Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Herzchen, Updates genauso schnell zu bekommen wie auf einem Pixel, denk ich wird es nicht geben. Kurz danach ja. Ich denke nicht, dass Google sich diese Vormacht wegnehmen lässt und einen anderen Smartphonehersteller der nichts mit denen zu tun hat erlaubt gleichzeitig bzw. genauso schnell die selbe Version rauszubringen wie diese selber.

Etwas warten muss man da schon. Aber auch wenn mal versprochen und bei einem Termin nicht gleich geliefert wird, sollte man die Rehe doch nicht schon in der genannten Zeit oder nach 1 - 2 Wochen scheu machen. Etwas abwarten und Geduld üben. Selbst wenn sich das Update auf November verschieben sollte, heißt es ja bei Nokia es kommt auf alle Fälle. Nicht wie andere Hersteller, die es versprechen und dann Monate nichts bringen bzw. es nie bringen werden!

Und bis jetzt hat es doch geklappt bei HMD mit den Updates oder? Also Geduld.

• Danke
Reaktionen: Kashiro
@Dammeroco ich bin mit Sicherheit nicht dein Herzchen. Wir wollen doch mal auf sachlicher Ebene bleiben. So kannst Du mit deiner Mutter reden.

Okay, wir hatten es bereits angekündigt und da das hier immer wieder unsachlich wird mache ich hier vorübergehend zu.

Wir halten fest, dass für Oreo offenbar kein September-Patch kommt und dass niemand das genaue Datum des Pie-Releases kennt.

Und bis zum Pie-Release ist hier jetzt erstmal zu.

• Danke
Reaktionen: Androiduser81, URock, D. Espero und 4 andere
Da Pie nun ausgerollt wird, öffne ich diesen Thread wieder. Hier soll es in Zukunft auch weiterhin nur um Sicherheitsupdates gehen. Alle Fragen zu Pie (Funktionen Probleme usw. ) stellt ihr bitte hier. ----> Pie für das Nokia 7 Plus, Probleme und Erfahrungen

• Danke
Reaktionen: xxaa, cutiemel72, Kevin92 und 2 andere
In your face, Ihr weicheiigen Nervensägen! :1f47f::)

Wir wollen doch jetzt bitte nicht schon wieder Gründe hier posten die ein erneutes Schließen des Threads nach sich ziehen. ;)

• Danke
Reaktionen: Roger_GT, D. Espero, cutiemel72 und 3 andere
Diesmal hat Nokia bissl mehr Arbeit. Oktober Patch ist raus von Google für ihre Geräte.

• Danke
Reaktionen: Zwiebelring
Bissl durcheinander jetzt.
Warten und fertig.

Nokia hat mir auf Facebook geschrieben, dass nach dem Pie OTA-Update auch zügig das Oktober-Sicherheitsupdate noch kommen soll, auf der Nokia-Security-Website steht aber noch nichts von einem Oktober-Update für unser Nokia 7 plus.

Warten wir mal ab. ;)

• Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83 und Xanoris
Naja Nokia hat eine komische Auffassung von zügig.
Echt Arm zur Zeit.

Beschwere mich nicht ,mehr.
Pie ist echt fix gekommen. Sind mit die ersten die es haben.
Sagt mal die Appübersicht, war ja unter 8.1 immer Tranzparenz mit dem Hintergrund.
Ist das nun nur noch dunkel oder hell?

jamira010919761 schrieb:
Sagt mal die Appübersicht, war ja unter 8.1 immer Tranzparenz mit dem Hintergrund.
Ist das nun nur noch dunkel oder hell?

Einstellungen - Display - Erweitert - Gerätedesign

- Automatisch
- Hell
- Dunkel

Ja das weiß ich
Wird aber nicht mehr Transparenz mit dem Hintergrund dargestellt, wie unter 8.1

@jamira010919761
es wird automatisch über die Farben des Hintergrundbilds entschieden

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Wird wohl diesen Monat nix mehr

Das mag so sein, aber ich würde als Hersteller auch überlegen ob es Sinn macht jetzt noch den Oktober-Patch zu bringen wenn spätestens ab dem 5.11. alle nach dem November-Patch schreien. Dann lieber um den 10.11. rum den November-Patch und Ruhe ist.

Btw. manch Huawei-Flaggschiff bekommt momentan den September-Patch für Oreo (ja, ich weiß - die haben auch alle kein AndroidOne. Dafür kosten die doppelt so viel wie das N7p.).

• Danke
Reaktionen: Kevin92
Das wird auch mit Sicherheit so kommen, dass Nokia für uns den Oktober-Patch überspringt und nächsten Monat direkt das November-Update veröffentlicht. Sonst wäre doch auf der Security-Website schon längst ein Eintrag mit dem Oktober-Update drin gewesen.

Ich denke auch, dass die Verzögerung des Oktober-Updates vor allem durch das sehr zögerliche Verteilen des Android 9 Pie Updates zu verantworten ist.

Also: Nächsten Monat November-Update für Nokia 7 plus und dann ist alles gut. ;)

• Danke
Reaktionen: D. Espero, qbrick und Xanoris
Hat jemand den Oktober Sicherheitspatch schon ?