Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir kommt auch die Geschwindigkeit im Netz lahmer vor beim Surfen.
Habe echt langsam die Faxen dicke von dem Laden

Also ich weiss nicht, aber was stimmt mit dir nicht?

• Danke
Reaktionen: sin4711, Zappelkäfer, Macoers und eine weitere Person
@jamira010919761 also bei mir lag das mit dem länger raustelefonieren am Netz nicht am tefon. Zumindest hab ich aktuell keine Probleme mehr.

Grüße

OK.
Gerade ist mir der komplette Bildschirm eingefroren.
Nichts ging mehr.

jamira010919761 schrieb:
Problem besteht weiterhin.
Das erst seit dem April Patch.
Nokia bekommt nichts mehr auf die Reihe

Wieso hälst du denn immer noch an dem Smartphone fest?

Immer noch Hoffnung hatte, das sie es mal in den Griff bekommen.
Nokia kannste knicken hoch zehn.

So ein mieses Smartphone hatte ich noch nie.

@jamira010919761
Also ganz ehrlich, dann hol dir doch einfach was anderes !
So schlimm kann's demnach nun wirklich nicht sein.
Ich hatten 2 Wochen lang ein hochgelobtes Galaxy S7 und DAS war wohl das mieseste Smartphone ever !
Bildschirm pfui (selbst des Lumia 930 hat einen um Welten besseren Bildschirm), Dienste welche nicht dauerhaft deinstalliert oder zumindest beendet werden können und einen mitten in der Nacht nerven, völlig überbewertete Kamera (wirklich, ich weiß nicht was daran so toll sein soll?)
Ich hab unter gleichen Voraussetzungenen Bilder mit der Nokia Cam und dem S7 gemacht und das 7 Plus hatte, selbst in der 100% Vergrößerung, mindestens ein gleichwertiges Ergebnis.
Zudem war der Akku eine Katastrophe !
Nach einem Wechsel des Akkus lief dieser trotzdem nur max 26 Stunden.
Also tu uns, und dir selbst, den Gefallen und tausch dein 7 Plus gegen... Was auch immer.
Du wirst ganz schnell was feststellen ;)
Sich Monate lang über den Chrome aufregen aber nicht auf die Idee kommen, vielleicht mal einen anderen der 27 Browser im Play Store zu probieren zeugt nicht unbedingt von Weitsicht.
Dass Nokia aktuell vieles verkehrt angeht ist nicht von der Hand zu weisen, aber man kann sich auch anstellen.
Du hast es als Kunde doch selbst in der Hand, also wo liegt das Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, monster und Meteorman
Ährm, ich weiß nicht, was ihr habt. Das Telefon ist doch supergenial und macht bei mir gar keine Probleme und ich bin echt ein Hardcore-User mit Bootloader-Unlock, Hidden-Root, Banking-Kram, Daily-Scripting, Tasker-Automation, ... etc.

Das Geilste an dem Teil ist, dass ich es morgens vom Stecker ziehe und es am nächsten Morgen zur gleichen Zeit immer zwischen 48 und 55 % Saft noch hat, d. h. ich muss zum ersten Mal seitdem es überhaupt Smartphones gibt nur alle zwei Tage laden. I love this shit.

Ich habe jetzt allenfalls Angst, das Root zu entfernen, das April-Update zu fahren und dann wieder Root einzurichten, da es eigtl gerade richtig gut läuft.

• Danke
Reaktionen: Macoers, Kaltfuchs und monster
Hallo. Man sollte nach den letzten MR bzw. Sicherheitsupdate März /April mal einen Kompleten Hardwarereset durchführen. Auch wenn das ein wenig Zeit beansprucht ist es auf alle Fälle lohnenwert.

• Danke
Reaktionen: Macoers
@Elektronik10 gefühlt ist man aber irgendwie nur noch dabei resets durch zuführen.

Heute gab es noch mal im playstore ein Update des Webviewers. Vielleicht war dieser ja der Grund für einige Abstürze? Denn ein paar Tage vor dem April-Patch gab es auch ein Update des Webviewers die Fehler beinhalteten (haben könnten) und jetzt behoben sind. vielleicht hängt das zusammen? Btw ich nutze den addblock Browser dieser basiert auf Chrome und ich habe 0 probleme. Früher hatte ich auch die Hänger beim Löschen des Verlaufs, hat aber irgendwann einfach aufgehört. Muss aber sagen hatte vor dem Patch das Gefühl dass das Smartphone flüssiger lief. Ist aber eher subjektiv und nicht impirisch bestätigt.

@syco Man muss ja auch den Aprilpatch nicht machen. Wenn du dich unwohl fühlst lässt dus halt bleiben. Ich denke mal mit root hast du eh die Wahl?

Glaube hier hatte noch nie einer Motorola .
Die Software ist so genial optimiert .
Da passt alles zusammen.
Das g7 plus meiner Frau läuft deutlich schneller und flüssiger als mein 7+. Das mit deutlich schwächerer Hardware

Dann geh doch zu Motorola! Mein N 7Plus funktioniert sehr gut, keine Ahnung was du da immer anstellst.

@D. Espero bist du zufällig einer der wenigen die häufiger die Werkseinstellungen laden? (nach jedem Mr zb?)

Bei dem letzten ja, sonst eigentlich nicht.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Sicherheits Updates oder eine neue Android Version zu verhindern?

Es ist ja jetzt so das es geladen und installiert wird und nach Neustart aktiv ist.

jamira010919761 schrieb:
Glaube hier hatte noch nie einer Motorola .
Die Software ist so genial optimiert .
Da passt alles zusammen.
Das g7 plus meiner Frau läuft deutlich schneller und flüssiger als mein 7+. Das mit deutlich schwächerer Hardware

Ich hatte ein Moto X Play. Lief gut, aber Updates brauchte man da keine zu erwarten. Mein Rekord war eine Uptime von 3000h ohne reboot, d.h. auch ohne Updates und mit uraltem Patch-Stand. Irgendwann kam immerhin ein Update auf Nougat, was aber zu Lasten der Performance ging. Ich trauere ihm nicht nach. Das Moto E4 meiner Tochter ist nach gut einem Jahr hinüber, läuft hakelig, zickt an allen Ecken und Enden, reagiert jetzt streifenweise nicht mehr auf Berührung. Nee, also mit Moto bin ich ziemlich "durch". Seit der Übernahme durch Lenovo geht es mit dem Laden bergab.

sJany

Komisch
Hatte Moto G, G2, G3, G5 und nun hat meine Frau das 7 plus.
Alle laufen und liefen spitzenmässig.

Und nach dem kleinen Ausflug zu Motorola konzentrieren wir uns hier nun bitte wieder auf Nokia. Für weitere Gespräche dazu, nutzt bitte unseren Plauderthread. ;)

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Meteorman schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Sicherheits Updates oder eine neue Android Version zu verhindern?

Entsperren der Entwickleroptionen (7 mal schnell auf Build Nummer tippen)und danach deaktivieren der automatische Aktualisierungen.

Odo1: Entwickler Option ist frei geschaltet und die Option Automatische Updates bei Neustart ist ausgeschaltet, hat aber keine Wirkung.