Android 9 Pie OTA ist da!

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jamira010919761 schrieb:
Danke
Fix warten
Warum hängen wir noch bei Chrome Version 69 obwohl andere schon länger die 70er haben.
meine Frau schonmehere neue 70er Versionen beim Z2 Play

Also ich habe eine "70er" Version von Chrome auf meinem Nokia 7 Plus.

Den Bug dass das Löschen lange dauert, hatte ich unter Oreo auch. Entweder Chrome oder Hardware.

Hatte ich auch unter 8.1

Hört man von vielen Seiten. Nur bei chrome.Edge alles Top

Mir wird keine 70er angeboten über Playstore

Zur Info

Oktoberpatch ist drauf
Nun kann ich problemlos den Verlauf in Chrome löschen ohne das das 7+ Hänger hat oder nicht reagiert

Zum Chrome Update:
Das nennt sich staged Rollout, die Updates werden von Google über mehrere Wochen verteilt ausgerollt. Es ist reiner Zufall, wer das Update wann bekommt.

Nun ist auch die 70er Version von Chrome hier angekommen

Update:
immer noch Hänger beim löschen des Verlaufs.
Edge immer noch Null Probleme

• Danke
Reaktionen: xxaa
Immer noch ein Chrome Bug. Ihr braucht nicht ständig Edge zu erwähnen.

Ich weiß nicht, ob es ein Pie-Bug ist oder mein 7 Plus einen Defekt hat. Bei mir ist diese Woche schon zwei Mal der Bildschirm abgestürzt. Display komplett schwarz. Ich dachte erst, es wäre aus gegangen und wollte ieder einschalten, aber keine Reaktion. Dann habe ich An und Lauter, an und leiser versucht, da hat das Handy einen Screenshot von schwarzen Display ausgelöst. Heißt also, das Gerät war noch an, nur das Display war nicht in Betrieb. Irgendwie konnte ich das Gerät dann doch wieder neu starten. Hat schon mal jemand was vergleichbares gehabt? Meine Vermutung wäre entweder ein Bug von Android Pie oder dem Stock Launcher, den ich gerade nutze.

@Sirius77 also wenn es ein Software-Bug ist, dann einer der mit Oreo gekommen ist. Ich hatte das 2 Mal bisher, einmal unter Oreo und einmal unter Pie.

Unter Oreo hatte ich das nie. Hattest du auch den Stock Launcher aktiv? Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem auch liegen könnte.

Nein, ich habe seit Jahren auf allen Android-Geräten den Nova-Launcher im Einsatz.

Dann liegt es wahrscheinlich doch nicht am Launcher. Ich hatte vorher auch schon ewig auf allen Geräten den Nova Launcher, immer ohne Probleme. Nach dem Update wollte ich mal den Stock Launcher probieren, und erst da ist der Fehler aufgetreten. Bin jetzt wieder zurück auf Nova. Wenn das dann nochmal passiert, werde ich mal den Nokia Support kontaktieren.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Habe damals vor dem offiziellen Verteilen des Updates manuell auf Android Pie / 9 aktualisiert.

Heute bzw. eben gerade gab es eine neue Aktualisierung für mein 7 Plus. Und einige Einstellungen sind wieder verstellt.

Wo finde ich nochmal die Option der neuen Home-Button Steuerung? :D

Einstellungen/System/Bewegungen -> Auf Startbildschirm nach oben wischen ;)

Screenshot_20181101-193021.png

Sollte es hier stehen?

@Robi2003
Starte nochmal neu..........dann sollte es in den Einstellungen vorhanden sein:)

• Danke
Perfekt! Danke, das war's.

... Obwohl ich schon vorher einmal selbst neu gestartet habe ^^

• Danke
@Robi2003
doppelt hält besser :D

• Danke
@Sirius77 Ich hatte das auch 2X nach dem Update auf Pie dass mein Display aus zu sein schien. Allerdings bemerkte ich dass das Display nur ganz dunkel runter geregelt wurde. Im Gegenlicht konnte ich noch die Apps sehen und somit auch neu starten. Ich weiß nicht wodurch es ausgelöst wurde. Ich benutze keine Launcher oder ähnliches. Das Einzige was ich vorher probierte war die automatische Helligkeit. Das gefiel mir aber nicht und stellte sie wieder ab.

• Danke
Reaktionen: Sirius77 und Xanoris