Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Sicherheits-Update für Oktober 2018 gibt es für das Nokia 7 plus noch nicht.

Ich habe aber gestern beim Nokia Support auf Facebook nachgefragt, ob das Oktober-Update noch kommt oder direkt im November dann das November-Update:

Zitat: Hallo Kevin, Es kommt, soweit ich informiert bin, noch ein zusätzliches Sicherheitsupdate für Oktober. Viele Grüße

Warten wir mal ab, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass noch vor dem November-Update das Oktober-Update veröffentlicht wird...

• Danke
Reaktionen: D. Espero und Xanoris
Bei mir ist eben der Oktober Patch eingetroffen. Habe eben das Oktober Sicherheitsupdate installiert. Es ist 109 MB groß.

• Danke
Reaktionen: Zwiebelring, Kevin92 und D. Espero
Bei mir auch.

• Danke
Reaktionen: Kevin92 und Android82
Auch in Österreich:1f44d:

Das Sicherheits-Update für Oktober 2018 ist nun auch auf meinem Nokia 7 plus eingetroffen! Hat Nokia ja tatsächlich sein Wort gehalten. Klasse!

Anhänge

• Screenshot_20181030-104227.png
    Screenshot_20181030-104227.png
    34,5 KB · Aufrufe: 121
Hier ebenfalls. Hatte mich gerade gewundert, warum das Telefon, für einen Moment träge lief. Hat im Hintergrund aktualisiert.
Dann doch mit dem sideload alles richtig gemacht; Updates kommen an

• Danke
Reaktionen: qbrick
Build Nr ist jetzt 00WW_3_22D aber nur ersichtlich wenn man unter Einstellung/System/über das Telefon auf android 9 tippt

Bei mir auch angekommen.
Nun auch wie bei Google Pixel Manuelle Datensicherung auf Google Drive möglich.
Unter System/Sicherung Jetzt Sichern

• Danke
Reaktionen: panapu
odo1 schrieb:
Build Nr ist jetzt 00WW_3_22D aber nur ersichtlich wenn man unter Einstellung/System/über das Telefon auf android 9 tippt

Bei mir steht 00WW_3_22C_SP01

Die musst, wie dein Vorposter beschrieben hat, auf Android 9 klicken.
Aber ja, sonst steht da noch 3_22C.
Ist bei mir auch so.
Warum?! Das weiß nur Nokia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Direkt-Zitat entfernt. MfG, Mario472
  • Danke
Reaktionen: odo1
@heisert
Einstellung/System/über das Telefon /unter der Imei ist der hinweis android 9 darauf tippen

Lesen hilft... Da steht D. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Direkt-Zitat entfernt. MfG, Mario472
  • Danke
Reaktionen: odo1
Nach dem Update des Oktoberpatches ist bei mir die Gestensteuerung deaktivert und sie lässt sich auch nicht über den Punkt System Bewegung wieder aktivieren. Der Punkt auf Startseite wischen oder so ähnlich fehlt gänzlich. Ist das bei euch auch so?

@paume
Versuche nochmals neu zu starten.

• Danke
Reaktionen: paume
Ein Neustart hat das Problem gelöst.....oh man jetzt komm ich mir bisschen dumm vor. :1f633: Vielen Dank für deine Hilfe. :1f44d:

@paume
Es gibt keine dummen Fragen ...............nur dumme Antworten. Dafür ist ja das Forum da,das man Antworten findet:1f44d:

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Oktoberpatch auch hier angekommen.
Irgendwer hat doch geschrieben, dass die manuell mit Pie geflashten Telefone keine Updates mehr bekommen.
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe manuell geflasht und trotzdem das Oktoberupdate bekommen.

Der Oktoberpatch hat anscheinend das Problem behoben, dass das Entsperrmuster manchmal sichtbar wurde, obwohl man es auf "nicht sichtbar" gestellt hatte. Zumindest kann ich es nicht mehr reproduzieren

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Meteorman schrieb:
Bei mir auch angekommen.
Nun auch wie bei Google Pixel Manuelle Datensicherung auf Google Drive möglich.
Unter System/Sicherung Jetzt Sichern

Geht bei mir aber auch schon mit dem Septemberpatch.