Kein erweiterter 4G-LTE-Modus auf dem Nokia 7 Plus vorhanden?

Das Faszinierende ist Nokia sagt liegt am Provider, 1&1 sagt liegt an Nokia, O2 sagt muss gehen. Telefon sagt:
Screenshot_20190112-123936.png

Die Buttons sind nicht aktivierbar.

Ein Teufelskreis...
 
Sooooo.

Ich habe noch mal etwas getestet:
Sim 1 ist bei mir Drillisch
Sim 2 ist bei mir Vodafone + Daten

Wenn ich bei Vodafone das Wifi Calling anschalte kann ich auf beiden Rufnummern im Flugmodus und Wlan an auch angerufen werden!

Wenn ich das Vodafone Wifi Calling abschalte kann ich auf keiner Rufnummer im Flugmodus mit Wlan angeschaltet angerufen werden!

Bei Vodafone Wifi Calling an, Flugmodus und Wlan an kann ich nur mit der Vodafone auch abgehend telefonieren, Drillisch verlangt beim Rufaufbau, dass ich das Mobilfunknetz anschalte.

Logisch erscheint das alles nicht so ganz, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Mag mein N7+ und meinen Provider T-mobile echt gerne aber kein VoLTE und WiFiCall nervt echt. Schon einer was neues gehört oder es am laufen?
 
Ich möcht mal wissen was daran so wichtig sein soll das man ohne nicht leben kann.
Ich vermisse nichts von beiden
Lte ist eh nicht flächendeckend vorhanden und warum WifiCall, zuhause hab ich festnetz oder meine Handy flat, und da wo kein Netz ist ist in der Regel auch kein Wifi.
 
@Meteorman : Warst Du schon mal im (nicht EU) Ausland unterwegs und hast Dich über die enormen Roaming-Kosten geärgert, die Du mit einem WiFi-Call im Hotel hättest sparen können ...?!
 
Ok das mag sein, aber da hab ich mich noch nicht aufgehalten, wird auch wohl nicht passieren.
Aber für die Eu und Deutschland seh ich das nicht als wichtig an.
Sicherlich hat Volte gewisse Vorteile, aber wichtig?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hast schon Recht: wirklich brauchen tu' ich's auch nicht ... :D-old
 
Für mich wäre es schon wichtig. Habe mit LTE deutlich beseren Empfang.
 
Also ich hab kein Volte und trotzdem Lte Empfang.
Und die Sprachverbindung ist einwandfrei.
 
Meteorman schrieb:
Also ich hab kein Volte und trotzdem Lte Empfang.
Und die Sprachverbindung ist einwandfrei.
LTE Empfang hab ich auch. Nur kann ich darüber leider nicht telefonieren. Du telefonierst über 2G/3G, was leider vom Empfang her bei mir schlecht ist.
 
Auf meinem Nokia 7plus kam gerade ein Update vom Dienstanbieter Vodafone rein. Jetzt geht WiFi calling.
Siehe Screenshot mit verpasstem Anruf bei Flugmodus mit manuell aktiviertem WLANScreenshot_20190222-141757.png
 
Glückwunsch, das klingt doch super. Wie kam denn genau das Update von Vodafone rein? Bin bei der Telekom Stand heute 22.02.2019 da geht nichts bzgl. WifiCall und VoLTE :-(
 
Update des Dienstanbieter bzw der Carrier Services über den Playstore
 
Hm habe auch original Vodafone und bei mir klappt es leider nicht. Hast du ein freies Handy oder ines von Vodafone?
 
Freies ungebrandet. Kam bei dir ein entsprechendes Update rein?
 
Wir stellen ich das ein mit WiFi calling?
 
Einstellungen-Netzwerk und Internet-Mobilfunk-Erweitert
 
WLAN calling anmachen?

Was hat man nun für ein Vorteil?
 
Der Vorteil ist du kannst telefonieren wo der Mobilfunkempfang schlecht ist aber ein gutes WLan vorhanden. Oder zu Hause z.B. Mobilfunk abschalten, trotzdem erreichbar sein und Akku sparen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.979
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.988
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.676
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten