Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab auch die Version, die VVolt unter #319 gerade gezeigt hat.
(Ernstgemeinte) Frage: Wenn Ihr von Novatek 7 sprecht, meint Ihr da den Punkt bei "Über das Telefon": Touchpanel-Firmware-Version, Novatek-V07, Goodix-V1.017.20?

Ich hab nach dem großen Update auf dem Bildschirm und in der App-Übersicht nur noch 5 Icons nebeneinander. Vorher waren es überall 6 Icons nebeneinander. Find auch auf keine Einstellmöglichkeit auf die schnelle. :(
Ich verwende den Stock-Launcher.

VolLTE ist noch nicht vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
Merke das es flüssiger läuft
Deutlich Reaktionsfreudiger geworden.
WLAN nun 100% stabil

• Danke
Reaktionen: 496924
Kann nur sagen nach dem grossen Update läuft das 7+ mega. Endlich. Deutlich fixer alles

@Torti78 also bei mir sind es immer noch 5 Stück und vorher waren es nicht mehr. Nur mit Nova Launcher kann man sich das Raster einrichten.

Habe ebenfalls das große Update bekommen. Läuft an sich alles etwas besser. Gleichzeitig haben sie auch optisch etwas aufemotzt. Beispielsweise sind auf dem Startbildschirm jetzt die Schriftgröße soweit angepasst, dass kein Text mehr mit ... Abgekürzt werden muss.

Ich habe das neue Systemupdate auch auf meinem Nokia 7 plus installiert. War über 400 MB groß. Dann bin ich ja mal gespannt, ob wir diesen Monat dann ganz normal den Dezember-Patch erhalten werden und am besten nicht immer erst im Folgemonat... ;)

Anhänge

• Screenshot_20181206-173014.png
    Screenshot_20181206-173014.png
    27,1 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20181206-173022.png
    Screenshot_20181206-173022.png
    35,3 KB · Aufrufe: 112
Kevin92

ich auch. Hoffe einfach das sie Next Week Dezember Patch bringen und dadurch wieder normale Rhythmus eingehalten wird.

Ich habe auch das große Update bekommen. Schade ist es nur, dass die Sicherheitsupdate nun erst mit einem Monat Verspätung kommen, ich glaube nicht daran, dass wir dieses Jahr noch den Dezember Patch erhalten. Ich bin mal gespannt wie sich das nächstes Jahr mit den Sicherheitsupdates gestaltet.

Hat sich eigentlich irgendetwas im Menü oder bei der Kamera geändert? Bisher noch nichts entdeckt

Das neue Update hat meine SD karte gekillt! Die darf ich jetzt formatieren. So ein Mist

@Zappelkäfer: Bei mir das gleiche Drama - SD wird nicht mehr akzeptiert und muss neu formatiert werden. Der Support wusste von diesem Problem noch nichts.

Habt Ihr den bevor ihr formatiert das Handy ausgeschaltet und wieder neu gestartet?
Hatte auch mal sowas, und nach dem Neustart war die SD wieder vollumfanglich vorhanden.

@Meteorman : mehrfach alles probiert (auch im abgesicherten Modus usw.), eine andere SD Karte lief auch problemlos.

Schade hätt ja klappen können.
Da mir sowas noch nie passiert ist würde ich über eine neue SD Karte nachdenken, hätte da nicht mehr das Vertrauen zu.

Nach dem gestrigen Update ist mir auch etwas aufgefallen.
Ich hatte eigentlich schon immer WiFi Calling eingeschaltet. Hat auch immer funktioniert. Seit dem gestrigen Update habe ich aber immer eine Benachrichtigung, die ich nicht abstellen kann.
Der Text lautet:
Vodafone WiFi Calling
Notrufe nur bei ausreichender Mobilfunkabdeckung möglich.

Ich würde diese Benachrichtigung gerne abstellen/ausblenden.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Bis heute früh ging die SD karte ja noch. Bis das Handy wegen dem Update neugestartet wurde. Auch ein Neustart hat nichts gebracht. Nur gut das ich alles wichtige nochmal extra extern gesichert habe.

Hab immer noch diese besch******* Display Probleme nach dem FW Update.
Sehr oft reagiert das Display einfach nicht mehr und ich muss das Nokia mit der On/Off Taste sperren und wieder entsperren dass es wieder funtzt.
Sehr, sehr ärgerlich das Ganze :(

@Kaltfuchs83 hast du schon mal ein reset gemacht? Ich weiss, ärgerlich aber oft hilft das. Und Apps hintereinander wieder aufspielen um evtl Missetäter aufzuspüren.

@xwolf
Danke für den Tipp, aber hab ich sowohl unter Oreo als auch unter Pie jetzt schon mehrfach hinter mir.
Hab auch nie eine Sicherung geladen(Launcher)
sondern alles peu a peu.
Apps sind, glaub ich , nicht mehr als 8-10 Stück installiert.
Die üblichen Verdächtigen wie Outlook, Firefox, WhatsApp, Spotify, OneDrive, OneNote und GMaps, Amazon und WetterOnline.
Mehr hab ich nicht installiert.
Nutze den MS Launcher, ist aber Launcher unabhängig.
Wenn der Akku nicht so grandios wäre, würde das Teil schon längst auf eBay Kleinanzeigen landen.

Zuletzt bearbeitet: