Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist keine Benachrichtigung des Playstores, sondern einer Systemapp namens "Android Einrichtung". Klickt man auf die Meldung, erscheint ein Fenster mit Gerät wird für die Einrichtung vorbereitet, du kannst die Nokia 7 Plus Einrichtung bald abschliessen...

Ist der Status unverändert? Schon mal einen Neustart gemacht?

Ganz anderes Thema... Da ja bei dem letzten MR auch wieder aller "Evenwell" Apps mitgeliefert werden... Alle 28 Apps lassen sich deaktivieren und das hat auf die Funktion keinerlei negativen Einfluss.
Hab das hier sofort nach Installation vorgenommen und das 7plus tut auch ohne diese Apps wunderbar seinen Dienst

werde defintiv wieder weg gehen von Nokia.
7+ ist bis heute ein Witz
sowas von unstabil. Jeden Monat ne neue Überraschung nach den Patches.
Software ist bis heute sowas von mies angepasst an die Hardware des 7+.
Chrome stürzt immer noch häufig ab oder lässt das ganze System hängen.
Bei keinem anderen Handy das ich kenne ist das so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jamira010919761

Ja bitte du dir und uns den Gefallen!

• Danke
Reaktionen: Xanoris, Kaltfuchs83, sin4711 und 2 andere
Bei keinem anderen User scheint das ("Chrome stürzt immer noch häufig ab oder lässt das ganze System hängen") zu passieren.

Geht doch einfach mal raus. Lasst den Technikkram zu Hause und genießt den Sommer und die wirklich wichtigen Sachen im Leben! Manche denken ihr Leben hängt davon ab nur weil ein Smartphone mal hängt oder abstürzt. Sollte das wirklich eure größte Sorge sein dann tut ihr mir leid!

• Danke
Reaktionen: Xanoris, Kachelkaiser und Kaltfuchs83
Mal läuft es tagelang ohne probs mit Chrome. Dann kommt es ab und an zu den Hänger .
Sonst bin ich ja super zufrieden, aber da kann doch was nicht passen

Hast doch den Tipp gehört. Geh mal an die frische Luft und kümmer dich um die wichtigen Sachen im Leben. Danach geht dein Nokia bestimmt einwandfrei.
Das sind ja genau die Tipps die man erwartet, wenn man seine Probleme in einem gerätespezifischem Forum schildert.

Cache leeren/Browser

Ich kann es nachvollziehen, da ich z.B. immer die Abstürze habe, wenn ich bei Chrome die Browserdaten oder von irgendeiner App einen etwas größeren Cache lösche. Die allgemeine Performance ist für einen 660er schlichtweg gesagt schlecht, was nur an Nokia liegen kann. Bei der geringen Resonanz zu dem Gerät hier im Forum, sollten manche Leute weder sich alleine, noch das Forum als Referenz nehmen. Einfach mal auf Reddit und XDA umschauen. Da gibt es neben den zufriedenen Usern auch eine ganze Menge unzufriedene.

Spricht man diese wirklich sehr nützliche Empfehlung eigentlich auch den ganze Leuten hier im Forum aus, die sich über einfrierende Displays, Abstürze bei Chrome, wackelnden USB Buchsen, Bluetooth- und Wlanproblemen, usw. äußern? Der ein oder andere sollte mal überlegen, ob er in einem Technikforum richtig aufgehoben ist, oder ob ein Lebensberatungsforum nicht die bessere Wahl wäre.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Kaltfuchs83
TheCrow1977

Danke
Cacheleeren bei Chrome ist auch so ein Ding.
Das ganze Handy friert irgendwann ein und startet neu.
Bitte, sowas darf nicht sein.

@jamira010919761
Alter Schwede, so ein "lernresistentes" Kerlchen/Frauchen wie du ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
Würde mich mal brennend interessieren, was du machst wenn die Ampel auf Rot schaltet ;)
Wie lange textest du die Leute hier, die versuchen konstruktiv zu helfen, mit deinem Quatsch voll und dass du dir JETZT ein Moto G3 kaufen willst ?!
Erinnert mich stark an meinen Arbeitskollegen, welcher seit 2 Jahren jeden Morgen zur Arbeit erscheint und sich auskotzt, wie schlimm seine Arbeit hier sei.
Junge, Junge, Junge...

• Danke
Reaktionen: Xanoris, sin4711, bierpatriot1 und eine weitere Person
Nutze die Macht der "ignorieren" Funktion. Tut nicht mehr weh dann.

@sGässje
Kleine Funktion, große Wirkung :)
Schon erledigt.

Und damit ist es nun bitte auch genug. und wir kommen wieder zum Thema. :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris und rob239
sGässje schrieb:
Ganz anderes Thema... Da ja bei dem letzten MR auch wieder aller "Evenwell" Apps mitgeliefert werden... Alle 28 Apps lassen sich deaktivieren

Nur ein Tipp: Wenn man eine Evenwell-App komplett de-installiert, wird sie auch nach System-Update nicht aktualisiert oder neu installiert.

Wie das geht, habe ich hier beschrieben:

Apps werden ständig beendet

• Danke
Reaktionen: Xanoris und TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, TheMissingLink und Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, syco und TheMissingLink
@syco also mir wird dort kein neues Update, welches bald kommen soll, angezeigt:
00WW_3_54E vom 24. Juni ist beim Nokia 7 Plus das letzte, welches ich auch schon bereits auf dem Telefon habe. Oder schließt du auf das Update einfach nur, da immer um diesen Zeitraum die Updates raus gekommen sind?

Ach, ja, ich wollte nur noch einmal auf die Daten verweisen. Ich wusste nicht, dass der Link schon bekannt ist, sorry.

Die chinesische Version des Juli-Updates ist bereits veröffentlicht (https://ota-filesite.c2dms.com/SWUpdate/500003456, aber natürlich nicht auf europäischen Geräten/ROMs verwenden!). Europa folgt ja meistens zwei bis sieben Tage später, sofern ich mich recht entsinne.

Andererseits erfolgen bei CN-ROMs die Updates nicht monatlich, sondern nur jeden zweiten Monat (Januar, März, May, Juli, ...), warum auch immer.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Wattsolls