellen die Abdrücke Leuchter annimmt als an anderen Stellen. Auch flussigkeit perlt dort nicht wirklich ab. Hat das noch jemand festgestellt? Ob es das ganze Display betrifft kann ich nicht testen da ich eine Schutzfolie drauf habe....
Deine ganzen Threads zu urteilen, musst du ja ein Mega-Montagsmodell erwischt haben.

kommt mir langsam auch so vor. Bin von dem Gerät auch echt immer noch hin und her gerissen. Muss aber auch sagen, dass ich auch recht empfindlich bin.....

Habt ihr evtl eine Lederhülle oder das Gerät oft in einer Tasche, wo es an diesen Stellen besonders scheuert/reibt?
Ich hatte das damals beim Nexus 4, da kam es durch eine Lederhülle...

Nein, ich habe nur eine normale Hülle und ne Schutzfolie. Ist mir aber schon relativ bald an einer Stelle aufgefallen gewesen nach dem Kauf, dachte aber am Anfang, dass da irgendwas hin gekommen ist weil's mit Reiniger wegging. Denke das war schon von Anfang an so, ist mir auch letztens bei nem bekannten bei nem Huawei Mate 10 Pro aufgdfallen. Da war die Stelle aber mitten im Display.

Ich habe meins mal eingeschick, mal sehen ob die Garantie/Gewährleistung eingreift.

Zuletzt bearbeitet:
OK, wäre super wenn du dann Rückmeldung geben könntest was dabei raus gekommen ist.

Da ich kein direkter Kunde bin, sondern das Geräte bei dem direkten Kunden abgekauft habe, wurde mir die Gewährleistung/Garantie abgelehnt.:cursing:

Ob das so rechtens ist kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich bin der Meinung, dass man an der Gewährleistung im ersten halben Jahr als Hersteller nicht vorbei kommt.

Hab Grade nachgeschaut, kann wohl wirklich zu peoblemen kommen.....

Zuletzt bearbeitet:
Garantie gibt es nur mit dem ERSTKÄUFER und dem Hersteller. Wenn es trotzdem geht ist das Kulanz.
Gewährleistung gilt zwischen Händler und ERSTKÄUFER.

Man kann aber die Gewährleistung folgendermaßen noch durchsetzen:
1) Der Erstkäufer kann im Namen des dritten die Rechte geltenmachen
2) Der Erstkäufer und der Dritte vereinbaren in ihrem Kaufvertrag das die Gewährleistungsrechte die dem Erstkäufer zustehen an den dritten abgetreten werden. Der Händler darf die Abtretung nicht ausschließen, auch nicht per AGB. Durch eine solche Abtretung wird der Dritte zur Geltendmachung gegenüber dem Händler bemächtigt.

• Danke
Reaktionen: iieksi, TimoBeil, s30507090 und eine weitere Person
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich mein N7P, natürlich mit Novatek Display... :1f610:
Als ob das nicht genug wäre, sind mir heute nach ein paar Stunden normaler Nutzung (mit Fettfingern :1f44c:) einige Flecken aufgefallen.
An diesen Stellen haftet das Fett und lässt sich zwar mit einem Microfasertuch entfernen, jedoch erscheinen sie sofort wieder, wenn man mit dem Finger drückerwischt (oder es z.B. in der nicht ganz sauberen Hosentasche hat).

Ich habe versucht, es mit dem Fingernagel wegzukratzen, denn es sieht aus wie Spritzer, jedoch bekommt man sie nicht weg. Das Glas fühlt sich an dieser Stelle auch etwas rauher an.

Haucht man das Glas an, werden die Flecken sehr deutlich sichtbar.

Die Flecken sind an vier Stellen, ca. unteres Drittel links und rechts sowie oberes Drittel links und rechts gegenüber - als ob bei der Produktion dort irgendeine Halterung Spuren in Form von Spritzern/Tropfen in der Beschichtung hinterlassen hätte.

Ich habe mal ein Bild angehängt, wo man es recht gut sieht.
Das wird dann wohl Retour gehen...

Anhänge

• IMG_20181026_221033-COLLAGE.jpg
    IMG_20181026_221033-COLLAGE.jpg
    434 KB · Aufrufe: 368
Neues Gerät gestern gekauft, kein Fehler zu sehen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris