Nokia 7 Plus - Allgemeine Diskussion

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Nokia Support gibt es kein genaues Datum außer Anfang April.

was ist mt der Kamera soll die noch gefixt werden oder bleib die so?

ist Aktuell leider ein Ko Punkt :(

Nun sollte es zcu dem Thema Mediamarkt und Liefertermin aber auch bitte genug sein. Ja, da steht 9-10 Tage. Wäre also Anfang April. Kann aber auch alles und nichts heißen. Ich würde das nicht so feststehend sehen. Möglicherweise einfach nur Strategie um das Interesse an am 7Plus zu testen. Am besten einfach abwarten. ;)

• Danke
Reaktionen: Morphi
Hab's vorbestellt und freu mich schon drauf. Die Bilder der Kamera finde ich ok, Videos mache ich keine, von daher alles supi :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Morphi und Wattsolls
Ja Bilder würden mich auch interessieren.

Post 125 in dem Video zur Kamera die Bilder fand ich soweit für mich ok.. viel ist noch nicht zu finden, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Kamera komplett versagt... Bis zur VÖ ist es ja noch etwas...

• Danke
@Morphi,
die Videos hatte ich auch gesehen, habe glaub ich alles durch was es im Netz an Videos gibt... Das was man da sieht finde ich schon ok, bei Samsung sehen die Bilder teilweise aus als wären sie in den Farbtopf gefallen, unnatürlich. In den Videos wird das Nokia mit einen der besten Kameras verglichen, die vor allem noch um einiges teurer sind, also auch unter dem Aspekt sieht das schon alles recht nett aus...Da wird es aber bestimmt auch noch weitere Updates bzgl. der Kamera geben...

• Danke
Ich verfolge das 7 Plus derzeit mit Interesse - bin schon echt auf erste europäische Reviews gespannt.

Habe derzeit ein Galaxy S8 und bin prinzipiell auch sehr zufrieden damit. Trotzdem interessiert mich mal reines Stock-Android (hatte ich noch nie).

Was ich mich frage, ob es smoother läuft als mein Galaxy? Rein hardwaremäßig ist es eine Nummer unter dem Samsung, aber was da die Software wohl bringt?

Was mir jedoch sicher fehlen würde:
*fehlende LED Notification und Always On Dispaly
*Amoled Display
*Kamera wird die große Frage
*und diese Spy Software liegt mir auch im Magen
...

Mal schauen ob ich es testweise mal wechsle oder ich beim Altbewäbrten bleib ;-)

Dieses dubiose CAIVS...

• Danke
@baley
ich nutze derzeit auch das S8 und bin mir ziemlich sicher das das Nokia flüssiger läuft. Das S8 läuft nicht rund, und das liegt zu 99% an Samsung's Oberfläche, da laufen andere mit langsameren Prozessoren und angepasstem OS besser..

Hab das N7 Plus auch ins Auge gefasst, jedoch ohne Benachrichtigung LED ein no go für mich. Nur wer kann was verlässliches sagen? Hab schon versucht über Google was raus zu finden, einmal steht da mit LED und dann wieder ohne....

Brauch doch eigentlich keiner, also so eine Benachrichtigungs LED....NERVT, grad in der Nacht...und dafür gibt es ja Töne damit man nichts verpasst....hoffe hat keine...

Also in der Bedienungsanleitung von dem Nokia 7 Plus was man schon herunterladen kann ist nichts von einer LED zu lesen...

Dann ein Always-On-Display vielleicht?

Haben diese sogenannten AOD nicht alle ?! Weil bei anderen Handys die man so kennt kommen doch auch Benachichtigungen als Balkenfotm wenns aus ist und damit auch kurz lesbar ... Finde das noch besser als ein Briefchen oder Hörer zu sehen....da ist man ja genau so klug wie vorher.... Oder hat das OAD das auch wenn man es anmacht bzw, auf entsperren drückt das solch Balken zu sehen sind ?! Kenne das von meiner Freundin vom Huawei Mate 10 lite...

Haasman24 schrieb:
Brauch doch eigentlich keiner, also so eine Benachrichtigungs LED....NERVT, grad in der Nacht...und dafür gibt es ja Töne damit man nichts verpasst....hoffe hat keine...
Was soll da nerven, klebst du dir dein Smartphone Nachts auf die Augen oder was!? Und Töne nerven nicht nachts? Hast du Nachts die Augen oder die Ohren zu? :blink: Man kann sein Phone auch zur Seite legen, umdrehen etc. und muss es nicht auf dem Gesicht liegen haben. :p Und der letzte Satz von dir... *sprachlos** :mellow: Musst du ja nicht benutzen also kann es dir egal sein!

Es soll auch Leute geben die haben ihr Phone nicht 24std. in Griffweite, da sehe ich schon aus der Entfernung ob eine Nachricht eingegangen oder ein verpasster Anruf da ist. Kann auch äusserst nützlich sein wenn man nicht von Tönen gestört werden will. Stell dir vor manche Leute brauchen ein Smartphone auch im Beruf, da ist auch teilweise mal Ruhe angesagt bzw. vorgeschrieben...

Stromverbrauch dadurch(wenn die mal eine Stunde oder länger blinkt) ist auch so gering dass es zu vernachlässigen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes und tecx
Meine Freundin hatte ein LG g2 und da konntest das Ding drehen wie du willst...das blinkte so hell die Nacht ... Denn hin und wieder wird man wach (sage nur Toilette) und danach hat man zu tun (ich zumindest) wenn man wieder einschlafen soll...klar kann jeder machen und mögen wie er will aber denke die meisten sehen das als unnötig und rückläufig .... Ist wie der klinkenstecker, brauch streng genommen auch keiner :p und bitte nicht als persönlichen Angriff Werten, war nur meine persönliche Meinung....

Ach und grad im Beruf...da gibt es Vibration oder dieses sogenannte AOD oder Benachichtigungsbalken...die auch wohl im gesperrten Zustand kommen....und wenn man eine Tasche benutzt bringt das eh alles nichts :)

Nun ja, beim Klinkenstecker gehen die Meinungen wohl ähnlich auseinander wie beim Vorhandensein einer Benachrichtigungs-LED. ;)
Fakt ist auf jeden Fall das eine solche oder wenigstens ein adäquater Ersatz für viele User sehr wichtig ist. (als Hersteller muss man das Teil ja nicht so riesig machen das die leuchtet wie ein Scheinwerfer :) )
Bisher war es bei den vorhandenen Modellen wohl so das die Geräte für den chinesichen Markt eine LED hatten, die für Europa, nicht.

• Danke
Die China Varianten bekommen auch bei nahezu allen Herstellern grösseren internen Speicher... aber da kann man ja auch wirklich dran sparen(und die europäischen Geldsäcke richtig melken) aber ne LED für 1 - 2ct... kann ich nicht wirklich verstehen.

Finde ich persönlich auch ziemlich schade bei Nokia die ja sonst vieles richtig machen aber das ist für mich wichtig, da bin ich auch konsequent und schliesse die Nokias für mich aus.

Übrigens ist hat meine die richtige Grösse und von hell kann bei den Farben auch keine Rede sein, jedenfalls nicht so hell dass es störend sein kann. Bei mehreren HTC Geräten war die aber z.B. so klein dass kaum sichtbar.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Status
Für weitere Antworten geschlossen.