Android 9 Pie OTA ist da!

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum ist es bei anderen Geräten mit Chrome dann bitte nicht der Fall.
Bei meiner Frau Z2 Play alles top. Schwiegervater g5 alles Top

Hast du auf deinem Nokia im Chrome add on installiert oder läuft da vielleicht im Hintergrund eine security app, die Speicher Zugriffe überwacht?
Wenn es wirklich nur bei Chrome passiert und bei einem anderen Browser nicht, dann geht das eher in Richtung Software statt Hardware bug. Und geräteübergreifend ist ein Vergleich unmöglich, dafür ist die Kombination aus Hardware, Unterbau und Software viel zu unterschiedlich.
Da das Thema schon mit Oreo akut war und nur in Verbindung mit Chrome auftaucht, ist das hier sowieso meiner Meinung nach das falsche Forum dafür und du wirst wenig bis keine Tipps bekommen da hier fast niemand betroffen ist

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
jamira010919761 schrieb:
Bei meiner Frau Z2 Play alles top. Schwiegervater g5 alles Top
Vielleicht weniger Nutzung?
Bei intensiver Nutzung ist der Verlauf um Größenordnungen komplexer.
Ich erinnere mich, dass das löschen nach kurzer Zeit immer sehr schnell ging, nach viel Nutzung aber ewig dauerte.
Es kann auch davon abhängen, welche Webseiten man besucht, ob diese Daten speichern oder nicht.

Wie auch immer, ich glaube hier nicht an einen Hardware Fehler.

Hallo Leute, ich habe nun nach dem Pie Update auch einen kompletten reset gemacht, mein Akku hält nun länger durch als unter dem dirty Install. Scheint was dran zu sein...

• Danke
Reaktionen: Wattsolls, TheMissingLink und Xanoris
Läuft absolut flüssig. Kann also nichts gegenteiliges behaupten.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Hier auch absolut flüssig

Ne Frage
Die Termine aus dem kalender, werden nicht oben bei der Wetterleiste mit angezeigt. Wie kann man das einstellen?

@jamira010919761 die werden erst eine halbe Stunde vorher da angezeigt und nur wenn sie im Google-Kalender gespeichert sind.

Ich bin am überlegen auch einen Reset zu machen, zögere aber weil ich Apps gekauft habe z.B mein Mailprogramm Nine und meinen Kalender aCalendar+. Kann ich die später einfach wieder runter laden oder muss ich die neu kaufen?

Wenn Du die über den Playstore gekauft hast, einfach wieder installieren. Dabei wird erkannt, dass du bereits die Apps gekauft hast. Statt eines Preises sollte eigentlich auch nur "installieren" angezeigt werden.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls, Xanoris und RaymRem
Moin

Ne Frage an euch
Mit der Telefonapp und dem neuen Material Design, hat sich bei Anrufen mein Hintergrund auf weiß eingestellt.
Kann man den noch extra einstellen? z.B das er blau ist. 8.1 meine konnte man es, finde es aber nicht mehr.

Konnte man bei 8.1 nicht und kann man jetzt nicht. Damals blau, jetzt weiß. Es gibt aber Gerüchte, dass in Zukunft ein Dark Mode kommen soll.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Andere Frage: Wird das N7+ auch das Update auf Android 10 bekommen, oder sind 8.1 und 9 schon "2 Versionssprünge". Danke

Gibts meiner Meinung nach sicher. Sollte ja 2 Jahre lang sein.

• Danke
Reaktionen: FritzPhantom
Wird der integrierte Screenshot-Editor irgendwann nachgereicht oder ist der Pixelonly?

Habe unter Pie auch noch Hänger bis zum Stillstand teils des Bildschirms. Video schauen ging irgendwie nichts mehr. Musste neustarten .

Kann doch nicht normal sein.
Liegt da evtl doch ein defekt vor

Moto Z2 Play hatte sowas nie

Bei Motorola sind die Roms auch derbe gut angepasst.
Merke den Unterschied auch ständig wenn ich ein Moto in der Hand habe.
Da muss Nokia wirklich noch mehr optimieren. Glaube auch nicht, dass ich stand heute, bei Nokia bleiben werde.

Denkste das es nicht gut genug optimiert ist bei meinem 7+,?
Also kein defekt

Dann müssten die beiden Geräte bei mir ebenfalls defekt sein.

Habe nun Mal verglichen .
Moto Z2 Play meiner Frau. Chrome Verlauf gelöscht. Wirklich alles. Geht Ratz Fatz. Keine Hänger nichts. Man kann auch andere Sachen machen problemlos. Nokia nicht mehr benutzbar beim löschen des Verlaufs .
Das darf doch bei so einem teuren Gerät nicht sein.

Heisert

Bei dir das gleiche?
Nicht nur bei Chrome.
Gestern Video angeschaut es ging nichts mehr. Lautstärke könnte man nicht mehr regeln .Nichts

Werde es nun tauschen lassen auf Garantie
Wenn das andere Gerät das gleiche macht, ist es definitiv mein letztes Nokia.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: