Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir spinnt heute die automatische Helligkeitsregelung wieder. War nach dem letzten Update auch so. Hoffentlich funktioniert das Rücksetzen auch noch so gut.

Ich habe heute nach dem Update eine Zahlung per PayPal machen wollen. Leider schlug dies fehl.
Da ich GoogePay sehr intensiv nutze, hoffe ich, dass es nicht mit dem Update zusammenhängt.
GooglePay und Kreditkarte konnte ich noch nicht testen...

Hat noch jemand nach dem Update Probleme mit GooglePay?

@avravr ja, auch bei mir, in zwei unterschiedlichen Läden. Dumm.

Mein Display Auslöser der Nokia Cam spinnt seit dem Update völlig.
Kann aktuell nur über die Vol.Down Taste auslösen.
Ganz klasse, da bei ungünstigen Lichtverhältnissen meistens alles verwackelt ist.

Zudem hatte ich vor dem "Display Freeze" jetzt ein paar Tage Ruhe.
Seit dem Februar Patch, was auch immer er enthielt, wieder 20-30x am Tag.
Verbesserungen konnte ich bis jetzt keine fest stellen.
Danke Nokia für dieses " was auch immer" Update !

@avravr Gut zu wissen.

Gibt es eigentlich wen hier der - so wie ich - das Sicherheitspatch 2019-02 noch nicht erhalten hat?

wird eigentlich großflächig in D und A verteilt. Teste doch einfach mal ohne SIM, also Nokia aus, SIM raus, Neustart und suchen lassen mit WLAN-Verbindung.

• Danke
Reaktionen: panapu
sGässje schrieb:
...Teste doch einfach mal ohne SIM, also Nokia aus, SIM raus, Neustart und suchen lassen mit WLAN-Verbindung.

… auch so, leider kommt kein Patch - schön langsam wird das echt interessant.

Sehr seltsam... Auch von einem Stop des Rollout hab ich nix gehört

@panapu
Hi
also bei mir ist auch noch kein Patch eingetroffen. Vielleicht hängt es mit der Software Version zusammen.
Ich habe 00WW_3_22C_SP04 und mein Betreiber ist BoB die Billigschiene von A1

Wir beide haben ja auch in November nur den Sicherheitspatch bekommen mit 106 Mb.
Der Sicherheitsupdates-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe Yesss - auch Billigableger von A1 und hab das Update vorgestern erhalten.

@derdriver
und auch 00WW_3_22C_SP04
oder 00WW_3_39B_02

Zuletzt bearbeitet:
Die Build-Nummer ist auch bei mir 00WW_3_22C_SP04 interessant ist aber, dass bei der Abfrage „über die Android Version“ eine etwas andere Build-Nummer angezeigt wird.

Aber ob das wirklich mit dem Netzbetreiber zusammenhängt das wir derzeit kein Update erhalten? Na ja, zumindest bin ich nicht der einzige der den Sicherheitspatch nicht bekommen hat.

• Danke
Reaktionen: odo1
@panapu
bei mir ist es das gleiche,und ich glaube nicht das es mit den Betreiber zusammenhängt.......
schau mal auf Feb update from 3.22

• Danke
also liegt der Fehler demnach doch bei HMD Global/NOKIA! Die scheinen bei der Update, bzw. Patch Ausrollung, wirklich etwas überfordert zu sein. Na, da werden wir wohl nur abwarten können und hoffen, dass HMD Global/NOKIA das bald auf die Reihe kriegen.

@panapu
Ja seit November gibt es zwei Update- zweige warum auch immer .......................
Habe heute den Support angeschrieben um zu erfahren wann die mit 00WW_3_22C_SP04 den Februar -Pacht bekommen.
Und auch gleich warum bei mir Handy in Österreich gekauft bei der Garantie nicht Österreich sondern Tschechien aufscheint.Unter der App My phone von Nokia/Support /Garantie und Versicherung.

• Danke
Danke Für die Info - halt mich bitte am Laufenden wenn vom Support was kommt. Übrigens bei mir steht auch nicht Österreich, sondern Deutschland.

@panapu
werde ich machen :1f44c:
[doublepost=1551532525,1551530169][/doublepost]@panapu
Antwort von Nokia
Guten Tag!
Danke, dass Sie Nokia Mobile Care kontaktiert haben.

Es tut mir Leid, das zu erfahren.

Wir haben Ihre IMEI gecheckt, alle ist in Ordnung Sie haben ein Gerät das Garantie überall der EU hat.

Testen Sie folgendes: Entfernen Sie SIM, schalten Sie das Handy ein ohne SIM, verbinden Sie sich mit WLAN, checken Sie manuell für Updates. Wenn das nicht hilft, probieren Sie folgendes: Nehmen Sie eine SIM von einem anderen Anbieter, legen Sie es für ein Paar Stunden in dem Gerät, das das verspätete Update hat, checken Sie und warten Sie für einen Update, während verbunden mit WLAN.

Wir würden sehr dankbar auf Ihrer Rückmeldung sein.

Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Standart Antwort von Nokia:1f621:
[doublepost=1551535153][/doublepost]@panapu Weitere Antwort von Nokia

habe zurückgeschrieben das mit entfernen der Sim karte und verbinden mit WLAN, ich keinen erfolg habe,und ich keine andere Sim habe.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Versuchen Sie bitte folgendes:

1. Zuerst verbinden Sie sich zum WLAN.
2. Entfernen Sie die SIM Karte.
3. Öffnen Sie Einstellungen -- Apps und Benachrichtigungen -- App Info -- Carrier Services -- Beenden Zwingen. Dann unter Speicher -- Cache leeren und Daten löschen. Dann Deaktivieren Sie die App.
4. Aktivieren Sie sie wieder. (Falls Sie die App unter Apps nicht finden, drücken Sie die drei Punkte oben rechts -- System anzeigen).
5. Starten Sie das Handy neu.
6. Legen Sie eine SIM Karte von einem anderen Netzbetreiber ein.
7. Suchen Sie nach Updates.

... Öffnen Sie Google Play Services -- drei Punkte oben links -- Meine Apps und Spiele -- Aktualisierungen. Sehen Sie die App da? Falls ja, führen Sie die Aktualisierung durch.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben.

Ps:
vielleicht helfen Dir die Abarbeitung der Punkte weiter ,den ich habe keine zweite Sim zur Hand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei meinem Frauchen ist der Februar-Patch seit gestern drauf!
[doublepost=1551553077,1551552286][/doublepost]
@all kann es nicht sein, dass es bei der Verteilung der Updates eher an den Providern und nicht nur an HMD liegt?

Wenn ich das hier Teils so lese, kommt mir dieser Gedanke etwas auf.

Gerade der Satz, dass es bei einem Billiganbieter nur das kleinere Update gab anstatt das große, lässt bei mir den Verdacht aufkommen, dass man dieses anstellt um Ressourcen bzw. Kosten zu sparen.

Ich lade die Updates immer über Wlan und bisher läuft es recht pünktlich ab. Auch bekommen wir auf dem Smartphone immer die großen Updates!

Klingt also so, als wenn es eine Zweiklassengesellschaft gibt, die von den Providern vollzogen wird.

Kann mich auch komplett irren.​

Anhänge

• signal-2019-03-02-194409.png
    signal-2019-03-02-194409.png
    41,4 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: Xanoris