Benachrichtigungsleiste reagiert nicht nach Entsperren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
distant-calls

distant-calls

Neues Mitglied
2
Moin zusammen,

ist schonmal jemandem aufgefallen, dass die Benachrichtigungsleiste sich direkt nach dem Entsperren per Fingerabdruck nicht herunterziehen lässt? Oder treffe ich permanent daneben? Das Phänomen (so es eins ist) tritt nicht auf, wenn ich per Muster entsperre (das Gerät also quasi schon aufgewacht ist), und offenkundig auch nur dann, wenn ich direkt nach dem Entsperren versuche, die Leiste herunterzuziehen; warte ich einen Moment, scheint alles wie gewohnt zu funktionieren...

Also hab's Grade Mal probiert und bei mir ist das Problem nicht aufgetreten. Kann es sowohl auf dem Display als auch mit dem Scanner zeitnah runter ziehen.

• Danke
Reaktionen: distant-calls
Das Gerät geht gleich Retour, denke ich. Das Problem mit dem nach dem Entsperren nicht richtig reagierenden Touchscreen ist reproduzierbar und ausgesprochen nervig, außerdem hat das Display im unteren Bereich einen Farbstich (davon wird auch im Herstellerforum häufig berichtet). Schade drum. Geräte mit Android One sind leider dünn gesät. *seufz*

Schon Mal das Gerät zurück gesetzt? Das mit dem Farbstich hab ich das Gefühl ist mittlerweile bei vielen Geräten der Fall, mein p10 Lite hatte es auch etwas im unteren Bereich und das 7 Plus jetzt auch ganz leicht. Aber von allen Smartphones die ich bisher hatte hat es trotzdem das beste Display. Ich hab es jetzt Mal behalten und warte ab was noch so passiert. Mangels Alternativen im Moment kommt sowieso kein anderes Gerät in Frage

• Danke
Reaktionen: distant-calls
Ja, Zurücksetzen brachte keine Besserung. - Ich werde mich mal bis Juli gedulden und dann schauen, ob das BQ Aquaris X2 Pro brauchbar sein könnte. Geräte mit Android One sind leider dünn gesät.

Das x2 sieht auch interessant aus. Leider ist mir das Display zu klein.