W
Werner-7
Neues Mitglied
- 6
- Themenstarter
@rene3006 Nein, Dein Beitrag war nicht gemeint. Du sprachst ja auch nicht von Prepaid.
Gruss Werner
Gruss Werner
Nun zum Start des Handys heute morgen:
Obwohl der mobile Datenzugriff beim Ausschalten gestern abend gesperrt war, wurde heute morgen der Datenzugriff mobil und per WLAN aktiviert. Ich habe den mobilen Zugriff manuell wieder blockiert. Mobile Daten wurden nicht genutzt.
Beim Start meldete sich übrigens NetGuard mit "Regeln werden angewendet, 267 erlaubt 0 blockiert".
Ich habe später das Handy noch einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Wieder war mobiler Zugriff und WLAN freigeschaltet. Ich habe auch jetzt wieder manuell geblockt. Mobile Daten wurden nicht genutzt.
Diesmal kam beim Start keine Meldung von NetGuard. Die App läuft aber.
Der Stand der Dinge ist also, daß entweder Android oder Nokia sich über die Blockierung hinwegsetzt. Jetzt muß ich also immer beim Start den mobilen Zugriff manuell blockieren oder den Zugriff erlauben und darauf vertrauen, daß NetGuard die Blockierung übernimmt.
Gruss Werner
Gruss Werner
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Hier wird mir ja der laufende Monat angezeigt. In diesem Zeitraum nutzten diese 4 Apps mobile Datenverbindung: Fennec F-Droid, Google Play-Dienste, Signal und Android OS. Für die ersten 3 habe ich inzwischen die Option "Mobile Datennutzung im Hintergrund aktivieren" deaktiviert. Für die App Android OS kann ich das nicht.ANDSam schrieb:Welche App erscheint denn unter Einstellung->Datennutzung->Datennutzung durch Apps?
Gruss Werner
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Nun zum Start des Handys heute morgen:
Obwohl der mobile Datenzugriff beim Ausschalten gestern abend gesperrt war, wurde heute morgen der Datenzugriff mobil und per WLAN aktiviert. Ich habe den mobilen Zugriff manuell wieder blockiert. Mobile Daten wurden nicht genutzt.
Beim Start meldete sich übrigens NetGuard mit "Regeln werden angewendet, 267 erlaubt 0 blockiert".
Ich habe später das Handy noch einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Wieder war mobiler Zugriff und WLAN freigeschaltet. Ich habe auch jetzt wieder manuell geblockt. Mobile Daten wurden nicht genutzt.
Diesmal kam beim Start keine Meldung von NetGuard. Die App läuft aber.
Der Stand der Dinge ist also, daß entweder Android oder Nokia sich über die Blockierung hinwegsetzt. Jetzt muß ich also immer beim Start den mobilen Zugriff manuell blockieren oder den Zugriff erlauben und darauf vertrauen, daß NetGuard die Blockierung übernimmt.
Gruss Werner
Zuletzt bearbeitet: