Ausrufezeichen im Benachrichtigungsbildschirm

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fotia1980

fotia1980

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern auch ein Nokia 7 Plus.

Heute ist mir aufgefallen, dass nach längerem Standby ein Kreis miteinem kleinen Ausrufezeichen im Benachrichtigungsbildschirm zu sehen ist, wenn ich dann das Telefon entsperre, verschiedet eine Meldung aus der Benachrichtigungsleiste, und zwar so schnell, dass ich nicht sehen kann, was diese Meldung mir sagen will.

Kennt das einer und weiß was das für eine Meldung ist? Das Gerät selber funktioniert tadellos.

Gruß
Dennis

Nutzt Du Threema? Dann guck mal in den Einstellungen bei Fehlerbehebungen ob der Schalter bei "Sofortige Benachrichtigungen" an ist. Ggf. ausschalten, dann trat es bei mir nicht mehr auf. Kann aber natürlich sein, dass es in einer anderen App eine ähnliche Einstellung gibt, die das bei Dir bewirkt.

• Danke
Reaktionen: fotia1980
ing.wolf schrieb:
Nutzt Du Threema?
Ja nutze ich, habe auch gleich nachgesehen, das war es aber nicht. Ist bereits ausgeschaltet.

was mir aber gerade aufgefallen ist, ist das die Meldung augenscheinlich immer dann im Standby auftaucht, wenn ich über Skype eine Nachricht bekomme :confused2: Habe aber noch nicht rausgefunden warum oder ob dies nur ein zufall ist, weil es nicht immer zeitgleich auftritt.

Vielleicht kann das jemand bestätigen!?Habe mich jetzt erstmal von Skype abgemeldet und beobachte es weiter

Zuletzt bearbeitet:
Tritt bei mir auch auf. In Threema ist die Funktion deaktiviert und bei Skype bekomme ich schon lange keine Nachrichten mehr.

So, ich habe jetzt mal meinen Camcorder genommen und die das "verschwinden" der Meldung gefilmt, und konnte dann die Meldung lesen:

"Hintergrunddaten deaktiviert - Threema kann im Hintergrund keine Nachrichten empfangen"

Jedoch hat die App die Berechtigung im Hintegrund die Datenverbindung zu nutzen. Habe jetzt mal "uneingeschränkte Nutzung" eingeschaltet - seit dem scheint die Meldung verschwunden....

Find es halt nur komisch, dass Threema die einzige App ist, die das macht, zumal ich auch keine Einschränkungen eingestellt habe und auch den Datensparmodus nicht aktiv habe.

fotia1980 schrieb:
Habe jetzt mal "uneingeschränkte Nutzung" eingeschaltet - seit dem scheint die Meldung verschwunden....

Wo hast Du das eingestellt?

RpStf schrieb:
Wo hast Du das eingestellt?

Unter: Einstellungen -> Apps & Benachrichtigung -> Spezieller App-Zugriff -> Uneingeschränkter Datenzugriff

• Danke
Reaktionen: Frewpdo und nulldevice