Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier im Forum ist oben ein Beitrag fest verlinkt um Pie manuell zu flashen.

Dabei ist eine Methode wo man nicht mal ein PC braucht. Nur Datei abspeichern umbenennen und Code eingeben. Dabei verliert man keine Garantie. Daten gehen auch nicht verloren.

Aber klar kannst auch warten. Warum das so ist keine Ahnung.

Meine Mutter hat ein Nokia 6. Da war bestimmt auch bis September oder Oktober Oero mit Juni Patch drauf. Nokia Support konnte nicht helfen . Als ich im November mal drauf geschaut habe war dann jedoch bereits Pie drauf.

Danke. Kenne mich damit überhaupt nicht aus? Ist das relativ einfach für einen Laien?
Gibt s da einen Link mit deutscher Beschreibung zu? Wo finde ich das genau?
Danke

Hast Du zufälligerweise einen o2-Vertrag? Irgendwo hatten andere Nutzer damit mal ein Problem bei den Updates. Kurzfristiges Einsetzen einer anderen SIM-Karte konnte das (zumindest bei einigen) beheben ...

Android 9.0 Pie manuell installieren (via Telefon/Recovery/ADB)

Hier gibt es die Beschreibung um Pie mit September Patch zu installieren. Das ist relativ einfach.

Um jedoch Oktober und November zu installieren musste ich auf der englischen XDA Seite schauen und die Dateien richtig umzubenennen haben mich auch vor einem kleinen Rätsel gestellt.

Aber wie gesagt zumindest das Pie installieren ist echt ziemlich einfach.

Danke

Gestern kam von Google der Dezember Patch. Bei den Pixels würde derbe am Rande Management geschraubt. Hoffe wir erhalten sowas auch

...und ich bin noch bei August und Android 8.1

Hast Du mal die hier üblichen "Verdächtigen" probiert? Sprich SIM eines anderen Providers rein? SIM und SD mal komplett raus nehmen und dann versuchen?
Das mit den nicht ankommenden Updates scheint ein generelles Problem bei Nokia zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mal so probieren, hoffe dann kommt das Update...

Bei mir trudelt grad ein Update rein. 462,8 mb. Mit der falschen Beschreibung und November Patch.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und bumbi
kann ich bestätigen

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Hier auch. Völlig unverständlich für mich. Ich glaube, Nokia will unzufriedene User. Kann doch nicht so schwer sein, mal einen Patch weg zu lassen um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen. Jetzt kommt der Dezember-Patch wohl dieses Jahr nicht mehr.

Naja wenn der December Patch bis zum 15 da ist wie seinerzeit bei Oreo und Sie wieder in dem Takt bleiben gehts ja.
Cam ist nich V9 da V10 schon drauf war, geändert hat sich V100.81.01 auf V100.81.02

Screenshot_20181206-114543~2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
hier in Österreich auch eingetroffen aber nur 111,4 Mb groß und ist nur November Patch:1f612:
ich verstehe jetzt gar nichts mehr

Lade auch (Italien). WAS NUR NOVEMBERPATCH?? Wir werden alle sterben :1f631::1f631::1f631::1f631:
:1f602:

Stirb als erster

@xwolf
sterben gerade nicht..... aber warum bekommen einige die Sofwareupdateversion 3.39b und andere bzw ich nur den November Patch??????

Hast du den schon Pie drauf?

@odo1
Zieh gerade auch die 3.39B mit knapp 463mb.
Komme von der 3.22C SP01.