Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,
ich bekomme seit dezember 2018 keine securitypatches über ota mehr.
gibt es irgendeine lösung, alles was ich dazu gefunden habe, funktioniert nicht.

gibt es irgendwo eine downloadseite.
muss man eigentlich alle patches installieren oder reicht es den letzten zu installieren.
bitte um hilfe
danke
r.

@riro
Als mein 7 Plus aus der Reparatur kam, war ich seltsamerweise auf Software Zweig 3.22 anstatt 3.39B.
Da kam bei mir auch nichts, und zwar seit Oktober nicht mehr.
Hab dann manuell ein XDA File (3.22-3.39) geflashed und anschließend alle monatlichen Sicherheitspatches nacheinander aufgespielt bzw. kamen dann alle nacheinander OTA.

Zuletzt bearbeitet:
@riro
Versuche es einmal mit einer anderen Sim-Card.Das hat bei einigen geholfen,warum auch immer.

@Kaltfuchs
bei mir ist es die build-nummer: 00WW_3_51A

@odo1
andere sim-karte hat bis jetzt auch nicht geholfen

Echt ärgerlich.
Was bitte machen die nur bei HMD.

März Patch kommt bitte wann?
Vor allem mal wann ein MR Patch

@riro
Du schreibst bei mir ist es die build-nummer: 00WW_3_51A
da hast du aber einen inoffizielle Patch der nie freigegeben wurde.
Lies Dir die Seite durch 2 Jan 2019 patches

und auf Xda steht:
Die folgenden OTAs stammen vom FIH-Server und noch nicht offiziell angekündigt, da Ihr Gerät dadurch instabil wird (z. B. Google Play Protect-Zertifizierung: Gerät ist nicht zertifiziert).

WW 3.51A, Januar 2019 (B2N-351A-0-00WW-B01-339F-0-00WW-B01-Update .zip) - Inoffiziell über FIH-Server angekündigt

WW 3.51B Februar 2019 (B2N-351A-0-00WW-B01-351B-0-00WW-B01-update.zip) - Inoffiziell über FIH-Server angekündigt

Ein User auf Xda mit dem selben problem
[OTA] [Fastboot] [QFIL] Nokia 7 Plus OTA and Fastboot Collection - Post #1006
[OTA] [Fastboot] [QFIL] Nokia 7 Plus OTA and Fastboot Collection - Post #1009
[OTA] [Fastboot] [QFIL] Nokia 7 Plus OTA and Fastboot Collection - Post #1012

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: panapu
jamira010919761 schrieb:
Echt ärgerlich.
Was bitte machen die nur bei HMD.

März Patch kommt bitte wann?
Vor allem mal wann ein MR Patch

Jeden Monat das selbe gejammere, funktioniert dein 7+ ohne das Märzupdate nicht mehr oder warum bist du so scharf drauf? Paranoid das dein Smartphone gehackt wird?

• Danke
Reaktionen: Kaltfuchs
Xanoris schrieb:
Die letzten 3 oder 4 Sicherheitspatches sind jeweils im Abstand von 4-5 Wochen für das 7 Plus gekommen. Das heißt März-Patch kommt Ende März, unabhängig davon was andere Hersteller schon alles hinbekommen haben.

Ich zitiere mich ungern selbst, aber damit ist zu den Sicherheitspatches eigentlich alles gesagt - Ende März ist kommenden Sonntag erst.

Um ein MR geht es in diesem Thread nicht, im Zweifel (also falls ihr nicht wisst wohin) haben wir einen Plauderthread.

Und es ist auch jeden Monat das selbe Gejammere über's Gejammere. Bevor wir allerdings über das Eine oder über das Andere jammern, sollten wir uns immer wieder daran erinnern, dass a) wir keine Google- oder Apfel-Geräte haben - unabhängig davon was AndroidOne können sollte und was Nokia/HMD möglicherweise irgendwann mal irgendwo angekündigt haben könnte und b) Nokia/HMD hier offenbar nicht mitliest.

• Danke
Reaktionen: sJany, URock, Zwiebelring und 4 andere
hallo,
gibt es irgendwoo das februar-update zum downloaden.
ich glaube mit ota geht es nicht mehr
lg
r.

Xanoris schrieb:
....und b) Nokia/HMD hier offenbar nicht mitliest.

Die lesen ja noch nicht mal in ihrem eigenen Support-Chat richtig mit.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich hätte da mal Fragen

Ich habe das Nokia 7 Plus, ich glaube eine Globale Version. Ich bin nicht sonderlich erfahren. Das hat nie geupdatet. Es blieb immer auf Android 8.1 und Sicherheitsupdates 1.Mai 2018.

Jetzt habe ich es manuell auf Android 9 geupdatet. Jetzt zeigt es an: Android 9 und Sicherheitsupdates 1. September 2018. Wenn ich es nach Updates suchen lasse, wird behauptet, dass alles auf dem aktuellen Stand sei. Das kann aber nicht stimmen.

Was muss ich tun?
Was ist OTA?

Danke für eure Hilfe

Marc-Andreas

@Marc-Andreas
Die Abkürzung OTA steht für "Over The Air", auf deutsch "über die Luft". Es handelt sich dabei um eine drahtlose Methode, Einstellungen und Updates auf mobile Geräte zu übertragen.

Wie lautet deine Build Nr zu finden unter Einstellung /System/Über das Telefon dann nach unten scrollen.

Danke für die schnelle Antwort.

Die Built-Nr.: ist: 00WW_3_22C

Marc-Andreas

@Marc-Andreas
Ok das passt......ich würde warten und in den nächsten tagen ein par mal auf update suchen klicken. Die kommen schon noch:1f44d:
[doublepost=1553702336,1553701919][/doublepost]@Marc-Andreas
wenn du auf die Seite Nokia Smartphone Security Maintenance Release Summary gehst und Nokia 7 plus einstellst siehst Du welche Sicherheitspatch noch fehlen.
Und auch wie die Die Built-Nr heißen.Immer ausgehend von 3_22C / Sp 01 02 03 04 05

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Danke für die Hilfen.

Marc-Andreas

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@Marc-Andreas
Herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst sehr schnell feststellen, wenn es nicht schon geschehen ist, dass die Atmosphäre äußerst angenehm ist und man hier mit allen Fragen und Anliegen rund um das 7 Plus sehr gut aufgehoben ist.

• Danke
Reaktionen: Kachelkaiser, panapu, Xanoris und eine weitere Person
Update auf 3.51f mit Patch März lädt gerade.
375,3 MB

• Danke
Reaktionen: bierpatriot1, Xanoris, TheMissingLink und 3 andere
Ich hoffe, dass der Wlan Bug behoben wurde und keine.neuennfravuerenden Bugs eingeschleust wurden!

Auch in Österreich eingetroffen 3.51f mit Patch März
Neu: Restricted App List unter Einstellungen> Akku> Intelligenter Akku> Eingeschränkte Apps ist nicht mehr vorhanden
und Google News ist vorinstalliert kann nicht entfernt werden,aber deaktivieren
funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: