Nokia 7 Plus - Allgemeine Diskussion

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem SAR Wert ist absoluter BULLSHIT.
Der angegebene Wert ist der WORT CASE Wert. Der hat NULL mit dem tatsächlich Werten zu tun.
Ein Gerät mit niedrigem angegeben Wert kann u.U. mehr strahlen als eines welches mit einem hohen Wert angegeben ist.

Connect erklärt es hier ganz gut:
Strahlungsarme Handys: Bestenliste - connect
Das 5T zum Beispiel schneidet bei den real live Werten ziemlich schlecht ab. Im Endeffekt gibt es 4mal mehr Strahlung ab als ein S7

Check out the Nokia 7 Plus camera samples

Promising camera samples of Nokia 7 plus and 8 Sirocco posted by GSMArena

Hier noch zwei Links zu Bildern die mit der Kamera der Nokia 7 Plus geschossen wurden.
Finde die Bilder OK, fotografiere aber sowieso meist mit DSLR! Und für Schnappschüsse reicht das dann. Handybilder werden sowieso nie so gut wie die einer Spiegelreflex. Wird nie ein Ersatz für mich sein.

Habe das Nokia vorbestellt. Ausschließlich wegen Android One, Design und der Geschwindigkeit. Und bin mal auf die Haptik gespannt.

Was ich aber nicht gut finde:
- keine Noti-Led
- kein USB 3.0 (verstehe ich wirklich nicht was daran so schwer ist)
- keine Bildstabilisierung

Das wars dann aber auch erstmal mit Kritik. Ich habs jetzt für 389€ vorbestellt und denke der Preis wird nach ein paar Wochen sowieso unter 350€ sein und dann ist es auch ein vertretbarer Preis ;) ich denke besser als so ein Huawei Mate 10 Lite wird es definitiv sein.

Ohne Bewertung der Kamera, aber sehr guter Einblick in die Software und Bedienung.
[doublepost=1523011283,1523011072][/doublepost]

Live Konzert Aufnahme

Dann hat sich das wohl nun komplett erledigt für mich, dachte man bekommt da ein pures Android, dem ist leider aber nicht so, sonst wäre ja dieses Caivs nicht mit drauf.

Schade Nokia, das wäre es gewesen, dann warte ich mal lieber auf das OP6.

• Danke
Reaktionen: Topmodelz
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber warum wird um das Gewicht so ein Geheimnis gemacht? Habe versucht es zu ermitteln aber es steht fast immer überall "unknown"

Auch eine SoT zu finden ist schwierig. Habe zwar schon ein paar Youtube Leute angeschrieben aber keine Antwort erhalten.

heisert schrieb:
Auch eine SoT zu finden ist schwierig. Habe zwar schon ein paar Youtube Leute angeschrieben aber keine Antwort erhalten.

Naja. Man bekommt auch aktuell keine vernünftige Aussagen, da bei den Dingen die mit dem Gerät aktuell getestet werden die SoT nicht repräsentativ ist.

Steht der Release Termin für den 12.4.2018 eigentlich noch, oder kommt es später in Deutschland ?

Laut Amazon ja :winki:

• Danke
Reaktionen: cyber72
Einige haben das Handy schon. In der Schweiz haben einige Händler es auch schon vorrätig.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und cyber72
In Holland gibt es schon 8.1
full.png

Hmm bei Amazon passiert überhaupt nix

heisert schrieb:
Hmm bei Amazon passiert überhaupt nix
Der 12.April ist morgen ;-) oder hast du bestellt und noch keine Info bekommen?

Bei Idealo steht überall irgendwas mit 8-14 Tagen Lieferzeit. Glaube kaum das Amazon morgen ausliefern kann.

Außer Alternate, die haben wohl das schwarze auf Lager

Ich habe gerade von Amazon eine Versandmitteilung erhalten, incl. Tracking-ID von DHL.
Scheint also morgen doch zu klappen.

• Danke
Reaktionen: cyber72, lilux, Hermes und 2 andere
Ist das mit der LED jetzt eigentlich bestätigt das es keine hat oder weiß man das einfach noch nicht?

Hier gibt es dann die Antwort. Falls es schon mal erwähnt wurde dann hier nochmal.

Ab 00:31

• Danke
Reaktionen: RpStf
Bisher wurde die Frage nach der LED immer verneint.
Wenn ein Forum User ein Nokia 7+ in den Haenden haelt werden wir es hoffentlich genau erfahren.

DT2W hat es immerhin.Das ist recht praktisch.

• Danke
Reaktionen: lilux
Für mich das größte Minus ist das man nach wie vor die Nokia Geräte nicht rooten kann. Ein absolutes NoGo für mich. Auch der Preis ist nicht gerechtfertigt wie ich finde,

• Danke
Reaktionen: denkmawos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.