W
Wernerod
Neues Mitglied
- 5
Ich benutze seit geraumer Zeit - und bisher sehr zufrieden - ein Nokia 7 plus; seit dem entsprechenden Update aktuell mit Android 10. Das letzte Sicherheits-Update stammt vom 1. Februar 2021. Vor mehr als einer Woche habe ich aber erstmals nach dem nächtlichen Laden festgestellt, dass anschließend kein Internetzugang mehr möglich war, obwohl die WLAN-Verbindung permanent aktiv war, und an diesem Fehler hat sich bis heute nichts geändert. Ein Deaktivieren und erneutes Aktivieren des WLAN bringt keinen Erfolg. Mir bleibt dann nur übrig, das Gerät jedes Mal neu zu starten; danach funktioniert alles wieder einwandfrei.
Hat eventuell einer der Forenteilnehmer ein vergleichbares Problem oder hat jemand eine Vermutung, was die Ursache für diese Fehlfunktion sein könnte bzw. wie man sie ggfs. beseitigt?
Hat eventuell einer der Forenteilnehmer ein vergleichbares Problem oder hat jemand eine Vermutung, was die Ursache für diese Fehlfunktion sein könnte bzw. wie man sie ggfs. beseitigt?