Android 10-Update für Nokia 7 Plus verfügbar

@sGässje
Hast du das Gerät zurückgesetzt?
 
Nein, ich habe per sideload von der letzten 9er auf die 10 geflasht und wollte erst mal sehen, wie es sich verhält, gerade in Bezug auf Akku. Aber das läuft alles völlig rund, bei Problemen würde ich einen vollständigen Reset machen
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und D. Espero
@sGässje Habs auch per Sideload installiert und ohne Reset konnte auch keine Probleme feststellen! Leider muss ich es wohl trotzdem einschicken, die USB Buchse zickt nur noch rum:/
 
Hat schon jemand das Update von seinem Handy angeboten bekommen? Oder sind es alles Sideloader?
 
bierpatriot1 schrieb:
@sGässje Habs auch per Sideload installiert und ohne Reset konnte auch keine Probleme feststellen! Leider muss ich es wohl trotzdem einschicken, die USB Buchse zickt nur noch rum:/
Finde die USB Buchse im Auto sehr nervig. Schon etliche Kabel durch. Es reicht eine kleine Unebenheiten in der Straße und schwupps, Android Auto disconnected.
 
@skalarism

Ich hab schon Probleme beim Laden, und mit dem PC verbinden ist schon fast unmöglich:/
 
Sitzi schrieb:
Hat schon jemand das Update von seinem Handy angeboten bekommen? Oder sind es alles Sideloader?

Wurde hier schon am Freitag oder Samstag als OTA angeboten.

Ich werde es aber erstmal nicht installieren, weil es mein einziges Handy mit Android 9 ist. Bin Entwickler und brauche das zum Testen.
 
Immer noch nix in Deutschland??? Was ist da los??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie mache ich einen Sideload??? Einfachste Art??? Bitte in Deutsch. Dankeschön...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ZIP-File:
https://android.googleapis.com/pack.../afd338bfb14d447b716c220424b2ad2c66213183.zip

Telefon auf min 60% aufladen
1) Herunterladen und ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren.
2) Telefon ausschalten
3) Power-Taste und VOL + gedrückt halten bis der Android Robot erscheint
4) Tasten loslassen
5) nochmal Power-Taste und Vol + gleichzeitig drücken
6) du bist jetzt im Recovery Modus
7) mit den Volumetasten auf "Apply Update from SD-Card" navigieren
8) mit der Power Taste bestätigen

Update sollte laufen. Auf gar keinen Fall unterbrechen!
Wenn das Update fertig ist startet das Telefon neu.
Lass es dann erstmal laufen. Es werden reichlich updates vom Playstore installiert.
Erst wenn es nichts mehr macht, kannst du noch ein paar Berechtigungen einstellen.

Fertig.

Natürlich alles auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schneidi80, panapu und Xanoris
Ich habe den Sideload ebenfalls erfolgreich gemacht aber es klappte erst, als die herunter geladene Datei umbenannt war in die originale OTA Datei
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@AlfredENeumann ...vielen lieben Dank,werde es morgen ausprobieren.👍👍😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hauptverzeichnis SD Karte....???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Besser ist das. Sd-Karte ist die Speicherkarte, die du evtl zusätzlich zur SIM KArte in deinem Handy hast.
Wenn du die Datei auf dein Telefon kopierst, hast du die Auswahl zwischen internem Speicher und SD-Karte (sofern du eine drin hast). Ein Datei Explorer zeigt die den internen speicher vermutlich als "0" an. Eine SD-Karte hat eine längere Bezeichnung. Bei mir z.B. 2DD9-080A
Hauptverzeichnis heißt du bist dort wo du die Übersicht siehst über alle Ordner auf dem Datenträger.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@AlfredENeumann ... Dankeschön...einen schönen Tag noch.
 
Vielen Dank für die genau Anleitung. 👍 Hat super geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wie lange dauert ungefähr das Update auf Android 10 ?
 
Keine Ahnung??? Habe es jetzt auch gemacht...steht jetzt schon eine halbe Stunde Install from SD card complete. Und oben steht Reboot now. Was tun???
 
Das Update ist durchgelaufen
Wenn der Cursor oben auf "Reboot now“ steht, drücke kurz auf Ein/Aus und das Ding startet neu und installiert sich
Ohne jemand zu nahe treten zu wollen aber ein Firmware Update per Sideload in einem englischsprachigen Menü offenbar ohne auch nur ein Wort englisch zu verstehen ist schon sehr optimistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Power Taste betätigen um Reboot durch zuführen,
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@schneidi80 ...hat super funktioniert. Besten Dank an alle.Das Nokia 7 Plus läuft auch super gut. Besten Dank nochmals.😃👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sGässje ...hat super geklappt...das Nokia 7 Plus läuft rund. Besten Dank nochmals.😄👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AlfredENeumann ... vielen lieben Dank nochmals für deine tolle Anleitung. Hat prima funktioniert. Das Nokia 7 Plus läuft prima. Dankeschön...😄👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AlfredENeumann ... vielen lieben Dank nochmals für deine tolle Anleitung. Hat prima funktioniert. Das Nokia 7 Plus läuft prima. Dankeschön...😄👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage:

wenn ich die Power-Taste und Vol-Up zusammen drücke und gedrückt lasse, kommt nach Neustart kein Android-Robot.
Es startet einfach immer wieder neu....scheinbar weil halt die Power-Taste ständig gedrückt wird.

Wo liegt mein Fehler?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.979
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.988
Teddy-MC
Teddy-MC
C
  • charlyarthur
Antworten
3
Aufrufe
1.498
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten