Lösungsvorschlage zum "Minimale-Helligkeit-Problem"?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FritzPhantom

Ambitioniertes Mitglied
18
Ich wollte mal fragen, ob jemand auf irgendeine Weise das Problem beim Dimmen in Griff brachte? Sprich, dass man unter ~16% Helligkeit nicht mehr weiter verdunkeln kann. Betrifft meines Wissens nur das Novatek V07 Display. Eventuell App-Vorschläge? Rückmeldungen vom Support? Usw.

Vielen Dank

Ich habe selbst das 7+ mit Novatek und kann bis auf Anschlag, also praktisch 0, runter regeln
Hilft dir jetzt leider nicht weiter aber es bedeutet, dass es kein generelles Problem mit den Novatek ist

Trotzdem danke für deine Antwort. Um es präziser zu machen: ich kann ebenfalls bis 0 runter regeln, nur ab ~ 20-16% wird es nicht mehr dunkler. D.h. selbe Helligkeit, egal ob 0 oder 20. Das ist gerade in der Nacht noch extrem hell. Ist das bei dir wirklich anders? (nur um nicht aneinander vorbei zu reden)

Moin,
es gibt hier noch einen sichtbaren Unterschied zwischen 16 und 0. Das ist nochmals weniger Helligkeit am Display, wobei ich zugeben muss, dass ich abends bzw im Halbdunkel immer zwischen 15 und 25 pendele, meine Augen sind nicht mehr die Besten

Ok, danke, gut zu wisssn. Also ich hab jetzt mit der App Dimly gespielt und damit kann ich tatsächlich noch ordentlich runterdimmen. Sollte somit ein Software und kein Hardware-Problem sein. Wenn ich das jetzt richtig interpretiere.

• Danke
Reaktionen: Blacksnake51 und angelikam