Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@derdriver
Wer ist dein Provider?
Im XDA-Forum haben einige Probleme mit Updates bei div. Providern gehabt.

Ich hab Yesss. Ein Österreichischer Provider. Das Handy ist aber ohne Sim Lock.

August Sicherheitsupdate wird seit heute verteilt!

• Danke
Reaktionen: derdriver
Kann ich bestätigen, soeben gekommen.
mhOGov.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen (über Büroklammer). - "hanspampel"
Auch in Österreich angekommen :thumbup:

Die Sicherheits Updates kommen ja vorbildlich aber leider wie ich befürchtet habe nichts anderes.
Was ich damit meine sind Performance Verbesserungen, Stabilitäts verbesserungen, Fehlerbeseitigung usw.

Ok bei mir läuft alles soweit aber heisst ja nichts, bei anderen nicht.
Es gibt immer was zu tun denke ich.

@Meteorman
Scrollen im Web, Wischen zum Google-Feed, Umschalten zwischen Apps und Splitscreen läuft schneller als je zuvor:thumbsup:

Meteorman schrieb:
Die Sicherheits Updates kommen ja vorbildlich aber leider wie ich befürchtet habe nichts anderes.
Was ich damit meine sind Performance Verbesserungen, Stabilitäts verbesserungen, Fehlerbeseitigung usw.

Ok bei mir läuft alles soweit aber heisst ja nichts, bei anderen nicht.
Es gibt immer was zu tun denke ich.

Sehe ich ebenso.
Die Performance ist, für Android One Verhältnisse, noch etwas wackelig, kleine "Hänger" beim Wechseln der Apps, Luft nach oben bei der Nokia camera, Lautstärke Veränderungen in den Medien via + und - noch viiiiieeeel zu grob (entweder ist es zu laut, oder zu leise)...
Dazu noch ein paar kleine Bugs wie BT Verbindungsprobleme, Launcher braucht z.b ewig im die Uhr zu aktualisieren etc.
Alles nix weltbewegendes aber das 7 Plus ist jetzt nicht erst seit gestern erhältlich aber der Firmware Support seitens HMD Global ist schon etwas mau.
Da lief mein Honor 8 trotz EMui Oberfläche um einiges perfomanter und fehlerfreier.
Schade, die Hardware ist bestens

Hatte mich neulich beim Support gemeldet weil ich erst den Update Level Mai hatte und sonst nichts bekam. Mir wurde ein soft Reset empfohlen der aber nicht half. Nach dem Neustart bin ich dann aber zu einem anderen Mitarbeiter verbunden worden der mir empfohlen hat einfach 1-2 Wochen zu warten. War wohl nicht so motiviert.:thumbdn:

Habe dann selbst auf Werkseinstellungen rückgesetzt und siehe da - Juni und dann Juli Update erhalten. Heute das August Update.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: s30507090 und Xanoris
Ich hab meins dann heute morgen auch erhalten nachdem ich von der Pie-Beta wieder runter war. :thumbup:

Ich habe in einer Amazon Bewertung davon gelesen, dass mit dem neuesten August Sicherheitspatch Quickcharge bei aktiven Display deaktiviert ist - Grund sei eine ansonsten zu hohe Hitzeentwicklung.
Und ich kann das bei mir bestätigen:
Ist das Display aktiv komme ich mit dem mitgelieferten Quick Charger nicht über 800 mA hinaus :thumbdn:

Bei mir hängt seit den August Update öfters Mal die system UI. Dauert dann etwas, dann geht's wieder.

Danke für die Info. Habe ich auch.
Als Neuling dachte ich mir gleich ist ein Bug. Z2 Play war es nie

Bin jan mal gespannt ob Nokia Pie wirklich bis zum 15 bringt diesen Monat

Und wenn es erst am 17. oder 20. kommt - bei Nokia sind wir doch recht gut dabei, was Updates angeht. Bei meinem vorherigen Hersteller, den ich jetzt nicht namentlich erwähne, war das und ist das Thema Updates doch eine Ziemlich Traurige Erfahrung.

• Danke
Reaktionen: Kevin92
Nokia 7 Plus - Sicherheitsupdates

August: 14.08.2018
Juli: 12.07.2018
Juni: 13.06.2018
Mai: 16.05.2018
April: 11.04.2018

Quelle: Nokia Smartphone Security Maintenance Release Summary -> Nokia 7 Plus

Also daran kann man erkennen, dass Nokia für das 7 plus wohl das Update immer um den 15. des Monats rausbringt. Die Frage ist eben nur, ob es wirklich klappt, das mit dem September-Sicherheitsupdate auch direkt Android 9 Pie kommt. Freuen würde ich mich ja sehr! :D

• Danke
Reaktionen: s30507090
Denke es wird nächste Woche bei allen eintreffen. Versprochen haben die bis zum 15

Auf meinem Nokia 7 plus ist soeben ein kleines Sicherheitsupdate eingetroffen. Der Sicherheitspatch bleibt aber beim 1. August 2018. Nur die Build-Nummer hat sich verändert. Vielleicht ein Vorbereitungsupdate auf Android 9 Pie? Wenn HMD bei der Aussage bleibt, sollte ja das große Update nächste Woche bereits kommen, denn dann haben wir Mitte September.

Anhänge

• Screenshot_20180907-133010.png
    Screenshot_20180907-133010.png
    46,7 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: s30507090