Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Meteorman

aber nur, die Non-AndroidOne-Geräte.

XShocker22

Ich verstehe dann das ganze Android one Konzept nicht. Ich dachte es isz das Android das google macht. Ohne Anpassungen etc. Also warum läuft es bei Pixle und nicht auf dem Nokia.
Ich habe zum vergleich nur das windows insider Programm auf mein Lumia und dann auf den HP. Die liefen ohne das HP was machen musste. Ja und fehlerfrei.
Und wenn die Leute zu dumm bei HMD sind das zu machen warum rollen die nicht den Security Patch aus. Ich finde die Kommunikation bei HMD miserable. Und zeigt das HMD mein vertrauen nicht wert ist. Der Support hat keine Ahnung wann es kommt. Hatte da mal spaßeshalber nachgefragt. Die haben wohl angeblich bei HMD kein Zeitplan. Das kann ich mir nicht vorstellen. Es sind einfach nur leere Worte wie da kommen.
In meinen Augen muss bei Android One Geräten keine Anpassungen vorgenommen werden da Google das ja alles macht. Dem ist wohl nicht so.

• Danke
Reaktionen: Unimatrix01
Du hast recht, auch bei one Geräten liefert der Hersteller die Updates aus. Und ich bin sicher es dauert nur noch ein paar Tage. Bedenkt dass zb. beim moto one von Motorola erst jetzt die beta phase beginnt!
Übrigens die letzte beta läuft einwandfrei und hat die September patches!

HMD hat den Mund zu voll genommen man weiß doch vorher Bescheid über Firmwareanpassungen
Man sollte lieber zuvor keine Äußerung machen wann was kommt kein Wunder das manche Besitzer enttäuscht sind und das zu Recht

Mir ist es lieber sie brauchen 2 wochen länger und es passt, als dass sie um ja alle glücklich zu machen, ein wissentlich fehlerhaftes Update ausrollen.

Das Problem liegt wie ich finde nicht an den Herstellern der Smartphones, sondern meiner Meinung nach von Anfang an an Google und deren Android. Warum muss es bei Android und das ist egal auf welcher Plattform 2 Ebenen geben, die angepasst werden müssen.

Zum einen die Softwareebene, in der jeder Hersteller Android nach seinen Wünschen anpassen kann und ...
zum anderen die Hardwareebene, in der jeder Hersteller seine Specs dem Android anpassen muss!

Warum ist das so? Warum geht das nicht wie beim Windows oder Linux auf einem PC? Da installiere ich das Programm und fertig ist. Da muss ich auch nicht ewig suchen und warten oder sonstiges um mein Rechner aktuell zu halten.

Nur bei Android ist es anders. Es muss ja da hunderte Hersteller geben, die erstmal gezwungen sind Android so anzupassen dass es überhaupt erstmal läuft. Dazu hoffen, man bekomme als Hersteller die Google Zertifizierung und kann dann meist erst das Android raus bringen, wenn Google längst schon die nächste Version vorstellt!

Fazit ist, es müsste eine flächendeckende Version geben, die auf allen Geräten gleichermaßen läuft. Gerne kann diese dann auch was kosten. Einmal im Jahr, für ein Major Update 10 - 20€ wären dann in Ordnung! Mit der Gewissheit, man habe ein aktuelles Android, solange es die Hardware zulässt.

• Danke
Reaktionen: Kashiro
Ganz deiner Meinung

Ist doch langsam schon wieder ein Witz

Na ja... was sich andere "Premium" Hersteller leisten was Updates betrifft finde ich eher als Witz....

• Danke
Reaktionen: xwolf
Viel wichtiger als Android Pie ist ein Update der Kamera.

jamira010919761 schrieb:
Ist doch langsam schon wieder ein Witz

"We've got them now and are running final round of tests for quality assurance."

Was willst du denn noch?

Das auch. Hätten sie wenigstens den September Patch vorher rausbringen können.

Die sollten sich einfach nicht auf Termine festlegen die Schäden sich nur selbst.
Samsung braucht immer lange aber sie legen sich nie fest wann ein Update erscheint.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Nokia 7 plus traf auf ein paar knifflige plattformspezifische Zertifizierungsfehler, ................und die hatten sie nicht als sie die letzte beta ausrollten?
Ich glaube weiterhin das sie es mit 4 .Okober beim Event in London zur Präsentation des Nokia 7.1Plus ausrollen.
Ein Schelm der sich dabei was böses denkt:sneaky:

@URock
nun nennen es wir mal eine Marketingstrategie.Das 7.1 plus soll natürlich in London das Erste Handy mit einer stabilen Version von Anroid 9 sein .
Macht sich ja gut bei der Präsentation. Danach bekommen wir die Version.
Beweisen können wir ja nicht die Aussage von kniffligen plattformspezifische Zertifizierungsfehler,

Zumal die letzte Beta einwandfrei läuft.

• Danke
Reaktionen: odo1
Echt zum Kotzen die ganze nörgelei hier. Sind wir im Kindergarten? Kauft euch ein iPhone und werdet glücklich damit.
Das andere besonders schnell waren heisst nicht das sie besonders gut gearbeitet haben. Die haben nämlich alle Bugs im Final release.

PS: Und eine beta muss nicht zertifiziert werden.

• Danke
Reaktionen: D. Espero, Zwiebelring, Meteorman und 3 andere
Nokia ist für mich gestorben