Android 9 Pie OTA ist da!

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anfangs war ich vom 7 Plus echt angetan, aber ich hab so einige nervige Bugs.

- Das bekannte Aufhängen beim löschen des Verlauf in Chrome
- Bilder vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben dauert ewig
- Wenn ich das Nokia auf einen weichen Untergrund lege (Couch, Bett...) reagiert der Touchscreen nicht mehr, bis ich es wieder anhebe

Hatte das Gerät nach dem Update auf Pie zurückgesetzt, daran sollte es also nicht liegen.

The crow1977

Welche Displayversion hast du?

@TheCrow1977 wie verschiebst du Bilder? Einige Apps sind da eher langsam unterwegs. (Z.b. (Root) Explorer)

Screenshot_20181113-222723~2.png

Ich mach das mit der Google Fotos App und hatte mit anderen Geräten davor keine so extrem lange Warezeit.

Hast du eine Panzerglas Folie oder ähnliches auf dem Display? Hatte mit sämtlichen Folien die Erfahrung gemacht, dass wenn eine Folie/Glas auf dem Display ist, reagiert es nicht oder sehr schlecht, wenn es liegt.
Nur mit der mumbi Folie oder ohne Folie/Glas reagiert es. Hatte ich vorher auch mit keinem anderen Gerät.

• Danke
Reaktionen: TheCrow1977
Ja, habe von Anfang an ein "Panzerglas" drauf. Das hatte ich bisher auch noch nie und ich hatte so einige Geräte und alle mit Folie/Glas. Dann wäre das zumindest geklärt, danke :1f44d:

The Crow1977

Du hast auch das Novatec Display
Mein altes Display hat deutlich bessere Farben gehabt. Habe noch eins bestellt in der Hoffnung das ich kein Novatek bekomme.
Sowas darf nicht sein, bei der Preisklasse

Das mit der unterschiedlichen Displayfirmware weiß ich, hab aber kein Problem damit.

Hab eben gesehen, dass Jemand bei XDA auch das Problem mit dem nicht reagieren nur auf weichen Untergründen hat. Hab es nochmal ausführlich getestet und wenn es z.B. auf dem Tisch liegt, reagiert es trotz Displayglas problemlos.

Evtl. liegt es nicht an der Härte, sondern am Material.
Stoff - Statische Aufladung, Holztisch - keine Statische Aufladung.

• Danke
Reaktionen: TheCrow1977
Hab nen Glastisch mit Tischdecke (auf der es funktioniert) :D
Aber prinzipiell könnte es mit der statischen Aufladung zu tun haben. Mal etwas gegooglet und da findet man einiges dazu.
Hatte ich zuvor so noch nie gehabt.
Naja, wenn sich das Aufhängen beim Verlauf löschen und noch ein paar Performancekleinigkeiten nicht ändern sollten, kommt das Nokia eh weg.

Mach die Folie oder das Glas ab, und du wirst sehen, das Display funktioniert auch auf einer Wolldecke. Es liegt am Display.
Keine Ahnung wieso es nur mit der total dünnen Mumbi Schutzfolie funktioniert. Vielleicht sind die anderen Gläser/Folien zu dick/schwer um eine Eingabe im liegen richtig zu erkennen.
Oder das Display ist einfach nur billig und mies. Träge ist es ja auch. Hat derbe schlechten/langsamen Bildaufbau. Siehe Test bei Notebookcheck: Test Nokia 7 Plus Smartphone
Reaktionszeiten (Response Times) des Displays

Kann sein dass der Thread hier langsam etwas OT ist?

• Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83, Kachelkaiser, Zwiebelring und eine weitere Person
Heute ist mir folgendes aufgefallen.
Mein Handy muste geladen werden, vorab hatte ich noch im Play Store nach Updates geschaut, war nichts und angezeigt wurden drei Apps die Gestern ein Update bekommen hatten.

Nach dem Laden habe ich wieder in den Play Store geschaut und plötzlich hat er mir Massig Updates angezeigt die vor einer Stunde gemacht wurden, aber es wurde nichts gemacht, zumal diese Apps vor Tagen mal ein Update bekommen haben.

Ich weiss nicht ob das was mit Pie und Laden des Handys zu tun hat, aber ist mir noch nie aufgefallen.
Hat jemand dieses Problem schon mal festgestellt?

Moin zusammen!

Ist schon jemandem aufgefallen dass das Datum in der Statuszeile bei hellem Gerätedesign fehlt?
Bei dunklem Gerätedesign oder bei automatischer Wahl des dunklen Gerätedesign wird das Datum auf der linken Seite, rechts neben de Uhrzeit angezeigt.

Gruß
Eddii

• Danke
Reaktionen: GosyTX, RaymRem und Xanoris
Bei mir wurde da noch nie ein Datum angezeigt. Wie würde ich das einstellen?

Also eingestellt habe ich es auch nicht.
Bei "Gerätedesign: Dunkel" in den "Einstellungen > Display > Erweitert" wird das Datum angezeigt. Hast wohl deins auf Hell stehen, oder?

Hmmm nein auf Dunkel.Hatte noch nie ein Datum in der Statuszeile.

• Danke
Reaktionen: Eddii0208
Screenshot_20181119-073841~2.png
Also bei mir wird es angezeigt... komisch...

Ich habe es auf Automatik stehen und zur Zeit ist das dunkle ausgewählt. Bei mir wird nix angezeigt.

Edit: Bei fest aktivierten dunklen Them ist es da, ansonsten wird es nicht angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Eddii0208 und pebro
Bei mir ist das Datum weder beim hellen, noch beim dunklen Design angezeigt. Hat das vielleicht mit dem Launcher zu tun? Ich bin auf Nova.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddii0208